Skip to main content
Hallo ihr Lieben,







ich möchte Ihnen im Folgenden meinen Fall schildern und hoffe, dass ihr mir damit behilflich sein können, da ich nicht weiß an wen ich mich noch wenden soll.







An der O2 Hotline wurde ich jetzt mehrfach (von teils sehr unfreundlichen Mitarbeitern) mit den Worten ich solle doch kündigen wenn es mir nicht passe abgewiesen.Wenn das hier auf dem Weg auch keine Früchte trägt dann war es das wohl auch für mich mit O2.







Ich bin am 01.11 mit einem Mitbewohner nach Berlin gezogen und habe im vorhinnein am 06.10.2017 den Neuvertrag Flex M bei O2 abgeschlossen. Schaltungstermin war der 03.11. Dieser wurde von der Telekom wahrgenommen doch der Techniker sprach bereits von Problemen, war jedoch nicht bereit diese genauer zu erläutern. Bei Problemen sollten wir uns an O2 wenden. Wir haben am Montag danach (erst auf Nachrage bei O2) die Zugangsdaten erhalten. Jedoch ist seit diesem Tag bis heute immer noch keine DSL Synchronisation möglich. Diese ist immer nur für 10-15 Sekunden stabil. Wir hatten erst einen Techniker von O2 da, der das Problem bestätigt hat. Danach platze ein Technikertermin mit der Telekom. Daraufhin schickte uns O2 noch einmal den selben Techniker von O2 der wieder das Problem bestätigte. Der Nächste Techniker war ein Techniker der Telekom, der das Problem auch bestätigte. Außerdem testete er die Leitung, befand sie für fehlerfrei und rief mich aus der Zentrale an, dass es sich um ein internes Problem handle. Es werde innerhalb von 5 Tagen behoben und es würde definitiv KEIN weiterer Technikertermin benötigt. Da das Problem weiter bestand und wir weder Internet noch Telefon nutzen können wendeten wir uns wieder an O2. Daraufhin wurden mehrfach Technikertermine vereinbart sowohl Online als auch telefonisch und uns wurden insgesamt 5 Techniker Termine von O2 verschrieben, der letzte davon heute. Die Telekom bestätigt diese auch aber keiner dieser Termine hat stattgefunden hat. Mittlerweile sind wir 2 Monate ohne Internet und haben bald unserern halben Jahresurlaub für Technikertermine verbraucht...



Immer wenn ich versuche dieses Problem an der Hotline zu schildern werde ich jedoch mit den Worten, dass sei kein Problem von O2 abgefertigt. Aber auch meine Nachfragen nach einem Kontakt bei der Telekom hatten keinen Erfolg. VIelleicht findet sich hier ja jemand der uns mit der Situation helfen kann. Danke schon mal im Vorraus.



Magst du die Festnetznummer um die es geht noch in deinem Forum Profil hinterlegen?



Gruß



Stefan




Hi Stefan. Kein Problem hab ich gemacht.



Grüße



Pascal




Wie ich sehe war da heute morgen ein Kollege schneller und hat bereits die Kollegen der Technik beauftragt mal bei der Telekom nachzufragen was da nun genau los ist.



Gruß



Stefan




Hi Stefan,



bis wann können wir denn mit einer Antwort rechnen? Sollen wir dennoch einen neuen Techniker Termin ausmachen?



Grüße



Pascal




Die Terminanforderung ist da.



Ich vermute jetzt einfach mal und schreibe was ich denke.



Wir geben das Ticket zur Telekom, die fordern im first Level ersteinmal einen Termin an, wir vereinbaren den, Techniker fährt aber nicht raus, weil er ja schon weiß das das Problem im HVT liegt. Der hat vermutlich längst das Problem an die PTI (Bautrupp der Telekom) adressiert.



Das ist jetzt nur eine Vermutung aus der Erfahrung heraus. Kann natürlich auch ganz anders kommen. Wir werdne sehen was die Kollegen herausfinden.



Den Termin würde ich dennoch veranlassen, nicht das das Ticket nachher geschlossen wird weil kein Termin angefordert wurde.



Gruß



Stefan




Danke für die ausführliche Antwort. Bedeutet dass jetzt für uns dass jemand an dem Termin auch Zuhause sein muss? Falls dem so wäre und der Termin wieder nicht statt findet wäre das nämlich der sechste Tag den wir uns unnötig freinehmen. Oder sollen wir einen Termin irgendwann in der Zukunft auswählen? Wäre toll wenn du mir da noch eine Info zu geben könntest.



Grüße



Pascal




Hi @parzel



ja es sollte dann jemand vor Ort sein, du musst nicht persönlich da sein, es kann auch jemand anders für dich warten.



Es kann immer sein, dass der Techniker das Problem direkt am HVT lösen kann und dann nicht mehr weiter zu Dir fährt, es kann aber auch sein, dass er das Ergebnis noch vor Ort prüfen muss.



Grüße



Yvonne




Hi Yvonne



Das verstehe ich ja prinzipiell, die Sache ist nur dass die letzten fünf Technikertermine niemand gekommen ist und der Fehler auch nicht behoben worden ist. Aus diesem Grund fände ich es extrem schade nun wieder einen Tag Zuhause zu bleiben ohne, dass sich etwas ändert. Ich hoffe du verstehst das. Ich habe jetzt aber einen Termin für Montag gemacht und werde mir frei nehmen und hoffe dass es diesmal aber auch ein Resultat gibt.



Grüße



Pascal




Hallo @o2_Stefan, @o2_Yvonne,



Also auch am heutigen Termin ist wieder niemand erschienen und die DSL Synchronisierung funktioniert auch nach wie vor nicht. Außerdem habe ich auch keinerlei Rückmeldung von irgendwem bekommen wie genau der Status jetzt ist und was eigentlich das Problem ist. Es tut mir wirklich Leid, dass so sagen zu müssen aber der Service von O2 ist wirklich peinlich schlecht. 6 Techniker Termine bei denen es keinerlei Informationen gibt, was das Problem ist und warum der Techniker nicht kommt und wenn ich bei eurer Hotline anrufe, were ich nach wie vor mit den Worten man müsse noch Geduld haben vertröstet. Ich denke wenn man zwei Monaten kein Internet hat, ist es verständlich wenn diese erschöpft ist. Ich würde ich freuen nun mal eine klare Ansage zu bekommen, was das Problem ist und bis wann es behoben wird. Ansonsten werde ich diese Woche die Kündigung einreichen und danach einen großen Bogen um Telefonica bzw O2 machen.



Grüße



Pascal




So leid es mir tut, die Kollegen konnten uns keine schlüssige Rückinfo mitteilen. Das Störungsticket liegt ganz normal beim Netzbetreiber. Es scheint keine Fachabteilung hinzugezogen zu sein und uns liegt auch schon wieder die nächste Terminanforderung vor.



Tut mir leid.



Gruß



Stefan




Danke für die schnelle Antwort. Leider hilft mir das jetzt dennoch nicht weiter. Wie kann es denn sein, dass niemand weiß was da dass Problem ist? Kann da nicht mal ein bisschen Druck auf die Telekom ausgeübt werden? Ich hab hier das Gefühl, dass jeder nur das allernotwendigste macht und es im Prinzip allen Beteiligten egal ist ob wir jetzt Internet haben oder nicht. Gibt es denn wenigstens noch eine Möglichkeit, dass ich mich persönlich an jemanden wende?



Grüße



Pascal




Du kannst noch einmal bei den Kollegen der Störungshotline anrufen für einen persönlichen Kontakt. Es muss ja eh ein neuer Termin vereinbart werden.



Gruß



Stefan




Dort wurde ich mal wieder vertröstet. Das Ticket ist wohl gerade bei der Netzabteilung und es kann weder ein Termin gemacht werden noch gesagt werden was der Status ist. Ich werde wohl die Woche einen Anruf von der Netzabteilung bekommen. Bin mal gespannt ob das klappt..




Hallo @o2_Stefan,



mittlerweile ist der achte Technikertermin verstrichen ohne dass ein Techniker gekommen ist. Laut Hotline sind wir mittlerweile auf "Eskalationsstufe" angekommen. Leider hat das auch nichts geändert. Seit einer Woche warten wir jetzt sogar auf die Rückmeldung eines Technikers der nicht gekommen ist und es tut sich rein gar nichts. Wäre es möglich, dass wir mal eine Info bekommen, was gerade das Problem ist?



Langsam finde ich es einfach nur noch traurig wie hier mit einem umgegangen wird.



Gruß



Pascal




Die Kollegen der Fachabteilung haben bereits erneut beim Netzbetreiber reklamiert.



Tut mir leid, ich kann hier auch leider nichts weiter tun. Mehr als bei denen anrufen und reklamieren können wir nicht.



Gruß



Stefan




Deine Antwort