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Gelöst

ständige DSL Ausfälle seit über einem Jahr

  • February 28, 2022
  • 10 Antworten
  • 104 Aufrufe

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin am Verzweifeln. Bin schon langjährige O2 Kundin und total verärgert über die Mitarbeiter von DSL. Seit meinem Umzug im Okt 2020 habe ich wöchentliche, manchmal auch tägliche DSL Ausfälle und telefoniere ständig mit O2. Immer wieder wird eine Störungsmeldung gemacht, ich bekomme eine Ticketnummer und dann geht das Internet wieder für ca. 1-2 Tage. Ich bitte immer wieder um einen Anruf, was denn die Ursachen für meine ständigen Ausfälle sind. Leider erfolgte noch nie ein Rückruf. Ich weiß es bis Dato nicht. 

Die Power LED leuchtet dabei immer durchgehend grün, Wlan auch und DSL blinkt ununterbrochen. Nachdem ich dann wieder ewig bei O2 in der Leitung hänge und dies gemeldet habe, geht Internet dann wieder für ein oder zwei Tage.#

Hätte jemand einen Tipp für mich?

 

Vielen lieben Dank,

 

Stephanie

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Leonika1975.,

das ist wirklich sehr ärgerlich, ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen.

Dein Anschluss ist aktuell offline, so dass ich keine Möglichkeit habe, den Fehler nachzuvollziehen. Getauscht wurde die Homebox offenbar schon einmal, hattest du da alle Kabel mit ausgetauscht? Funktioniert der Anschluss aktuell gar nicht mehr?

Für DSL-Störungen bieten wir die Möglichkeit an, eine Entschädigung mit einem Online-Formular anzufordern.

Schade, dass du den DSL-Vertrag kündigen möchtest. Bisher ist bei uns noch keine Kündigung eingegangen, wann hattest du die Kündigung denn eingereicht?

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

10 Antworten

rentek
Legende
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  • Legende
  • February 28, 2022

Wie viele Telefondosen sind in der Wohnung?

Nutzt du PLC-Adapter?

Verwendest du das Original-DSL-Anschlusskabel, oder eine Verlängerung mit Adapter? Ist das Kabel ggf. beschädigt/geknickt?


Mister79
Legende
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  • Legende
  • February 28, 2022

Kann das sein das deine Problematik mit Wlan auftritt?

 

Oder tritt es auch bei Kabelgebundenen Geräten auf (LAN)?

 

Du nutzt eine Homebox?


o2_Manuela
  • Team
  • March 8, 2022

Hallo @Leonika1975. , 

ich hoffe es geht dir gut:slight_smile:

Beantworte gerne einmal die Fragen von rentek und Mister79, im Anschluss können wir dir bestimmt weiterhelfen:blush:

Zudem kann ich noch unsere o2 my Service App empfehlen. 

Die App steht dir bei Fragen und Problemen bezüglich deines Internetanschlusses immer zur Seite und kann kleine Fehler/Einschränkungen selbst beheben.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dir die App behilflich sein kann:slight_smile:

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2022

Vielen lieben Dank für eure Antworten :)

Es ist/war so: 

Das Kabel ist in Ordnung und ich habe nur eine Telefondose. Das Problem tritt sowohl mit DSL Anschlusskabel als auch ohne auf. Die Power LED leuchtet durchgehend,  WLAN auch und DSL blinkt immer, wenn ich einen Ausfall habe.

Die Service App benutze ich schon die ganze Zeit, leider auch ohne Erfolg.

 

Deshalb habe ich jetzt gekündigt, weil mir von O² wieder keine Entschädigung für ein Jahr DSL Ausfall gezahlt wurde, noch sonst in irgendeiner Weise entgegengekommen wurde…

 

Sehr schade, das ich bereits seit 20 Jahren Kunde bin..

 

VLG


rentek
Legende
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  • Legende
  • March 9, 2022

Ohne eine telefonische Störungsmeldung unter 0800-5251378 wird sich der Fehler nicht beheben lassen.


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  • Legende
  • March 9, 2022

@Leonika1975.  unbekannter Router welcher? Firmware?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2022

Ich habe wöchentliche Störmeldungen angemeldet. Danach gingst wieder für ca 1 Tag, dann wieder Ausfall


rentek
Legende
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  • Legende
  • March 9, 2022

Da hier offensichtlich eine Homebox im Einsatz ist, sind Hilfemöglichkeiten hier sehr begrenzt.

Wurde der Router schon mal getauscht?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 18, 2022

Hallo @Leonika1975.,

das ist wirklich sehr ärgerlich, ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen.

Dein Anschluss ist aktuell offline, so dass ich keine Möglichkeit habe, den Fehler nachzuvollziehen. Getauscht wurde die Homebox offenbar schon einmal, hattest du da alle Kabel mit ausgetauscht? Funktioniert der Anschluss aktuell gar nicht mehr?

Für DSL-Störungen bieten wir die Möglichkeit an, eine Entschädigung mit einem Online-Formular anzufordern.

Schade, dass du den DSL-Vertrag kündigen möchtest. Bisher ist bei uns noch keine Kündigung eingegangen, wann hattest du die Kündigung denn eingereicht?

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


o2_Micha
  • Team
  • April 1, 2022

@Leonika1975. leider hast du dich nicht mehr gemeldet. Wie sieht es aktuell aus? Klappt es wieder?
Lag es am Anschluss oder doch am Router?

Melde dich sehr gerne, wenn wir dich unterstützen können.

Grüße
Michael