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Seit 5 Wochen kein Kabel Internet!

  • March 11, 2022
  • 7 Antworten
  • 102 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich versuche nun hier mein Glück, da mir der Kundenservice seit 5 Wochen nicht weiter Helfen kann bzw. jeder eine andere Aussage trifft.

Ich telefoniere seit 5 Wochen und schildere jedem Mitarbeiter mein Problem. Es wurden bereits mehrere Tickets aufgemacht, eines davon unbearbeitet geschlossen und das letzte ist seit dem 14.02.2022 offen. Angeblich gibt es eine Großraumstörung, die mehrer Personen betreffen soll. Dann frage ich mich, wieso es 5 Wochen dauert, dies zu beheben. Ich habe Verständnis dafür, falls ein Verteilerkasten kaputt ist und dieser repariert werden muss. Aber 5 Wochen sind meines Erachtens inakzeptabel. 

Ich bekomme zum Glück durch meinen Handy-Vertrag bei O2 200GB Datenvolumen um die Zeit zu überbrücken. Allerdings kann ich meine Services wie Sky und Netflix nicht nutzen, da eine Hotspot Verbindung hier nicht möglich ist, seit 5 Wochen!
Ich zahle für meine Services ohne sie nutzen zu können und es sieht nicht danach aus, das irgendwer an diesem Ticket arbeitet. 

Es wäre schön wenn sich jemand dem Thema annehmen könnte und das Ticket “vorantreibt” bzw. mir eine klare Auskunft gibt, ob überhaupt an dem Problem gearbeitet wird.

Ich bin seit 15 Jahren Kunde bei O2 und bin nun am überlegen ob es Zeit für einen Wechsel ist.

7 Antworten

schluej
Legende
  • March 11, 2022

Wenn es an der Kabelanlage im Haus liegt, könnte es auch der Vermieter sein der aktiv werden muss.

Das muss nicht mal am Kabelanbieter liegen. Geht das Kabelfernsehen?

Wer ist denn der Kabelanbieter?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2022

Es liegt nicht an der Kabelanlage im Haus. 

O2 hat ja eine Großraumstörung gemeldet. Mein Kabelfernsehen funktioniert.

 

Anhand meiner FRITZ!Box konnte ich nachvollziehen wo das Problem liegt.

Der DHCP Server von O2 gibt meinem Router keine IP Adresse. 

Weder IPv4 noch Ipv6. Mein Kabel Anbieter ist “Vodafone Kabel Deutschland”

 


schluej
Legende
  • March 11, 2022

Man könnte noch mal eine Hoffnungslauf starten…

Back der Konfiguration.

Werksrest 

Neu einrichten und testen.

Wenn es nicht geht alte Konfiguration zurück sichern.

 


o2_Matze
  • Moderator
  • March 20, 2022

Hi @dieEineFrage 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Es sind ja mittlerweile wieder ein paar Tage vergangen, hast du vielleicht  ein Update für uns?

Liegen die Einschränkungen noch vor, oder funktioniert wieder alles fehlerfrei? 

Lieben Gruß Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2022

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2022

KEINE LÖSUNG

 

Hallo zusammen,

das Problem hatte sich nach 5 Wochen behoben (ein Reset hat auch nicht funktioniert, ich musste abwarten bis O2 sich um das Problem kümmert, 5 Wochen lang!). Dann hatte ich nur eine Woche wieder Internet und nun seit letzten Donnerstag wieder nicht. 

Zudem habe ich nun auch kein Mobiles Netz mehr, da der Live Check für meine Adresse sagt : “Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.”

Ich kann also mit meinem Handy nicht telefonieren, kein mobiles Internet nutzen bzw. einen HotSpot nutzen und ich habe kein WLAN. Somit bin ich komplett von der Außenwelt abgeschirmt und muss nun jeden Tag wieder ins Büro und kann auch nur von hier aus diese Nachricht verfassen.

 

Ich bin einfach nur noch wütend, da ich bisher keine Entschädigungen erhalten habe (vorallem wäre es mir wichtig, endlich wieder Internet zu haben). Ich habe versucht mein Problem mit dem Kundenservice telefonisch zu besprechen, allerdings wird einfach aufgelegt oder der Anruf bricht ab, da ich ja kein Netz habe. 


o2_Matze
  • Moderator
  • March 29, 2022

Hi @dieEineFrage 

Es tut mir leid, dass du solche Herausforderungen mit deinem Anschluss hast, ich kann deinen Unmut wirklich verstehen. 

Die Kolleg:innen der Technik haben jedoch keinen Fehler an deinem Kabelinternetanschluss feststellen können. 

Allerdings weiß ich auch nicht, wie wir dir von hier helfen können, wenn du jetzt a. nicht an deinem Anschluss bist und b. aktuell 

Zuhause auch nicht telefonieren kannst. 

Vielleicht kannst du noch mal beschreiben, was du Zuhause schon alles zur Entstörung versucht hast, also z.B Routerneueinrichtung, Kabel neugesteckt etc.

Mit etwas Glück haben wir dann so gemeinsam die Möglichkeit hier eine Lösung zu finden.

VG Matze