Hallo, ich habe wirklich seit mehreren Monaten täglich Abbrüche mir dem Internet und Telefon. Es wurde auch schon oft ein Ticket geöffnet und seitens o2 kein Grund gefunden und die Tickets einfach geschlossen. Im März war ein Techniker am Telefon und richtig unhöflich, dass das nicht das problem von o2 ist und einfach aufgelegt. Dmnun habe ich mich "gewagt" wieder die Störung zu melden. Nun war auch endlich jemand von der Telekom da, ich habe aber noch immer dieselben Probleme. Hatte heute um 9.50 und 14.30 bereits einen Abbruch, letzten Freitag fast den halben Tag gar kein internet und telefon. Ich schreibe jetzt hier, damit auch ein schriftlicher Nachweis bleibt. Ich weiss nicht ob es an der Fritzbox liegt die ich von o2 habe, aber bitte löst mein Problem. Und eine Gutschrift wäre zumindest angemessen, lieber O2.
Das firmware rumgespiele bringt überhaupt nichts, totale Zeitverschwendung… man sieht doch das die TAL gestört ist… wenn der Techniker schon da war und die TAL galvanisch okay ist, ist es 100% ein externer Störer wahrscheinlich Nachbar mit powerlan von Devolo oder anderen Schrott… da bringt rumgespiele an der fritzbox GAR NICHTS nur Frust…
der Nachbar muss ausfindig gemacht werden und den Schrott außer Betrieb nehmen…
ggf. Muss die Telekom mit ihrem Netzbeeinflussung Team vorbei kommen…
Hallo
die Gutschrift ist bereits verrechnet, konnte aber auf der letzten Rechnung nicht mehr ausgewiesen werden, das hatte sich überschnitten. Die Abbuchung diesen Monat ist aber bereits ausgesetzt. Auf der nächsten Rechnung wird das Guthaben unter “Beträge aus dem Vormonat” dann auch entsprechend ausgewiesen.
Unsere Mitarbeiter vom technischen Support sind weiter an deinem Fall dran und werden dich so schnell wie möglich zum weiteren Vorgehen informieren.
Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.
Viele Grüße
Giulia
Hallo
nun sind ja wieder einige Tage vergangen, und ich habe den Fall noch einmal geprüft. Unser technischer Support konnte hier keine weiteren Störungen feststellen, das Ticket wurde daher geschlossen. Aktuell sieht deine Leitung auch weiterhin gut aus, es sind keine Abbrüche in den letzten Tagen ersichtlich.
Für deinen Tarif können wir aktuell nur die Homebox 2 anbieten. Bei der Fritzbox 7490 handelt es sich um ein Auslaufmodell, das bei uns nur noch als Austauschgerät verfügbar ist. Grundsätzlich besteht natürlich auch die Möglichkeit, einen eigenen anderen Router zu verwenden.
Viele Grüße
Giulia
Hallo
Wie schaut es auf deiner Seite der Leitung aus? Wenn ich hier die Systeme auf unserer Seite prüfe sieht alles wunderbar aus.
Gute Leitungswerte, keine Verbindungsabbrüche, der Austauschrouter sollte also funktionieren. Kannst du das soweit bestätigen?
Bezüglich einer Gutschrift schauen wir uns die Ticket und Ausfallhistorie gerne noch mal an und prüfen, welche Optionen dort gegeben sind.
VG Matze
Und bitte jetzt auch meine restliche Gutschrift und kurze Bestätigung.
Hi
Schön, das du dich wieder einloggen kannst. Ob das ganze ein temporärer Fehler war, oder was da genau passiert ist lässt sich jetzt so im Nachhinein nicht mehr genau sagen.
Magst du noch kurz umreißen, was du mit restlicher Gutschrift meinst, der letzte Kontakt an der Hotline dazu war im Juli.
Lieben Gruß Matze
Hallo
Und auf die 1. Frage wegen community logu hast du mir leider auch nicht geantwortet. Bitte nochmal beides bearbeiten. Alles steht beschrieben in den letzten 3 Nachrichten.
Hallo
Momentan haben wir keinen Zugriff auf die Tickethistorie, ich kann mir daher den Verlauf aktuell nicht anschauen, somit kann ich auch nicht nachvollziehen was hier ggf. noch an Gutschrift fehlt.
Da muss ich doch leider noch um ein wenig Geduld bitten.
Hier
Und auf die 1. Frage wegen community logu hast du mir leider auch nicht geantwortet.
können wir im Nachhinein keinen Fehler feststellen, aktuell funktioniert ja auch wieder alles.
Vermutlich hatte es sich da um einen temporären Datenbankfehler gehandelt.
VG Matze
Hi
Gute Nachricht, ich kann wieder auf alte historische Tickets zugreifen.
Wenn ich es richtig überblicke fehlt jetzt final noch eine Gutschrift der DSL Grundgebühr vom
21.05 bis zum 22.06. Stimmst du mir da soweit zu? Falls ja würde ich mich dann an die Umsetzung machen.
Lieben Gruß Matze
Hi
Hi
Die Kollegen der Buchhaltung hatten mir meine Gutschrift im ersten Step abgewiesen, da ich einen Zahlendreher mit eingebaut habe.
Man sieht, das vier Augen Prinzip ist gut und wichtig und funktioniert auch
Jetzt hat aber alles geklappt, dein DSL Vertrag ist in der kommenden Rechnung dann kostenlos, für diese aktuelle Abbuchung hatte es leider nicht mehr geklappt.
Die Verzögerung nehme ich auf meine Kappe und bitte um Verzeihung.
Sollten noch Fragen sein melde dich gerne jederzeit wieder hier.
Lieben Gruß Matze
Lieben Gruß Matze
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