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Warum O2
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Frage

seit 1 Woche kein Internet

  • August 18, 2022
  • 5 Antworten
  • 142 Aufrufe

scrambled-315669
Besucher:in

Uff, 

seit letzter Woche Mittwoch 10.08 im Zeitraum  zwischen 11 und 14 Uhr ging bei mir zu Hause gar nichts mehr. 

Die Info Lampe am Router (O2 HomeBox 2 (6741)) leuchtete schön rot. Also Neustart gemacht, funktionierte wieder nicht. Im Einrichtungsassistenten nachgeschaut, der Zugangspin wurde übersprungen und danach kam eine Fehlermeldung. Also an o2 gewendet, Fazit: Router defekt

der Austausch erfolgte schnell (wieder O2 HomeBox 2 (6741)) da ich im HomeOffice auf funktionierendes Internet angewiesen bin. neuen Router angeschlossen. 

Info Lampe leuchtet rot. Yay. Wieder in den Einrichtungsassistenten. Dieses Mal konnte man eine Zugangspin eingeben, was ich gemacht hab.

Ergebnis: Fehler

nochmal versucht, Fehler, wieder an o2 gewendet. Werksreset gemacht, wieder wird die Zugangspin nicht akzeptiert. Mittlerweile leuchteten Wlan und DSL grün, Internet rot blinkend und Info rot leuchtend. 

Es wird ein Ticket aufgemacht, das war am 11.08. 

Nix

Wochenende ohne Internet

Montag früh nur eine SMS, das es 2 Tage dauert

Mittwoch nach Ablauf der 2 Tage: nix

mittlerweile leuchtet die Internet Lampe schnell blinkend rot, Info immer noch rot leuchtend.

Für mich sehr ärgerlich, weil ich meine Arbeit im Home Office nicht machen konnte und anderweitig ausweichen musste. 

Im Ticket steht immer noch, dass es zur technischen Abteilung übergeben wurde. Aber wie lange dauert es denn noch? und warum wird keine Ursache gefunden?

Irgendwer noch eine Idee was man machen kann? Nur Abwarten und Tee trinken bringt mich aktuell nicht weiter

5 Antworten

schluej
Legende
  • August 18, 2022

Moin,

hier mal was die LED sagen wollen.

Entweder die PIN falsch oder verschaltet, wäre da mein Tipp. Du solltest die Infos noch mal an die Hotline weitergeben.

 


  • Einsteiger:in
  • August 18, 2022

Ich habe seit über 4 Wochen kein DSL und keiner kümmert sich. An drei Technikerterminen ist kein Techniker erschienen. Ich kann dir keine Hoffnung machen.


scrambled-315669
Besucher:in

So, habe gestern wieder mit der Hotline gesprochen und die Geschichte ein drittes Mal erzählt

die Mitarbeiterin war sehr nett und hat auch mehr abgefragt, als die ersten beiden Male.

Sie tippt auch darauf, dass es am Router liegt und meinte, dass bei meinem Glasfaser Anschluss die Homebox 6741 nicht richtig funktioniert und unterstützt wird (oder so was, das ganze technische Zeug hab ich nicht verstanden) und ich Homebox 6742 brauche.

Sie wusste auch nicht, warum das nicht eher auffiel (Anschluss wurde im Mai freigeschaltet). Und warum es auf einmal nicht ging, da hieß es nur: kann mal passieren…

Mal sehn, obs geht, wenn ich den anderen Router bekomme


scrambled-315669
Besucher:in

mittlerweile 2 Wochen ohne Internet und es nimmt kein Ende.

Hab 2 neue Router zugeschickt. Bei beiden komm ich zur Zugangspin und dann erscheint ein Fehler, dass eine Verbindung nicht möglich ist...

Techniker war da, hat Leitung vom Glasfaseranschluss gemessen, sich alles angeschaut und festgestellt, dass sich die Router nicht mit o2 verbinden.

Verschaltung liegt keine vor. Problem ist laut Techniker nicht lösbar, da die Verbindung zu o2 nicht aufgebaut werden kann. 

Toll...einfach toll...ich brauch für die Arbeit funktionsfähiges Internet...


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 2, 2022

Hallo @scrambled-315669,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung, leider ist aktuell viel bei uns los.

So ein Internet-Ausfall ist immer sehr ärgerlich, ich kann deinen Unmut gut verstehen.

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, inzwischen ist der Anschluss wieder online und alles sieht wieder in Ordnung aus. Die lange Entstörungsdauer ist eher ungewöhnlich, ist den noch einmal ein Techniker vor Ort gewesen und wurde dir gesagt, was die genaue Ursache gewesen ist?

Lass uns gerne wissen, wenn noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia