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Gelöst

seid Umzug kein Internet und keiner kann helfen seid 6 Wochen

  • November 21, 2022
  • 20 Antworten
  • 131 Aufrufe

Seid 6 Wochen sind wir umgezogen. 

Am Freitag 18.11. Kam endlich der Techniker der Telekom und hat den Abschluss gemacht  unsere O2 Box synchronisiert.  Er ging aber wir haben immer noch kein Internet.

Nachdem ich seid Freitag bis heute nun reine über 6h Anrufzeit hatte mit O2 kann mir immer noch keiner helfen und keiner weis woran das liegt. Ich werden von abteilung zu Abteilung weiter geleitet ohne dass einer sagen kann woran es liegt.

Von der Techike zur Vertragsabteilung und zurück  immer ohne Erfolg. Der eine schiebt es auf den anderen.

Zuletzt hatte ich nicht mal einen aktiven Vertrag beim einen Ansprechpartner.  Bei anderen sollte ich nur eine neue Box bekommen und alles wäre in Ordnung. 

Jetzt ist Montag und immer mich weiß keiner woran es liegt.

Wir sind beide 63 Jahre alt. Sowieso schon überfordert.  Und jetzt aber auch noch so wütend  und eigentlich verarscht. Man fühlt sich unfähig  .


Edit: verschoben aus dem digitalen Wohnzimmer, 21.11., 13.54, o2_Micha

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Kakakakaka,

das ist wirklich sehr ärgerlich, ich kann deinen Unmut völlig nachvollziehen.

Unsere Mitarbeiter haben alles bereits in die Wege geleitet, um den Anschluss schnell zum Laufen zu bringen. Ich bin zuversichtlich, dass er sehr bald wieder funktionieren wird. Ein Anruf ist aktuell in der Tat nicht erforderlich.

Falls du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne hier 🙂

Viele Grüße

Giulia

20 Antworten

schluej
Legende
  • November 21, 2022

Moin,

bitte mal mitteilen was macht die DSL LED und die Info LED und in welcher Farbe.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 21, 2022

Dsl dauerhaft gelb


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 21, 2022

Info nichts


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • November 21, 2022

@Kakakakaka Die o2 Homebox ist als Leihrouter direkt von o2 gekommen?

Frage, weil privat besorgte o2 Homebox nicht gehen werden, weil diese an die Kundennummer vom vorherigen Anschluss gebunden sind.


  • Autor
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  • November 21, 2022

Ja die war von O2.

Aber machen Sie sich keine weitere Mühe.

Mein Vertrag wurde heute von Seiten O2 gekündigt .

Wahrscheinlich ist das deren Masche wenn man nicht mehr weiß wie es weiter geht wird man rausgeschmissen. 

Fassungslos. So ein Saftladen


Klaus_VoIP
Legende
  • November 21, 2022

Zuletzt hatte ich nicht mal einen aktiven Vertrag beim einen Ansprechpartner. 

und jetzt (von o2?) gekündigt? Dann war die Aussage richtig. Wurde ein Grund angegeben?


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  • November 21, 2022

Ja von O2 gekündigt.

Am Telefon wurde mir kein Grund genannt.

Die Kündigung ist in dem nächsten 3-4 Tagen bei der Post war die Aussage


Klaus_VoIP
Legende
  • November 21, 2022

Oh, dann ist was beim Umzug passiert. Oder falsche Technikerrückmeldung?

Wenn der Techniker keine richtige Fehlerrückmeldung gibt, dann könnte das als “technisch nicht machbar = Kündigung” ausgelegt werden. Nur so wäre auch eine Kündigung zu begründen, denn o2 hätte auch Fristen einzuhalten.  Da ist was dumm gelaufen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 21, 2022

Bringt mir nur leider nichts. 

Weiterhin kein Internet ... keine richtige Aussage. 

End vom Lied, man weiß nicht weiter...also Kunde rausschmeißen. 

Sehr Kundenfreundlich 

Sehr bemüht.  Bravo O2


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • November 21, 2022

@Kakakakaka Die Homebox wurde nach dem Umzug auf Werkseinstellungen gesetzt? 


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  • November 21, 2022

Ja 


o2_Sven
  • Moderator
  • November 21, 2022

Hallo @Kakakakaka ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe mir deinen Datensatz einmal angeschaut, der Umzug ist sicherlich nicht so verlaufen wie es eigentlich der Fall sein sollte. Das du jetzt auch noch unpassende Informationen erhalten hast, ist dann wirklich sehr ärgerlich. Dein Vertrag ist nicht gekündigt, nur besteht zur Zeit kein aktivierter Anschluss, da an deiner alten Adresse bereits abgeschaltet wurde. Was jetzt bei einem Umzug auch nicht ungewöhnlich ist, daher sieht es nur auf den ersten Blick so aus als gäbe es hier keinen Vertrag mehr. Es liegt also daran dass der Anschluss an der neuen Adresse zum Laufen gebracht werden muss. An der HomeBox selber scheint ja auch ein Signal anzukommen, da nach deiner Aussage die DSL LED hier durchgehend am leuchten ist. Sind die Power und Internet LEDs auch am leuchten?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 21, 2022

Power ja, Internet nein.

Mir wurde gesagt der Vertrag ist gekündigt.

Vielleicht könnt ihr intern erst mal   klären was ihr dem Kunde am Telefon eigentlich sagen wollt, bevor ihr es wirklich tut.

Ich bin 63 Jahre alt.  Und ärgere mich seid Freitag damit ,rufe immer geduldig an und werde nur mit nicht richtigen Aussagen aus der Leitung geworfen. 

Keine findet es notwendig mich zurück zu rufen obwohl ich jedesmal darum gebeten habe. Fanh toll

Das ist absolut inakzeptabel.

 


  • Legende
  • November 21, 2022

Der Anschluss in der alten Wohnung ist deaktiviert, der neue wartet auf Aktivierung. Lass Dich an der Hotline zur richtigen Abteilung weiterleiten bzw ruf nicht zu oft an. Das sorgt nur für mehr durcheinander. Das alles ist in Bearbeitung. 


Klaus_VoIP
Legende
  • November 21, 2022

Genau! Fehlinterpretationen gibt es auch gerne, wenn am neuen Ort eine neuer 24-Monatsvertrag beginnen soll.

Falls in der Ausfallzeit weiter Geld eingezogen wurde nach Klärung auch an Erstattungsantrag denken!
Wann erfolgte eigentlich der Umzugsauftrag?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2022

Und wielange soll ich warten? Und nicht anrufen?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2022

Nein, seid dem 4.10. Wurde kein Geld mehr eingezogen.

Am 4.10. War der Umzugsauftrag

4.10. Sollte der Techniker kommen, er kam dann aber am 18.11. ( zwei Termine kamen nicht zustande) 

Und seid 18.11. Herrscht Chaos.


Klaus_VoIP
Legende
  • November 22, 2022

Und wielange soll ich warten? Und nicht anrufen?

Keep Cool!  o2_Sven ist dran und Du wirst die Tage vermutlich ein qualifiziertes Feedback bekommen. Die Moderatoren sind viel sorgfältiger als der typische Hotliner, der mit Zeitdruck arbeitet. DIe Deaktivierung des Altvertrages sehe ich da eher positiv und es wird jetzt an der Neu-Aktivierung gearbeitet… hoffen wir mal.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2022

Dann warte ich mal ab diese Woche noch.

Dann wird aber ein neuer Anbieter gesucht. Und ich kündige weil die nicht im Stande sind eine kompetente Aussage zu treffen. 

Herzlichen Dank


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 24, 2022

Hallo @Kakakakaka,

das ist wirklich sehr ärgerlich, ich kann deinen Unmut völlig nachvollziehen.

Unsere Mitarbeiter haben alles bereits in die Wege geleitet, um den Anschluss schnell zum Laufen zu bringen. Ich bin zuversichtlich, dass er sehr bald wieder funktionieren wird. Ein Anruf ist aktuell in der Tat nicht erforderlich.

Falls du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne hier 🙂

Viele Grüße

Giulia