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Gelöst

Spam SMS oder ist bei der Bestellung etwas schief gegz

  • April 5, 2023
  • 9 Antworten
  • 134 Aufrufe

Eigentlich erhielt ich schon vor Tagen eine SMS von O2 über den Stand meiner DSL Bestellung und hab auch ein Anschluss Termin. Heute kam eine SMS von einer fremden Nummer:

+49 176 0001050

Lieber o2 Kunde, wir freuen uns, dass Sie sich für einen DSL Anschluss von o2 entschieden haben. Damit Sie wissen, wie es mit Ihren Anschluss weitergeht, finden Sie unter https://o2.de/goto/aktivierung1 alle weiteren Schritte. Ihr Auftrag befindet sich aktuell in Schritt 1: Eingang und Prüfung des Auftrages. Über den Status Ihres Auftrags informieren wir Sie außerdem auch per E-Mail, bitte überprüfen Sie ggf. den Spamordner Ihres E-Mail-Anbieters. Ihr o2 Team.     

Ist das Spam?

 

 

 

 

Lösung von Vilureef

Hallo @Alias21,

von dieser Rufnummer, schickt O₂ seinen Kunden Änderungen zu verschiedenen Anliegen. Bei dir ist der Auftragsstatus schon überholt, trotzdem ist das kein SPAM.

Bitte vermeide Vollzitate, bei einer Antwort. Dankeschön.

LG

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 5, 2023

Hallo @Alias21,

nein das ist kein SPAM.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2023

Aber ich habe nur ein Produkt bestellt und bin bereits bei Schritt 3 und nicht 1, wie hier geschrieben

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 5.4.23/12:16


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2023

 


 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 5.4.23/12:17


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • April 5, 2023

Hallo @Alias21,

von dieser Rufnummer, schickt O₂ seinen Kunden Änderungen zu verschiedenen Anliegen. Bei dir ist der Auftragsstatus schon überholt, trotzdem ist das kein SPAM.

Bitte vermeide Vollzitate, bei einer Antwort. Dankeschön.

LG


o2_Jennifer

Hallo @Alias21 und herzlich Willkommen in unserer Community. 💙

Danke, dass du dich wegen der SMS bei uns meldest. Deine Sorge kann ich gut nachvollziehen, wie schon von Vilureef geschrieben, handelt es sich hierbei um keinen SPAM. 😊

Es kann passieren, dass die SMS systembedingt später bei dir ankommt. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du den Link zu deinem Auftragsstatus auch schon per E-Mail erhalten?

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2023

Liebe Jennifer,

 

Danke für deine Antwort. Einen Link habe ich leider nicht per Mail erhalten. Beim Kunden-Support hat es mich leider aus der Leitung gehauen. Seitdem hab ich mich da nicht mehr gemeldet und vertraue darauf, dass alles seinen Gang geht.

 

Lg Noemi

 

Edit: JSC 12.04.23/13:14: Vollzitat entfernt! Bitte vermeide Vollzitate, bei einer direkten Antwort auf den vorherigen User. Dankeschön


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 20, 2023

@Alias21 Halte uns bezüglich der Schaltung hier gerne auf dem Laufenden.
Wann genau ist denn der Termin?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2023

Hi,

 

Also due Schaltung soll am Mittwoch sein, der 26.4. Hab mir eine Fritzbox besorgt, mir fehlt aber noch ein Kabel. Naja.

 

Brief mit Zugangsdaten ist auch da. Mal sehen, wie es läuft.

 

Lg

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 20.4.23/18:08


o2_Sven
  • Moderator
  • April 25, 2023

Hallo @Alias21 ,

was für ein Kabel fehlt dir denn noch? Eigentlich sollte bei einer FritzBox bereits alles dabei sein.

 

Schöne Grüße, Sven