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Hallo,



bereits seit vielen Monaten haben wir das Problem, dass sporadisch (ca. 1 x pro Tag) die Sprachqualität beim Telefonieren abgehackt und blechern ist.



Wir haben nach diversen Tickets in der Störungshotline jetzt schon die 4. Box (6431) im Einsatz. Ein Technikereinsatz wurde uns wiederholt abgesagt. Dies sei wohl nicht notwendig / zielführend. Obwohl der ein oder andere Hotline-MA erwähnte, dass das Telekomnetz (PLZ 83620) bei uns genutzt werden würde und es daran liegen könnte.



Anfangs dachten wir, dass es an unserem Telefongerät liegen würde. Aber auch ein Neukauf brachte keine Besserung.



Hilfreich waren auch nicht die Tips einiger O2-MA, die Box 1 Mal pro Monat vom Stromnetz zu trennen. Die Problematik sei wohl bekannt.



Aber bei täglichen Schwierigkeiten bringt eine monatliche Maßnahme wohl keine Besserung.



Wir sind seit ca. 10 Jahren Kunde von Alice / O2 und hatten bei den vorherigen Wohnsitzen keine Schiwerigkeiten.



Die Übertragungsrate im Internet ist okay.



Woran kann die Problematik bei der Telefonie liegen???



Hi, wie ich sehe wurde am 04.01.2016 bereits ein Technologiewechsel bei der Telekom beantragt. Dieser wird zum 21.01.2016 vollendet.



Gruß



Stefan




Hallo Stefan,



danke für die Info!



Ich habe leider keine Information von O2 bekommen, was ich wann wie tun soll.



Was passiert am 21.01.16? Wie lange kann ich nicht telefonieren / surfen?



Muss ich ein neues Setup durchführen? Wenn ja wann?



Etc.



Danke für die Hilfe und Grüße




Hallo,



die Auftragsbestätigung zum Technologiewechsel, mit allen erforderlichen Informationen, haben wir Dir am 05.01. zugeschickt.



Solltest Du dieses nicht erhalten haben, findest Du eine Kopie davon im Briefcenter in unserem Onlineportal.



Am 21.01. zwischen 08:00 und 16:00 Uhr wird ein Techniker die Umstellung Deines Anschlusses vornehmen. Deine Anwesenheit in diesem Zeitraum ist nicht erforderlich. In dieser Zeit kann es vorkommen, dass Du vorübergehend nicht telefonieren kannst.



Gruß,



Christian




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