Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Statt 50Mbit nur 30Mbit Leistung

  • 18 September 2022
  • 6 Antworten
  • 73 Aufrufe

Ich habe scheinbar seit langem nur fast die Hälfte der Leistung für die ich zahle. Wieso?

 

 

Edit: 18.09.2022, verschoben in den DSL-Bereich, o2 Michi


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Gztefrage88 Das sieht danach aus, das kein Vectoring bei Dir aktiv ist. Bitte poste den kompletten Reiter von Internet/DSL Informationen/DSL inkl. der DTU Fehler. (Erster Screenshot von Dir. Da ist noch mehr)

Vectoring ist auf Full also läuft es. Es gibt keine DTU Fehler. Auf neueste Fritzbox umgestiegen. Problem bleibt. Der Screenshot ist abgeschnitten. Es steht aber vdsl blabla g vector als verbindungstyp.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

poste doch mal anständige Bilder

 

 

Bei DSL wird nicht nach Mbits abgerechnet sondern nach der jeweiligen bis zu Stufe.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Gztefrage88 Bei ca 600m Leitungslänge sollten mit aktiven Vectoring um 70/25 möglich sein. Ohne den kompletten Reiter DSL ist das aber nur ein Ratespiel.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Wenn die Tabelle “DSL” nicht auf eine Seite passt, scrolle nach unten und mache mehrere Screenshots.

Wie viele TAE-Dosen, auch inaktive, sind vorhanden?

Nutzt du PLC-Adapter?

Ist das DSL-Kabel zwischen TAE-Dose und Frotzbox an einem Stück oder verlängert/geknickt?

Hallo @Gztefrage88,

konnte man für dich bereits eine genaue Klärung finden, warum die Verbindung langsamer geworden ist? Zumindest habe ich es aus deinem ersten Beitrag so verstanden, dass es scheinbar in der Vergangenheit anders ausgesehen hat.

VG
Dennis

Deine Antwort