Skip to main content
Hallo, seit einigen Tagen besteht bei mir keine Verbindung mehr zwischen Fernseher (Samsung) und dem Internet. Router (6641 O2 Homebox) wurde von mir vom Strom-Netz genommen, neu gestartet. Auch Neukonfigation des Fernsehers, welche fast erfolgreich, wobei immer die Ansage kommt, die Netzwerkverbindung (über WLAN) besteht, jedoch keine Verbindung zum Internet. Muss da seit Neuestem was besonderes beachtet werden? Die Erstkonfiguration des Fernsehers verlief noch völlig reibungslos.



Danke im voraus für die Hilfe.



Funktioniert denn mit anderen Geräten wie z.B. PC oder Notebook der Internetzugang? Falls ja, solltest das Problem beim Fernseher suchen. Netzstecker ziehen kann ich immer empfehlen ;-)




Danke für den Tipp. Scheinbar ist Stecker-vom-Strom das Allheilmittel insgesamt. 😮




Moin,



hast du denn den beiden Funknetzwerken /2,4 / 5 GHz) auch unterschiedliche Namen gegeben, damit der Fernseher auch weiß, mit welchem er sich verbinden soll ? Falls im 2,4 GHz Netz unterwegs, hast du den Funkkanal mal kontrolliert ? Manche Geräte können mit den Kanälen 12 + 13 nicht umgehen, daher mal von "Auto" auf einen festen, möglichst freien, Kanal umstellen (vorher mit einem Tool mal deine Wlan-Umgebung scannen).



Greetz




Deine Antwort