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Störungsmeldung absetzen zu DSL Anschluss


Hallo,

hat jemand eine Idee wie man bei der O2 Hotline einen Auftrag absetzen kann der auch später bearbeitet wird? Ohne das ich immer vertröstet werde und später nochmal anrufen soll?

Möchte doch nur , dass meine DSL Geschwindigkeit wieder die guten 250 MBit/s erreicht anstatt die momentanen ca. 15 MBit/s.

Bin es echt Leid immer wieder anzurufen und die ganze Prozedur durch zu machen. Obwohl ich eine Vorgangsnr. habe werde ich immer vertröstet und soll mich später nochmal melden. Im Moment hat keiner der Spezialisten eine Idee. Die nächste Schicht vielleicht….?

Lösung von Atschim65

@Atschim65 Ausfall Vectoring an deinem Port, so dass nur ein Rückfallprofil aktiv ist.

Bitte rufe unbedingt die DSL Störungshotline ( 08005251378 ) an und lass Dir ein Ticket erstellen.
Nicht abwimmeln lassen. Ergebnis bitte hier posten. 

Heute war Telekom Techniker vor Ort. Hat einen Leitungsschluß in der Vermittlungsstelle bzw. Verteilerkasten festgestellt und behoben. 👍

14 Antworten

schluej
Legende
  • July 28, 2023

Moin,

was für ein Router?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 28, 2023

Hallo @Atschim65,

ich habe gerne einmal nachgeschaut, dein Anschluss weist in der Tat eine Störung auf. Bitte melde dich dazu noch einmal bei unserer Kundenbetreuung und lasse ein Störungsticket aufnehmen.

Warum man dich vertröstet hatte, erschließt sich mir wirklich auch nicht.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 28, 2023

Moin,

was für ein Router?

Fritz Box 7590


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 28, 2023

Hallo @Atschim65,

ich habe gerne einmal nachgeschaut, dein Anschluss weist in der Tat eine Störung auf. Bitte melde dich dazu noch einmal bei unserer Kundenbetreuung und lasse ein Störungsticket aufnehmen.

Warum man dich vertröstet hatte, erschließt sich mir wirklich auch nicht.

Viele Grüße

Giulia

Danke Dir, werde mein Glück nochmal versuchen. 


schluej
Legende
  • July 28, 2023

Moin,

na dann mal folgende Seiten als Bild hochladen.

Übersicht, DSL (alle Werte), Spektrum und Statistik (auf Woche stellen).

 


poales
Legende
  • Legende
  • July 28, 2023

 

reguläre DSL Störungshotline: 0800 5251378 Innerhalb der Geschäftszeiten

DSL Technik Notfallhotline:  0800 1237744 

außerhalb der Geschäftszeiten (nachts, Sonntags/Feiertags etc)

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • July 28, 2023

@Atschim65 15 Mbit hört sich nach Ausfall des Vectoring an deinem Port an. 
Nach Posting der Screenshots wissen wir mehr. Aber Ausfall des Vectoring muss die technische Hotline sehen können.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 28, 2023

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 28, 2023

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 28, 2023

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • July 28, 2023

@Atschim65 Ausfall Vectoring an deinem Port, so dass nur ein Rückfallprofil aktiv ist.

Bitte rufe unbedingt die DSL Störungshotline ( 08005251378 ) an und lass Dir ein Ticket erstellen.
Nicht abwimmeln lassen. Ergebnis bitte hier posten. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 1, 2023

So immerhin hat es mit der Störungsmeldung jetzt geklappt und ich habe eine Ticketnr. 

Ich harre hoffnungsvoll der Dinge die jetzt passieren.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • August 3, 2023

@Atschim65 Ausfall Vectoring an deinem Port, so dass nur ein Rückfallprofil aktiv ist.

Bitte rufe unbedingt die DSL Störungshotline ( 08005251378 ) an und lass Dir ein Ticket erstellen.
Nicht abwimmeln lassen. Ergebnis bitte hier posten. 

Heute war Telekom Techniker vor Ort. Hat einen Leitungsschluß in der Vermittlungsstelle bzw. Verteilerkasten festgestellt und behoben. 👍


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 8, 2023

Hallo @Atschim65,

es freut mich sehr zu lesen, dass dein Anschluss jetzt wieder so funktioniert wie er soll 😊

Wenn noch Fragen offen geblieben sind, lass es mich gerne wissen.

Danke an @schluej@poales und @Joe Doe für euren schnellen Support in diesem Beitrag 💙

Viele Grüße

Giulia