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Gelöst

Störung in Halstenbek

  • December 15, 2022
  • 5 Antworten
  • 105 Aufrufe

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich in Halstenbek Probleme mit dem Internet. Fast alle drei Minuten bricht die Verbindung ab und baut nach drei Minuten wieder auf. Zwischendurch hält es mal 10 oder gar 20 Minuten. Aktuell zeigt mir die FritzBox seit 10:32 Uhr insgesamt 8 Meldungen hinter dem Hinweis PPPoE-Fehler an. 

Gestern habe ich bereits 2x einen “Strom-Reset” durchgeführt. Brachte keinen Erfolg. Kabelverbindungen sind alle in Ordnung, da wurde auch nichts dran verändert. Die Hotline teilte mir heute Morgen mit, ich solle 24 Stunden nichts machen. Sorry, 24 Stunden nichts machen ist ehrlich gesagt Quatsch. 

Im Anhang habe ich ein paar Screenshots aus der Ereignis-Liste der FritzBox mal angehängt. 

 

Lösung von o2_Maria

Hallo @stang2k ,

Willkommen in der Community. 

Es ist schon richtig, dass man erstmal 24 Stunden abwartet, bis eine Störungsmeldung aufgenommen werden kann.
Denn einige Einschränkungen klären sich manchmal von selbst. 

Hast du dich denn in der Zwischenzeit noch mal an die Kolleg:innen der Hotline gewandt?
Wenn nämlich die Störung weiterhin existiert, muss eine Störungsmeldung aufgenommen werden und das geht nur 
über die Kolleg;innen der Störungshotline. 

DSL Störungshotline

Tel.: 0800-5251378

MO-FR 8-20 Uhr

SA. 10 - 18 Uhr

 

Liebe Grüße Maria

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • December 15, 2022

Warum ist das Quatsch was die Hotline sagt? 

 

Was ein großer Quatsch ist, ist der Stromreset den der wird als Fehler bewertet und die automatische Profiloptimierung Assia wird aktiv

Der läuft sowieso schon unterhalb der AGB wenn es ein Vdsl 100 sein sollte 

 

FritzBox

Spektrum, DSL Info/Statistik /

 

http://fritz.box/#dslStat

 

http://fritz.box/#dslSpectrum

 

http://fritz.box/#dslGraph

 

http://fritz.box/#dslOv


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2022

Warum ist das Quatsch was die Hotline sagt? 

 

Was ein großer Quatsch ist, ist der Stromreset den der wird als Fehler bewertet und die automatische Profiloptimierung Assia wird aktiv

Der läuft sowieso schon unterhalb der AGB wenn es ein Vdsl 100 sein sollte 

 

FritzBox

Spektrum, DSL Info/Statistik /

 

http://fritz.box/#dslStat

 

http://fritz.box/#dslSpectrum

 

http://fritz.box/#dslGraph

 

http://fritz.box/#dslOv

 

Ich sprach davon, dass es Quatsch wäre, 24 Stunden lang nichts zu tun. 

Anbei noch mehr Bilder: 

 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • December 15, 2022

Die 24 Stunden musst abwarten, bevor was gemacht wird, so will es die Telekom was auch Sinn macht.

Soll das ein Vdsl 100 sein? Wieviel TAE Dosen sind vorhanden? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2022

Die 24 Stunden musst abwarten, bevor was gemacht wird, so will es die Telekom was auch Sinn macht.

Soll das ein Vdsl 100 sein? Wieviel TAE Dosen sind vorhanden? 

Soll ein Home L Flex mit einer minimalen Download-Rate von 50 Mbit/s. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 19, 2022

Hallo @stang2k ,

Willkommen in der Community. 

Es ist schon richtig, dass man erstmal 24 Stunden abwartet, bis eine Störungsmeldung aufgenommen werden kann.
Denn einige Einschränkungen klären sich manchmal von selbst. 

Hast du dich denn in der Zwischenzeit noch mal an die Kolleg:innen der Hotline gewandt?
Wenn nämlich die Störung weiterhin existiert, muss eine Störungsmeldung aufgenommen werden und das geht nur 
über die Kolleg;innen der Störungshotline. 

DSL Störungshotline

Tel.: 0800-5251378

MO-FR 8-20 Uhr

SA. 10 - 18 Uhr

 

Liebe Grüße Maria