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Hallo Zusammen,



ich habe ein großes Problem: obige Box startet nach einem Stromausfall ständig neu. Als erstes fällt auf dass sich das WLAN nicht einschaltet, die LED blinkt ständig und nach ein paar Minuten macht die Box einen Restart.



Ich habe die Box schon auf die Werkseinstellungen zugesetzt, alle angeschlossenen Geräte entfernt, WLAN Geräte ausgeschaltet, vom Netz genommen, es hilft alles nicht.



Telefonieren geht auch nicht, ich muss quasi zwischen zwei Resets diese Mail loswerden, Internet geht seltsamerweise.



Nun wollte ich schon von AVM das Betriebssystem neu aufspielen, habe aber Bedenken ob ich damit nicht vielleicht irgendwelche Voreinstellung von O2 zerstöre.



Was kann ich noch tun?



mit freundlichen Grüßen



PS: sollte diese Frage zweimal auftauchen entschuldigt bitte, die Box hat abgeschaltet und ich weiß nicht ob ich noch posten konnte



Grundsätzlich könnte es natürlich schon sein, dass bei dem Stromausfall auch Spannungsspitzen aufgetreten sind und die Box dadurch beschädigt wurde. Aber gehen wir erst einmal nicht direkt vom schlimmsten aus.



Hast du die Tipps von AVM hierzu mal gelesen? Gelegentliche Neustarts: Mehrere LEDs blinken | FRITZ!Box 7270 | AVM Deutschland (steht zwar 7270 dabei, aber ist letztlich allgemeingültig)




Hallo,



den Artikel habe ich schon durchgearbeitet. AVM empfiehlt als letztes Mittel zur 7490 eine erneute Aufspielung des Betriebsystems.



Kann ich das probieren oder hilft nur eine neue Box?



Allerdings wundere ich mich dass die Box gegen einen Stromausfall (es war kein Gewitter) nicht abgesichert sein soll.



mit freundlichen Grüßen



Pfaelzer29




Das Problem bei Stromausfällen ist, dass diese oft von Spannungsspitzen begleitet werden, auch ohne Gewitter. Und dass sehr viele Router, gerade auch Fritzboxen, extrem empfindlich auf Stromschwankungen reagieren, ist leider nichts neues ☹️



Das OS kannst du problemlos neu aufspielen, da kann nichts passieren.




es ist so befürchtet: es läßt sich kein OS aufspielen, zumindest nicht den Bordmitteln von AVM.



O2 sperrt die Aktion.



Doch ne neue Box?



Mit freundlichen Grüßen




o2 sperrt da nix. Die Fritze erwartet über die Benutzeroberfläche aber ein Upgrade, und da passt es ihr wohl nicht, wenn die Version mit der aktuellen übereinstimmt.



So sollte es aber klappen: So retten Sie eine nicht mehr reagierende Fritzbox



Aber ich denke, sie wird wohl eher platt sein ☹️




Ich weiss, es ist schon spät, aber: auch damit funktioniert es nicht. Ich habe jetzt den ganzen Abend versucht mit allen möglichen und unmöglichen Konfigs das Update aufzuspielen.



Wenn ich es mit der Exe-Datei probiere kommt sofort der Hinweis dass es sich um eine O2-Konfiguration handele und bricht die Installation ab. Probiere ich es mit der Image-Datei resetet,schaltet sich jedes mal rechtzeitig die Box ab bevor die Datei geladen ist.



Versuche ich eine ältere Datei zu laden kommt der Hinweis die Datei ist zu klein?????.



Es spricht alles für eine neue Box. Ich bin mir nicht sicher ob ich mich mit einem der Guru´s unterhalten habe oder ob es ein hilfsbereiter Mitmenschen war (beiden Danke ich für die versuchte Hilfe) frage ich jetzt direkt die Guru´s: was muss ich tun um an eine neue Box zu kommen?



mit freundlichen Grüßen




Ich würde einfach über die Hotline ein Störungsticket eröffnen.




Statusbericht: meine Störung ist nach über eine Woche immer noch nicht behoben. Ich hatte am 31.5 bei der Hotline ein Ticket eröffnet. Es sollte sich am nächsten Tag (das war ein Mittwoch) jemand bei melden, woraus natürlich nichts wurdet. Auf meine tel. Anfrage wurde mir zu verstehen gegeben dass ich doch nicht mehr anrufen oder sonst wie nachfragen möchte, es wird mit Hochdruck an meinem Problem gearbeitet.



Freitags kam dann eine SMS dass es noch dauert.



Diese Woche Dienstagmorgen habe ich es dann doch noch mal über Email (die Adresse ist auf einmal nicht mehr gültig) dann über Chat (der Chat wurde abgebrochen wegen technischer Probleme) und Telefon probiert, siehe oben.



Immerhin bekam ich dann Mittags mit der Hotline Kontakt. Der gute Mann war relativ schnell fertig mit seiner Diagnose: an meinem Router muß die DSL-Led blinken, die Leitung ist gestört.



Ich: Nein,die DSL-LED blinkt nicht es blinkt nur die WLAN-LED, ich habe für 4-5 Minuten Internet und Telefon, dann macht die FritzBox ihren Reset.



Das war ihm egal, er schickt einen Techniker der die Leitung repariert. Das soll jetzt kommenden Montag sein.



Wenn die Techniker der Notfallhotline am 31.5 recht hätten bräuchte ich nur eine neue Box.



Ich berichte wieder



Spekulation: der gute Mann kommt am Montag, findet keinen Fehler, hat auch keine Fritzbox dabei und ich warte noch mal eine Woche bis meine Störung behoben ist. Wie gesagt nur Spekulation. Aber auf Grund der Erfahrungsberichte in diesem Forum drängen sich mir diese Gedanken gerade zu auf




Halo pfaelzer29,



bitte entschuldige, dass ich mich so spät hier melde.



Deine Schilderungen lassen tatsächlich auf einen Defekt der Box schließen.



Ich habe dies entsprechend im bestehenden Störungsticket hinterlegt und um Austausch des Routers gebeten.



Gruß,



Christian




Hallo o2_Christian,



kein Problem. Wie du ja in dem Störungsticket sehen konntest habe ich ja entsprechend reagiert.



Jetz hoffe ich nur dass jemand deine Bitte erhört und vorallem schnell



Gruß




Weiter gehts: der Techniker war da, die Leitung ist in Ordnung. Eine neue Fritzbox konnte er nicht dabeihaben, er war von der Telecom. Er schickte auch gleich seinen Bericht los. Nach seinen Erfahrungen nach hat O2 den Bericht in 3-4 Stunden. Ich solle jedoch vor Dienstagmorgen nicht anrufen damit der Bericht auf jeden Fall O2 vorliegt.



Bei meinem Anruf stellte sich dann heraus dass der Bericht doch noch nicht vorlag. Ich kam dann noch mit der Dame am Telefon etwas in Diskussion ob die WLAN-Leuchte blinken oder dauerhaft leuchten muss. Als ich dann ihren Chef/in verlangte warf sie mich aus der Leitung.



Das ist die größte Sauerei und ich habe dann auch meine Konsequenzen gezogen.



Mittags meldete sich dann die Hotline. Der gute Mann nahm dann nochmals die technischen Details auf um sie an die Technik zu senden damit der Router gestauscht wird..



Heute meldete sich dann o2_Christian. Seine Antwort kann die geneigte Leserschaft selbst nachlesen.



Weiter werde ich nicht berichten, ich mache hier Schluß. Ich habe das hier nicht niedergeschrieben um O2 eins auszu wischen. Ich hoffe nur dass ein Entscheidungsträger dies mitliest und etwas am Ablauf der Hotline ändert damit Störungen schneller behoben werden und die Kundenzufriedenheit besser wird.



mit freundlichen Grüßen



pfaelzer29




Hallo Christian,



Deine Bitte wurde doch noch nicht erhört.



Bei meinem Anruf heute erfuhr ich dass sich die Kollegen von der Technik noch melden werden und nochmals die Leitung prüfen wollen.



Morgen werden es 3 Wochen.



Mit freundlichen Grüßen



Gerd




Ich habe im Ticket noch einmal um den Versand eines neuen Routers gebeten.



Gruß



Stefan




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