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Status der DSL-Verbindung

  • March 25, 2022
  • 6 Antworten
  • 134 Aufrufe

Hallo, das Internet funktioniert seit 2 Tagen nicht.  Es sagt mir, dass der DSL-Status ein Problem hat.  Ich versuche, den Service zu kontaktieren, aber sie antworten nicht.  Was soll ich machen

 

Edit o2_Sven: Thema nach Router, Software, Internet & Telefonie verschoben

6 Antworten

Droggelbecher
Legende
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Schon die 0800 52 51 37 8 angerufen?


  • March 26, 2022

Hallo @PjerinMusaraj und willkommen an Bord.

Du bist hier leider im falschen Unterforum gelandet, nämlich HomeSpot und Data Spot (LTE/5G). Ein Mod wird Dich sicher ins richtige Unterforum verschieben. Du hast gewiss schon den Router neu gestartet. Seit wann hast Du DSL und ist es das erste Mal, dass Du Probleme mit dem Netz hast? Eigentlich wollte ich Dir hier die Seite allestoerungen.de verlinken, aber die haben inzwischen so eine penetrante und mit jeder neuen Seite wiekerkehrende Cookie-Abfrage, dass ich die nicht empfehlen kann. Es käme auf Deine PLZ an, ob nicht nur Du Probleme hast sondern andere auch. Ferner ist davon auszugehen, dass die Telekom selbst dort Probleme haben könnte, da O2 die Leitung nur mietet.

Gruß und schönes WE

Joachim


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2022

Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen das Internet angeschaltet. Dies ist das erste Mal, dass ich ein Problem damit habe. Ich habe den Router neu gestartet, aber immer noch das gleiche Problem. DSL blinkt das blaue Licht, während das Internet das blaue und rote Licht blinkt. Die Postleitzahl meiner Gegend ist 41061. Ich versuche, den Service zu kontaktieren, aber ich warte schon lange.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @PjerinMusaraj 

Bitte rufe vom Handy aus (kostenfrei) die 0800 5251378 an. 


  • March 26, 2022

o2_Lars
  • Moderator
  • April 3, 2022

Hallo @PjerinMusaraj, willkommen in unserer o2 Community :-)

Eine erste Anlaufstelle, wenn die DSL Verbindung nicht mehr so will, wie sie soll ist unsere Seite mit Tipps bei Festnetz Einschränkungen. Wenn keiner der Tipps dort eine Besserung bringen sollte, dann ist der Hinweis von @Droggelbecher und @Bollermann genau richtig, unsere Kollegen aus der Festnetz Technik stehen dann mit Rat und Tat bereit :-)

Da mittlerweile schon ein paar Tage vergangen sind, hoffe ich, dass der Anschluss inzwischen wieder läuft, wie er soll, oder? :-)

Gruß,

Lars