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Gelöst

ständige DSL Verbindungsabbrüche

  • December 21, 2020
  • 4 Antworten
  • 136 Aufrufe

_paty93_
Besucher:in

Hallo zusammen, 

Bei uns in der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus haben wir nun seit einigen Wochen mit ständigen Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Das Internet ist weg, DSL Blinkt am Router (Homebox 6741) und dann wählt sich der Router neu ein. Dies passiert täglich, manchmal mehrmals als am Tag.

Es gab bereits Probleme beim Anschluss als wir im Oktober in die Wohnung eingezogen sind, da wollte unsere alte Homebox gar keine Internetverbindung herstellen. Nach mehreren Technikerterminen, die keinen Fehler am Anschluss, der Leitung oder der APL / Verteilerkastensituation feststellen konnten. Haben wir von o2 den Router ausgetauscht bekommen. Seit dem wir Ende Oktober die Homebox 6741 erhalten haben, haben wir auch eine Verbindung zum Internet. Doch nach wenigen Wochen fing nun dieses Problem an.

Durch das Homeoffice bin ich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen und es ist äußerst nervig, ständig die Internetverbindung zu verlieren. Dies geschieht ohne Vorwarnung und völlig unregelmäßig.

 

Nun die Frage woran es liegen könnte?

Ist der Router defekt? Oder liegt es an der Leitung, dem APL Kasten oder dem Verteilerkasten?

 

Lösung von schluej

Moin,

ruf die Kunden-Hotline 089 78 79 79 40 0  an. Nach der App Ansage nicht auflegen!

Vorher mal die O2 my Service App  ausführen.

4 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • December 21, 2020

Moin,

ruf die Kunden-Hotline 089 78 79 79 40 0  an. Nach der App Ansage nicht auflegen!

Vorher mal die O2 my Service App  ausführen.


_paty93_
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2020

Moin,

ruf die Kunden-Hotline 089 78 79 79 40 0  an. Nach der App Ansage nicht auflegen!

Vorher mal die O2 my Service App  ausführen.

habe es heute morgen nach erneuter DSL Störung gemacht.

 

Ein Ticket wurde erstellt und es wird mal nachgeschaut … bin ich ja mal gespannt wie lang es dauert und was raus kommt.


o2_Lars
  • Moderator
  • December 30, 2020

Hallo @_paty93_ und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Bei Verbindungsabbrüchen ist der Kontakt mit unserer DSL Technik kein verkehrter Ansatz, da stimme ich @schluej zu :-)

Wie sieht es inzwischen aus? Gibt es schon Rückmeldungen? Läuft alles wieder so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars


_paty93_
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2021

Hallo @o2_Lars

Nachdem ich am 22.12. die Verbindungsabbrüche gemeldet hatte und ein Ticket erstellt wurde, ist mir bereits am 23.12. gemeldet worden, dass das Ticket geschlossen wurde und der Fehler behoben wurde.

 

Bisher hatte ich auch tatsächlich keine weiteren Verbindungsabbrüche. Ich hoffe das bleibt so :)