Hallo,
ich habe seit Ende September bei meinem DSL- und Festnetzanschluss ständige Verbindungsabbrüche. Dies habe ich den Mitarbeitern bei der Hotline bereits unzählige Male mitgeteilt. Die Störungtickets sind jedoch immer ohne Ergebniss geschlossen worden. Ich habe grade noch mit einem Mitarbeiter der Hotline gesprochen und soll jetzt noch mal 1-2 Tage auf den Rückruf der Technikabteilung warten, was ich äußerst unakzeptabel find. Angefangen haben die Abbrüche als bei mir im Haus ein neuer Mieter eingezogen ist. Ich denke das der Techniker, als er seinen Anschluss bekommen hat, bei meinen irgend einen Mist gebaut hat. Der Router, Model 6431, ist bereits ausgetauscht worden. Es hat allerdings nicht gebracht. Schön, das wenigstens das Geld immer pünklich abgebucht wird. Bei anderen Unternehmen hätte ich wenigstens eine Gutschrift für die nicht gebrachten Leistungen bekommen.
Gruß
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Bei anderen Unternehmen hätte ich wenigstens eine Gutschrift für die nicht gebrachten Leistungen bekommen.
Sprichst du da aus Erfahrung oder ist das nur eine Vermutung? Auch bei o2 bekommt man nämlich eine Gutschrift wenn die Leistung tatsächlich nicht erbracht wurde, aber es sieht so aus als ob in deinem Fall keine Fehler gefunden werden können. Und auch bei anderen Anbietern gibt es in solchen Fällen keine Gutschrift.
Da du keine Frage gestellt hast gehe ich davon aus, dass dein Beitrag nur dem Frustabbau dienen sollte? Wenn der Techniker wieder keinen Fehler netzseitig finden kann, bleibt dir nichts anders überig als schriftlich eine Frist zur Behebung zu setzen und den Vertrag ggf. ausserordentlich zu künidgen. Das natürlich in der Annahme, dass das Problem tatsächlich bei o2 liegt.
Ja, der Post war in erster Linie dazu gedacht meinen Frust ein wenig abzubauen, aber ich habe auch gehofft hier eventuell Hilfe zu bekommen, auch wenn ich keine direkte Frage gestellt habe. Und ja, ich kenne Leute die ihren Anschluss bei anderen Providern haben, die schon für einzelne Tage an denen ihr Anschluss nicht funktioniert hat, Gutschriften bekommen haben. Bei anderen Providern scheint der Techniker auch mal schneller "raus" zu kommen, um die Leitung vor Ort zu checken.
Die Mitarbeiter der Hotline haben nach ihren Messungen schon mehrfach zu mir gesagt sie können sehen das an meiner Leitung irgendwas nicht stimmt, von den Techniker bekomm ich jedoch immer per SMS die Mitteilung, bei mir wäre alles in Ordnung, das Ticket wird geschlossen.
Die Mitarbeiter der Hotline haben nach ihren Messungen schon mehrfach zu mir gesagt sie können sehen das an meiner Leitung irgendwas nicht stimmt, von den Techniker bekomm ich jedoch immer per SMS die Mitteilung, bei mir wäre alles in Ordnung, das Ticket wird geschlossen.
Wie ich sehe ist zu morgen ein Termin mit einem techniker vereinbart, der die TAE Dose tauschen soll, da dort ein Defekt vermutet wird.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Ja, genau. Warum o2 sich damit so lange Zeit lässt und ich förmlich darum betteln musste das es dann mal soweit kommt verstehe ich allerdings immer noch nicht. Naja, ich bin mal gespannt...
Also benötigst du aktuell keine Hilfe richtig? Das mit dem Technikertermin habe ich in deinem ersten Beitrag vermisst.
Jetzt grade brauche ich keine Hilfe. Wenn der Techniker denn wirklich morgen kommt, dann wird er ja wohl hoffentlich den Fehler finden.
Gruß
Gruß
Was genau hast Du denn vermisst? Der Technikertermin ist mir erst heute bestätigt worden. Der erste Post war von gestern abend.
Fristsetzen, abwarten und wenn nicht besser kündigen!
Was genau hast Du denn vermisst? Der Technikertermin ist mir erst heute bestätigt worden. Der erste Post war von gestern abend.
Grüße
Der Techniker ist natürlich nicht gekommen. Seltsamerweise läuft mein Anschluss aber seit gestern abend(ca22.00 Uhr) ohne Abbrüche. Downloadrate und Ping sind zwar alles andere als herausragend, aber immerhin.
Nach drei Tagen ohne weitere Probleme gehts jetzt wieder los. Ständige Verbindungsabbrüche. Die Hotline habe ich natürlich schon angerufen, dort kommt jedoch nur eine Ansage das ich bitte von weiteren Anrufen absehen soll. Wie lange soll ich noch warten, bis das Problem gelöst wird? Ich muss morgen vormittag ein paar dringende, längere Telefonate führen und habe keine Lust dafür ein halbes Vermögen zu bezahlen, weil ich diese vom Handy aus führen muss. Meint ihr ihr bekommt das bis morgen hin? Und warum war der Techniker nicht wie ausgemacht bei mir?
Fristsetzen und anschließend kündigen!!! Ich konnte ein halbes Jahr kaum telefonieren, ständig Gesprächsabbrüche. Lag nicht an der Leitung, die geht ja jetzt auch bei einem anderen Anbieter. Bei O2 hatten wir mutmaßlich einen "Upload" der ständig zusammenbrach, während der Download stabil blieb. Bei uns war mehrmals der Techniker da, gebracht hat es nichts, denn es lag ja wohl an den O2 Servern...
So,mal ein kleines Update zum meinen Problemen mit O2: Meine Geduld war nun endgültig am Ende. Am 15.Januar habe ich einen anderen Provider mit der Kündigung und Rufnummermitnahme beauftragt. Das Störungsticket war zu der Zeit noch offen. Zum zweiten Termin, am 01.02., ist der Telekomtechniker dann tatsächlich erschienen. Die Leitung wurde gemessen und kein Fehler gefunden. Daraufhin bot mir O2 an einen Techniker von ihnen bei mir vorbei zu schicken. Dieser sollte am 14.02 zu mir kommen. Leider hatte er unterwegs eine Panne mit seinem Auto, so daß er mir absagen musste. Nachdem ich mich mit dem O2-Techniker nicht auf einen neuen Termin einigen konnte wurde das Störungsticket geschlossen, in der Hoffnung das ich zum 01.03. eh bei meinem neuen Anbieter sein werde. Gestern, am 24.03. rief ich dann zum nochmal mal die Hotline an, um den Status meiner Kündigung zu erfahren. Die nette Dame sagte mir das mein Anschluss zum 29.02 gekündigt sei. Außerdem versprach sie mir sich um eine Gutschrift für die Zeiten der offenen Störungstickets zu kümmern. Nachdem diese allerdings bis heute nicht im meinem Kontostand auf der O2-Site zu sehen war, rief ich erneut die Hotline an und lies mich mit der kaufmännischen Abteilung verbinden. Dort sprach ich mit einer ganz und gar nicht netten Frau. Diese wurde nach meiner Anfrage zur Gutschrift sehr patzig, sagte mir das wäre ja alles meine Schuld, es gäbe überhaupt keine o2-Techniker die raus kämmen und ich solle mich doch schriftlich an den Fachbereich Reklamation wenden. Ihren Namen wollte sie nicht nochmal wiederholen, sie hätte ihn ja bereits am Anfang gesagt, wenn ich den nicht verstanden hätte wäre das mein Problem. Dann sagte sie Tschüss und murmelte noch:"So ein Idiot".
Geht man so mit Kunden um?
Geht man so mit Kunden um?
Und weiter gehts. Heute sollte der 02-Techniker zwischen 15.00 und 18.00h bei mir vorbei kommen. Ich habe mir dafür, mal wieder, einen halben Tag Urlaub nehmen müssen. Um 18.05h rief ich die Telefonnummer an, von der ich am Dienstag angerufen worden bin um den Termin auszumachen. Der freundliche Herr am anderen Ende sagte mir das der Techniker wegen des Verkehrs nicht zu mir kommen konnte und man würde sich nächste Woche mit mir in Verbindung setzen um einen neuen Termin auszumachen. Toll, wieder mindestens eine Woche kein Internet und Telefon.
Warum bekommt es O2 eigentlich nicht mal hin innerhalb von sechs Wochen meine Rufnummer zur Portierung frei zu geben?
Und, kann hier vielleicht mal einer einen Portreset bei mir durchführen? Letzes mal hat das wenigstens für zwei Wochen geholfen. Wäre nett wenn hier mal jemand antworten könnte.
Warum bekommt es O2 eigentlich nicht mal hin innerhalb von sechs Wochen meine Rufnummer zur Portierung frei zu geben?
Und, kann hier vielleicht mal einer einen Portreset bei mir durchführen? Letzes mal hat das wenigstens für zwei Wochen geholfen. Wäre nett wenn hier mal jemand antworten könnte.
Ich habe den Port einmal resettet.
Bezüglich der Portierung ist die Fachabteilung bereits dran, hier kann ich leider nichts tun.
Gruß
Stefan
Bezüglich der Portierung ist die Fachabteilung bereits dran, hier kann ich leider nichts tun.
Gruß
Stefan
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