Hallo,
Seit gestern abend, 3. Juni 2015, haben wir eine massive Störung unseres DSL- und Festnetzanschlusses. Unser DSL-Router verliert in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zu O2. Es besteht dann keine Verbindung mehr zum Internet und telefonisch sind wir nicht mehr erreichbar. Der Router verbindet sich nach ca. 30s selbständig neu, verliert die Verbindung dann aber erneut – manchmal schon nach 2min, manchmal erst nach 30min. Wir haben ihn bereits neu gestartet (vom Strom getrennt, gewartet, wieder angeschlossen) und auch explizit einen Reset gemacht (Reset-Taste mehrere Sekunden gedrückt gehalten). Kein Erfolg.
Es handelt sich um einen "klassischen" O2 DSL "blau" Anschluss von 2008, der zweimal mit umgezogen ist. Der Router ist ein Zyxel "O2 DSL Surf & Phone" bzw. "O2 DSL Router Premium"-Router.
Handelt es sich um ein allgemeines Verbindungsproblem seitens O2 in der Region Stuttgart oder gibt unser Router nach nun knapp 7 Jahren den Geist auf?
Für jede Hilfe dankbar.
Thomas S.
Störung DSL und Festnetz
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Handelt es sich um ein allgemeines Verbindungsproblem seitens O2 in der Region Stuttgart oder gibt unser Router nach nun knapp 7 Jahren den Geist auf?
Ohne Kundendaten kann ich das aber leider nicht beurteilen.
Ein Störungsticket wäre hier die beste Lösung.
Gruß
Stefan
Danke für die schnelle Antwort. Kann ich die Kundendaten per persönlicher Nachricht zukommen lassen? Sehe hier zumindest keine Option.
Das geht wenn ich dir folge, aber hier brauchen wir das Störungsticket über die Kollegen der Störngshotline.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Kleines Update: Das Problem ist nun seit mehreren Tagen nicht mehr aufgetreten. Die Verbindung war stabil und einen Disconnect gab es nur nach den üblichen 24h. Da wir bislang nie so ein Problem mit der Verbindung hatten, würde uns natürlich trotzdem interessieren, welche Gründe so eine lange individuelle Störung haben kann, insbesondere da keine "offizielle" Störung seitens O2 oder einem zwischengeschalteten Betreiber (aka Telekom) vorlag.
Hallo nodag,
vielen Dank für die Rückmeldung!
Freut mich, dass nun wieder alles funktioniert.
Was genau die Ursache war, kann ich Dir leider nicht sagen.
Du hast dazu nach meinen Informationen kein Störungsticket aufnehmen lassen, daher gibt es zu den Einschränkungen auch keine weiterführende Dokumentation.
Gruß,
Christian
vielen Dank für die Rückmeldung!
Freut mich, dass nun wieder alles funktioniert.
Was genau die Ursache war, kann ich Dir leider nicht sagen.
Du hast dazu nach meinen Informationen kein Störungsticket aufnehmen lassen, daher gibt es zu den Einschränkungen auch keine weiterführende Dokumentation.
Gruß,
Christian
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