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Gelöst

Störungen

  • March 30, 2022
  • 5 Antworten
  • 155 Aufrufe

Dohlenstein Locke
Besucher:in

Hallo .. mindestens zweimal im Monat hab ich tagelang keine Telefonie, dass heißt, kann mein Festnetz nicht benutzen.…

Und Internetverbindung ist auch mindestens einmal im Monat schwach.

Langsam nervt es, bezahle ja stets meine volle Rechnung

Ja und Router jedes Mal starten ist echt nervend, da hätte ich schon Router gewechselt...möchte am Liebsten kündigen

 

 

 

 

 

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Dohlenstein Locke,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Es ist immer ärgerlich, wenn Störungen auftreten, tut mir leid, dass du Ärger mit deinem Festnetzanschluss hast. Ich habe mir den Anschluss gerne einmal angeschaut, kann da aber auf den ersten Blick keinen Fehler feststellen. Die DSL-Verbindung besteht stabil und unterbrechungsfrei mit guten Werten.

Bezüglich des WLANs kannst du unter o2.box einmal schauen, ob ein anderer WLAN-Kanal hier schon Abhilfe schafft. Alternativ kannst du dein WLAN mit unserer o2 my Service Suite für PC und MAC und mit unserer o2 my Service App für mobile Geräte optimieren. Beide Programme analysieren automatisch deine Internetverbindung und dein Netzwerk, prüfen auf fehlerhafte Einstellungen und können diese direkt beheben.

Wenn das Telefon ausfällt, ist die Telefon-LED an deiner Homebox dann aus oder blinkt sie? Funktioniert das Telefon dann irgendwann wieder von alleine oder erst nach einem Neustart der Homebox? Hast du schon mal ein anderes Telefon angeschlossen, um zu prüfen, ob damit der gleiche Fehler auftritt?

Viele Grüße

Giulia

5 Antworten

  • March 30, 2022

Hallo .. mindestens zweimal im Monat hab ich tagelang keine Telefonie, dass heißt, kann mein Festnetz nicht benutzen.…

Und Internetverbindung ist auch mindestens einmal im Monat schwach.…

Langsam nervt es, bezahle ja stets meine volle Rechnung

Ja und Router jedes Mal starten ist echt nervend, da hätte ich schon Router gewechselt...möchte am Liebsten kündigen

 

@Dohlenstein Locke

hi, hast du denn schon mal eine Störung gemeldet?

Ohne Meldung weiß ja niemand was davon.

mfg

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

 


Dohlenstein Locke
Besucher:in

Oh ja, bekam ja neuen Router und hab das schon mal gesagt...dann hieß es, dass ich ich immer die Checkliste abarbeiten soll...hab ich auch immer gemacht...daran müssten sie schon gemerkt haben, dass ständig irgendwas ist....bekomm das mit Festnetz erst immer mit, wenn ich darauf hingewiesen werde....und Internet, selbst Handy mit WLAN verbunden hackt auch dauernd


  • March 30, 2022

Oh ja, bekam ja neuen Router und hab das schon mal gesagt...dann hieß es, dass ich ich immer die Checkliste abarbeiten soll...hab ich auch immer gemacht...daran müssten sie schon gemerkt haben, dass ständig irgendwas ist....bekomm das mit Festnetz erst immer mit, wenn ich darauf hingewiesen werde....und Internet, selbst Handy mit WLAN verbunden hackt auch dauernd

@Dohlenstein Locke 

Leider ist es schwierig,  hier etwas dazu zu schreiben.

Hier im Kunden-helfen-Kunden Forum ist es durchaus möglich Unterstützung zu bekommen.,

aber ohne weitere Angaben, was du bisher unternommen hast, (keine persönlichen Daten)

ob schon Störungtickets erstellt wurden? oä.  ist es nicht möglich.

Für  Störungsmeldungen musst du dich an die Hotline wenden.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 6, 2022

Hallo @Dohlenstein Locke,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Es ist immer ärgerlich, wenn Störungen auftreten, tut mir leid, dass du Ärger mit deinem Festnetzanschluss hast. Ich habe mir den Anschluss gerne einmal angeschaut, kann da aber auf den ersten Blick keinen Fehler feststellen. Die DSL-Verbindung besteht stabil und unterbrechungsfrei mit guten Werten.

Bezüglich des WLANs kannst du unter o2.box einmal schauen, ob ein anderer WLAN-Kanal hier schon Abhilfe schafft. Alternativ kannst du dein WLAN mit unserer o2 my Service Suite für PC und MAC und mit unserer o2 my Service App für mobile Geräte optimieren. Beide Programme analysieren automatisch deine Internetverbindung und dein Netzwerk, prüfen auf fehlerhafte Einstellungen und können diese direkt beheben.

Wenn das Telefon ausfällt, ist die Telefon-LED an deiner Homebox dann aus oder blinkt sie? Funktioniert das Telefon dann irgendwann wieder von alleine oder erst nach einem Neustart der Homebox? Hast du schon mal ein anderes Telefon angeschlossen, um zu prüfen, ob damit der gleiche Fehler auftritt?

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 13, 2022

Hallo @Dohlenstein Locke,

konnte dein Anliegen inzwischen schon geklärt werden oder benötigst du noch weitere Unterstützung?

Viele Grüße

Giulia