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Schaltung DSL nicht erfolgt, defektes Telekom-Kabel


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Hallo liebe Community,

am 24.03. kam der Telekom Techniker um meinen DSL Anschluss zu schalten. Dabei hat er leider ein defektes Kabel identifiziert. So wie ich verstanden habe zwischen Verteilerkasten und Haus. Er müsse die Abteilung Tiefbau beauftragen.

Leider fehlt seitdem jede Info wie es weitergeht. An der Hotline wurde nur gesagt es ist ein Ticket erstellt und ich muss warten.

 

Kann hier vielleicht jemand weiterhelfen und mir zumindest eine Info zukommen lassen, wie das ganze weitergeht und wie lange ich noch auf mein LTE Volumen zurückgreifen muss?

Vielen Dank bereits vorab!

Lösung von KaiFC

Hallo @o2_Sven ,

Die Schaltung hat gestern geklappt und der Anschluss funktioniert einwandfrei!

Vielen Dank für die tolle Hilfe hier in der Community 🙂

VG

Kai

13 Antworten

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • April 4, 2023

@KaiFC Ich gehe davon aus bzw. ich habe es so rausgelesen, dass Du einen original o2 Mobilfunkvertrag hast und Dir die Hotline ein kostenloses 200GB Datenpaket gebucht hat?

Und ich hoffe Du hast keine Email seitens o2 erhalten, dass der Anschluss erfolgreich geschaltet wurde. Ab dann würde nämlich der Anschluss aktiv berechnet.


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  • Legende
  • April 4, 2023

Hallo liebe Community,

am 24.03. kam der Telekom Techniker um meinen DSL Anschluss zu schalten. Dabei hat er leider ein defektes Kabel identifiziert. So wie ich verstanden habe zwischen Verteilerkasten und Haus. Er müsse die Abteilung Tiefbau beauftragen.

Leider fehlt seitdem jede Info wie es weitergeht. An der Hotline wurde nur gesagt es ist ein Ticket erstellt und ich muss warten.

 

Kann hier vielleicht jemand weiterhelfen und mir zumindest eine Info zukommen lassen, wie das ganze weitergeht und wie lange ich noch auf mein LTE Volumen zurückgreifen muss?

Vielen Dank bereits vorab!


@KaiFC Nimm dir auf alle Fälle Zeit. Es gibt aktuell nicht genügend Mitarbeiter beim Bautrupp. ( Laufzeit aktuelle ca 6 Wochen) Außer es ist eine Massenstörung dann sollte es spätestens am Sonntag,Montag erledigt sein.

 

Anderseits glaube ich vielmehr das die Endleitung defekt ist zwischen APL und TAE Dose


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 4, 2023

@KaiFC Ich gehe davon aus bzw. ich habe es so rausgelesen, dass Du einen original o2 Mobilfunkvertrag hast und Dir die Hotline ein kostenloses 200GB Datenpaket gebucht hat?

Und ich hoffe Du hast keine Email seitens o2 erhalten, dass der Anschluss erfolgreich geschaltet wurde. Ab dann würde nämlich der Anschluss aktiv berechnet.

Nein, habe unabhängig davon my Internet to go von O2, das ich derzeit nutze. Kann monatlich bzw. wöchentlich oder täglich als Flat gebucht werden.

Die Schaltung wurde nicht als erfolgreich gemeldet, somit wird zumindest noch nichts berechnet.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 4, 2023

Hallo liebe Community,

am 24.03. kam der Telekom Techniker um meinen DSL Anschluss zu schalten. Dabei hat er leider ein defektes Kabel identifiziert. So wie ich verstanden habe zwischen Verteilerkasten und Haus. Er müsse die Abteilung Tiefbau beauftragen.

Leider fehlt seitdem jede Info wie es weitergeht. An der Hotline wurde nur gesagt es ist ein Ticket erstellt und ich muss warten.

 

Kann hier vielleicht jemand weiterhelfen und mir zumindest eine Info zukommen lassen, wie das ganze weitergeht und wie lange ich noch auf mein LTE Volumen zurückgreifen muss?

Vielen Dank bereits vorab!


@KaiFC Nimm dir auf alle Fälle Zeit. Es gibt aktuell nicht genügend Mitarbeiter beim Bautrupp. ( Laufzeit aktuelle ca 6 Wochen) Außer es ist eine Massenstörung dann sollte es spätestens am Sonntag,Montag erledigt sein.

 

Anderseits glaube ich vielmehr das die Endleitung defekt ist zwischen APL und TAE Dose

Gut, aber bedeutet das O2 kommt nach erfolgter Behebung auf mich zu zwecks neuem Techniker-Termin? Habe ein bisschen Sorge, dass das einfach so im Sande verläuft


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • April 4, 2023

@KaiFC Würde an deiner Stelle mir eine kostenlose o2 Testkarte besorgen und darüber erstmal für 30 Tage das mobile Internet laufen lassen.

Wenn die Reparatur wie @Anfänger1 erwähnt hat, innerhalb von 4 - 6 Wochen durchgeführt wird, so ist das schnell. 🙁

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 4, 2023

@KaiFC Würde an deiner Stelle mir eine kostenlose o2 Testkarte besorgen und darüber erstmal für 30 Tage das mobile Internet laufen lassen.

Wenn die Reparatur wie @Anfänger1 erwähnt hat, innerhalb von 4 - 6 Wochen durchgeführt wird, so ist das schnell. 🙁

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

Danke für den Tipp!


o2_Sven
  • Moderator
  • April 12, 2023

Hallo @KaiFC ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn erst noch Arbeiten durch PTI gemacht werden müssen, dann ist das immer ein Ärgernis und wie Anfänger1 schon sagte zumeist auch noch eine längere Angelegenheit. Ich hatte jetzt einmal bei dir reingeschaut und laut der letzten Rückmeldung sind die Arbeiten hier jetzt allerdings abgeschlossen. Du könntest einen neuen Technikertermin für die Schaltung buchen. Am einfachsten geht das wenn du dich einmal direkt in der Hotline meldest. Wir können das auch gerne machen, dazu müsste ich dann wissen ob es einfach nur der nächstmögliche Termin sein soll oder ob du einen bestimmten Wochentag hast an dem der Termin stattfinden soll und welches der beiden möglichen Zeitfenster soll es dann sein.

 

Schöne Grüße, Sven


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 12, 2023

Hallo @o2_Sven ,

vielen Dank für deine Antwort und die erfreuliche Rückmeldung. Ich hatte eben leider mehrfach Probleme bei der Hotline - konnte meinen Gesprächspartner nicht hören…

Daher würde ich dich bitten den Termin für mich zu buchen. Es passt jeder Wochentag, außer der Dienstag. Gerne dann das spätere Zeitfenster.

Vielen Dank für deine Unterstützung und liebe Grüße

Kai


o2_Sven
  • Moderator
  • April 12, 2023

Hallo @KaiFC,

ich habe dann jetzt mit Sicht auf die benötigte Vorlaufzeit und um den Dienstag möglichst zu umschiffen eine Anfrage für den 19.04. im späten Zeitfenster gemacht. Den tatsächlichen Termin bekommst du dann sobald das Datum von Technikerseite bestätigt wurde. Es könnte sich dabei dann noch verschieben, wenn wäre das aber eher weiter nach hinten. Wenn doch noch was sein sollte bezüglich des Termins dann melde dich gerne wieder hier.

 

Schöne Grüße, Sven


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 12, 2023

Hallo @o2_Sven ,

 

perfekt vielen Dank für deine Hilfe!


o2_Sven
  • Moderator
  • April 21, 2023

Hallo @KaiFC ,

ich wollte mich einmal hier melden und nachfragen ob mit der Schaltung alles geklappt hat und dein Anschluss jetzt wie gewünscht funktioniert?

 

Schöne Grüße, Sven


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • April 21, 2023

Hallo @o2_Sven ,

Die Schaltung hat gestern geklappt und der Anschluss funktioniert einwandfrei!

Vielen Dank für die tolle Hilfe hier in der Community 🙂

VG

Kai


o2_Sven
  • Moderator
  • April 24, 2023

Hallo @KaiFC ,

danke für die Rückmeldung, es freut mich zu hören dass dann im zweiten Anlauf alles bei dir geklappt hat und jetzt am Laufen ist. Wenn noch etwas sein sollte dann komm gerne wieder auf uns zu und bleib natürlich auch darüber hinaus gerne hier in der Community.

 

Schöne Grüße, Sven