Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SEPA-Lastschriftmandat Bestätigung

  • January 25, 2023
  • 4 Antworten
  • 115 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr im September einen o2 my Home L Vertrag abgeschlossen und dabei auch direkt im persönlichen Gespräch mit einem Mitarbeiter ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt.

Nun habe ich bereits 2 Mails als auch einen Brief bekommen mit der Aufforderung, mich online zu registrieren und das SEPA-Lastschriftmandat zu bestätigen. Da mein Vertrag noch nicht begonnen hat bzw. aktiviert ist (Glasfaserausbau ist noch nicht vollendet), konnte ich mich auch nur als "Interessent" registrieren, da man sich als DSL-Kunde nur mit Rufnummer registrieren kann - welche ich ja noch nicht besitze!

Jedenfalls war es mir nun hier im Portal nicht möglich, das SEPA-Lastschriftmandat zu bestätigen, da jedes Mal ein Fenster aufgeht, in welchem "Ihre Daten konnten nicht geladen werden, versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal" steht. Auch über die App funktioniert es nicht, da ich mich nicht einloggen kann (es wird jedes Mal eine Fehlermeldung angezeigt). In dem Brief ist zudem eine Einzugsermächtigung beigefügt, die man allerdings nur per Fax schicken kann, welches ich nicht besitze. Also was kann ich nun tun??? Ich benötige dringend Hilfe!

 

Liebe Grüße 

4 Antworten

Bumer
Legende
  • January 25, 2023

@Lala88Doni

die Aufforderung kannst du ignorieren, da du das Sepa Mandat schon bei Vertragsabschluss bestätigt hast.

VG der Waldi


o2_Jes
  • Moderatorin
  • January 27, 2023

Hallo @Lala88Doni,

ich kann den Tipp geben, abzuwarten bis dein Vertrag geschaltet ist.
Danach am besten direkt mit deinem o2 Home Vertrag registrieren und das ganze in Mein o2 überprüfen. Denn dort sollte es dann auch hinterlegt sein.
Liebe Grüße
Jes


 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2023

Hallo @Lala88Doni,

ich kann den Tipp geben, abzuwarten bis dein Vertrag geschaltet ist.
Danach am besten direkt mit deinem o2 Home Vertrag registrieren und das ganze in Mein o2 überprüfen. Denn dort sollte es dann auch hinterlegt sein.
Liebe Grüße
Jes


 

Vielen lieben Dank für die Antwort! Dann werde ich das so handhaben und erst einmal abwarten.


o2_Jes
  • Moderatorin
  • January 30, 2023

Hallo @Lala88Doni,

gerne 🤗.
Hast du denn weitere Fragen, wobei wir dich unterstützen können?
Wenn ja, immer gern her damit.
Liebe Grüße
Jes