Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit 1Woche kein Telefon,aber Internet

  • October 4, 2021
  • 10 Antworten
  • 121 Aufrufe

Seit einer Woche funktioniert der Telefonanschluss nicht mehr. In der Fritzbox wird angezeigt" 3Nummern aktiv, davon keine registriert". Anrufe bei der Hotline schon mehrfach vergeblich versucht. Vorher hat alles funktioniert, aber passend zum neuen Vertragsjahr ist wohl der Telefonanschluss abgeschaltet worden.

Lösung von blablup

Du könntest ggf. probieren, einen Werksreset vorzunehmen und die Fritzbox neu einzurichten. Dabei für die Telefonie die automatische Einrichtung nutzen und keine SIP-Daten selbst eintragen. Dazu die Internet-Zugangsdaten (siehe “Mein o2”) bereit halten. 

10 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • October 4, 2021

Du könntest ggf. probieren, einen Werksreset vorzunehmen und die Fritzbox neu einzurichten. Dabei für die Telefonie die automatische Einrichtung nutzen und keine SIP-Daten selbst eintragen. Dazu die Internet-Zugangsdaten (siehe “Mein o2”) bereit halten. 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 4, 2021

Schau mal in meino2 nach den Zugangsdaten, falls du einen Vertragswechsel gemacht hast.

 

ansonsten erstmal die Box neu starten und 10 Minuten warten. 
 

wenn es immer noch nicht geht, einen werksreset machen und neu einrichten, wenn es immer noch nicht geht 

 

Bei Dir liegt eine Störung vor, die hier nicht gelöst werden kann. Tel:08005251378 Kostenfrei. Rufe die Störungshotline bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 4, 2021

So langsam geht mir die Sache gewaltig auf den Zeiger. Ich habe die Zugangsdaten abgeglichen und es gab keine Änderungen. Dann habe ich eine jungfräuliche FB 7590 angeschlossen und die vorhandenen Daten einzugeben, erfolglos. Dann habe ich die O2 Service App vom Handy aus gestartet und bin bis zu dem Punkt gekommen an dem  ich meine Kennwörter eingeben soll. Angeblich stimmen die Daten nicht überein. Ich habe den Fritzboxnamen ausgelesen und der stimmt mit dem vorgeschlagenen überein. Für das Kennwort habe ich bei meinem Tablet den Zugang gelöscht und neu mit dem Kennwort, welches ich von der FB in die App eingegeben habe, verbunden. Bei Telefonie wird mir in der Fritzbox Fehler 403 angezeigt. 

Bei der Störungshotline habe ich auch schon mehrfach angerufen, bis mir dann von der Bandansage mitgeteilt wurde ( sinngemäß) " für ihrem Postleitzahlbereich ist Internet und Festnetz nur eingeschränkt möglich" . Ich bin kurz davor den ganzen Kram zu kündigen. Meine Freizeit möchte ich anders verbringen als dem Sparwahnsinn an Servicepersonal auszugleichen. 


Klaus_VoIP
Legende
  • October 4, 2021

 Vorher hat alles funktioniert, aber passend zum neuen Vertragsjahr ist wohl der Telefonanschluss abgeschaltet worden.

Dann hättest Du doch kein Internet! Also völlig falsche Annahme.

Eigentlich sollte eine Angabe der Telefondatengar nicht notwendig sein, da die durch Fernwartung eingestellt werden. Ausnahme: veraltete Fritzboxen (Merkmal: keine 7.xx Firmware)

Du kannst es einfach testen:
Zuerst Daten der Fritzbox sichern, dann Werksreset und nur die Internetzugangsdaten eingeben. Dann wird i.d.R. die Telefonie seitens o2 eingestellt. Wenn das klappt, dann hat sich die Fritzbox verhakt. Kommt manchmal vor. Wenn nicht - dann liegt es in der Tat wahrscheinlich an o2.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 4, 2021

Angeblich stimmen die Daten nicht überein
 

 

das sollte dir schon ein Hinweis sein!


schluej
Legende
  • October 4, 2021

Da ist jetzt aber nicht noch ein SIP Client / Telefon aktiv?

Der DNS Server ist der von O2?

Vor dem Einrichten der Fritzbox warten bis der DSL Sync fertig ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 4, 2021

Muss man als Kunde die Antworten und Lösungen selber suchen? Für meinen Teil ist der 

" Kundenservice " eine Frechheit. Ich bin zu einer Zeit aufgewachsen, wo man noch mit einer Person sprechen konnte und nicht mit einer generierten Ansage zu tun hatte. 


schluej
Legende
  • October 4, 2021

Wenn die Fritzbox nicht von O2 ist ja.

Daten von der Fritzbox sicher.

Werksrest machen

Warten bis DSL Sync. steht.

Einrichten über den Assistenten. Warten bis die Telefondaten in der Fritzbox sind. NICHT manuell einrichten.

Und dann mal schauen was die Telefonie macht.

 

403 = User Name falsch oder ein anderes Gerät hat sich angemeldet!


Klaus_VoIP
Legende
  • October 9, 2021

Ich bin zu einer Zeit aufgewachsen, wo man noch mit einer Person sprechen konnte und nicht mit einer generierten Ansage zu tun hatte. 

In der Zeit gab es auch weder Internet noch die Geiz-ist-geil-Strategie der Verbraucher. Hat eben alles Vor- und Nachteile.

Klappt es denn jetzt?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 23, 2021

Hallo @Rentner56,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Wenn das Telefon auf einmal nicht mehr funktioniert ist das natürlich sehr ärgerlich, ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen. Die Ursachen für die Störung können vielfältig sein, hier ist eine Überprüfung durch unseren Entstörungsservice sicher sinnvoll.

Konntest du dein Anliegen denn zwischenzeitlich mit der Kundenbetreuung klären? Bitte bleibe auch nach einer eventuellen Ansage in der Leitung. Du wirst anschließend schnell zu einem Mitarbeiter weiterverbunden.

Lass uns gerne wissen, wenn weitere Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia