Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Störung in 72663 Großbettlingen


Hallo. Wir haben sei gestern, ca. 11:00 Uhr weder Internet noch Telefon (Festnetz) am Anschluss. Nachbarn (bei anderen Anbietern) sind offensichtlich auch vom Ausfall betroffen. Ist das Problem bekannt/in Bearbeitung? Besten Dank und viele Grüße Marcel

Lösung von o2_Andrea

Hallo @1stone ,

danke für dein Feedback und Lob für die o2 Community. 😉

Ich habe noch einmal nachgesehen, laut dem Ticket soll die Störung voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei Wochen behoben werden. Das scheint etwas größeres oder komplexeres zu sein. 😕

Viele Grüße,

Andrea

19 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • June 5, 2022

Hallo. Wir haben sei gestern, ca. 11:00 Uhr weder Internet noch Telefon (Festnetz) am Anschluss. Nachbarn (bei anderen Anbietern) sind offensichtlich auch vom Ausfall betroffen. Ist das Problem bekannt/in Bearbeitung? Besten Dank und viele Grüße Marcel


Bei euch ist aktuell eine Flächenstörung . 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2022

Hallo. Danke! Wo siehst Du das denn? Habe danach auch schon gesucht, aber mich offensichtlich zu blöd angestellt? ;-) 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • June 5, 2022

Hallo. Danke! Wo siehst Du das denn? Habe danach auch schon gesucht, aber mich offensichtlich zu blöd angestellt? ;-) 

Ist bei der Telekom auch so, normalerweise sollte die ganze Nachbarschaft Probleme haben 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Trotzdem Störung melden, damit man ggf eine Gutschrift beantragen kann. 

 

0800 1237744 oder im Onlineportal melden 


o2_Andrea
  • Team
  • June 10, 2022

Hallo @1stone ,

schön, dass du dich wieder bei uns gemeldet hast. Konntest du die Störungshotline erreichen und ein Ticket erstellen lassen?

Danke an @Bollermann und @Anfänger1 für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2022

Hallo, ja. Ein Ticket wurde erstellt (8626526). Aber leider tut sich nix erkennbares. Eigentlich sollte am Dienstag eine Entstörung aus der Entfernung versucht werden und wenn diese nicht erfolgreich ist, am Mittwoch ein Techniker kommen. Ersteres war offensichtlich nicht erfolgreich. Techniker kam aber auch keiner. 
med. scheint aber ein größeres Thema zu sein, da mindestens 5 Haushalte in der Straße vom Ausfall betroffen sind (über diverse Anbieter hinweg). 


o2_Andrea
  • Team
  • June 13, 2022

Hallo @1stone ,

ich sehe, dass du auch schon bereits dazu informiert wurdest, dass es sich um eine Großraumstörung handelt.

Du kannst nach Beendigung der Störung über das folgende Formular eine Entschädigung beantragen: Antrag auf Entschädigung

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2022

Hallo - danke für den Link. Den werde ich leider in der Tat brauchen.

Außerhalb des Forums (hier bekommt man in der Tat gute und schnelle Infos, dafür nochmal danke an alle!), habe ich allerdings keinerlei brauchbare Informationen erhalten. Das ist in der Tat arg schade…

Schöne Grüße

Marcel 


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • June 14, 2022

Hallo @1stone ,

danke für dein Feedback und Lob für die o2 Community. 😉

Ich habe noch einmal nachgesehen, laut dem Ticket soll die Störung voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei Wochen behoben werden. Das scheint etwas größeres oder komplexeres zu sein. 😕

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2022

Hallo Andrea,

das sind ja wirklich schreckliche Aussichten!!!

Danke Dir trotzdem fürs Nachhalten.

Schöne Grüße

Marcel


o2_Andrea
  • Team
  • June 14, 2022

Hallo @1stone ,

immer gern. Ich drücke die Daumen, dass es schneller geht.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2022

Hallo Andrea, gibt es denn bezüglich unserer Störung inzwischen Neuigkeiten? Unsere Nachbarn (alle gefühlt bei verschiedenen Anbietern) bekommen unterschiedliche und sich ständig verschiebende Termine genannt. Für uns unverständlich (und höchst unbefriedigend) wie lange das ungelöst ist. Danke und viele Grüße 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 11, 2022

Hallo @1stone,

es tut mir sehr leid, dass die Störung noch immer nicht behoben werden konnte. Ich hake gerne noch einmal nach und hoffe, dass das Problem jetzt schnell beseitigt wird.

Ist dir bekannt, ob der Ausfall auch weiterhin deine Nachbarn betrifft? Es scheint hier ja vermutlich um einen größeren Kabelschaden zu gehen, sobald das repariert wurde, müssten die Anschlüsse ja alle wieder funktionieren.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2022

Hallo. Danke. Ja, das scheint ein Telekom-Problem zu sein. Eigentlich weiß die Telekom wohl auch Bescheid und hatte wohl schon mehrfach Reparaturtermine angesetzt aber auch immer wieder verschoben. 


  • Stammgast
  • August 11, 2022

@1stone Sind denn auch Telekom-Kunden betroffen? Dann sollten diese einmal bitte unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/bd-p/710 nachfragen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2022

Hallo. Ja, sind auch betroffen, Telekom weiß von Anfang an Bescheid, macht aber trotz diverser Terminansagen nichts erkennbares. Druck/Eskalation von allen Seiten wäre daher wichtig. Hoffe, dass o2 das auch nochmal macht, da selbst ja nicht in der Position die Leotung selbst zu reparieren… DANKE!


  • Stammgast
  • August 11, 2022

@1stone Dann trotzdem mal dort im Forum oder auf anderem Wege Kontakt mit dem Telekom hilft Team aufnehmen. Die können meist mehr einsehen und machen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 12, 2022

Hallo @1stone,

von unserer Seite wurde auch noch einmal nachgehakt, eine Rückmeldung steht jedoch noch aus. Ich hoffe sehr, dass es hier endlich bald eine Lösung für das Problem geben wird.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 17, 2022

Hallo @1stone,

ich wollte dir kurz den aktuellen Stand vermelden: Aktuell konnte die Störung leider noch nicht behoben werden, die Entstörung läuft aber weiterhin und ich bin ganz zuversichtlich dass es jetzt nicht mehr allzu lange dauern wird.

Ich behalte den Fall weiterhin im Auge und drücke die Daumen, dass die Wartezeit schnell vorbei sein wird.

Viele Grüße

Giulia