Skip to main content

Hallo ,

ich habe meinen Vertrag zu April gekündigt und heute habe ich eine E-Mail mit einer neuen Rechnung von o2 erhalten, dass 69,19 € an Schadensersatz zu leisten wären, weil der Router nicht zurückgesandt wurde.

Dafür habe ich am April Ihren Kundenhotline gefragt ob ich den Router selber zurück schicken muss, sie haben mir gesagt dass ich eine E-Mail darüber warten muss !! 

Ich habe gerade sen Router zurück geschickt, aber ich weiß nicht ob ich mein Geld zurück bekomme?? 

Auf Ihre Erklärung freue ich mich 

Mit freundlichen Grüßen 

Ahmad

Bei Rücksendung über das o2 Rücksendeportal innerhalb von 3 Monaten erfolgt eine Erstattung des Schadensersatzes. Das dauert aber mehrere Wochen. 
In der Kündigungsbestätigung findest du in der Regel eine Erinnerung an die Rücksendung eines o2 Home Leih- oder Mietgeräts. Gemäß o2 AGB sind die Geräte generell bei Vertragsende zurück zu schicken. Falls das Gerät so alt ist, dass keine Rücksendung mehr notwendig ist, so wird dir das nach Eingabe der Seriennummer des Geräts im Rücksendeportal angezeigt.

Bitte hebe den Einlieferungsbeleg so lange auf, bis du die Erstattung erhalten hast.


Hallo @A.Ni,

tut mir leid, dass es aufgrund der Aussagen nun wohl zu dieser Berechnung gekommen ist. Hattest du die Retoure jetzt über das von blablup genannte Retourenportal veranlasst? 

VG
Dennis


Hallo ! 

Ja ich habe den zurück geschickt 

Lg

Ahmad


Hallo @A.Ni

super, dass du den Router inzwischen retourniert hast 😀 

Ich habe direkt mal für dich nachgesehen, eine Gutschrift für den berechneten Schadensersatz wurde bereits veranlasst 🤗

Viele Grüße
Cora


Danke für deine Antwort, aber ich habe bis heute nichts zurück bekommen ! 

LG Ahmad 

Edit o2_Cora 25.07.24: Vollzitat entfernt


Hallo @A.Ni

ich bedaure, dass dich die Rückzahlung noch nicht erreicht hat.

Wurde die Gutschrift eventuell mit deiner aktuellen Rechnung verrechnet? Oder wurde bei dir der volle Rechnungsbetrag abgebucht? 

Viele Grüße
Cora


Hallo Cora ,

Ich habe meine Aktuelle Rechnung schon bekommen, und nie , die Gutschrift wurde nicht damit abgebucht 

Viele Grüße 

Ahmad

Edit o2_Cora 27.07.24: Vollzitat entfernt


Vielen Dank für deine Rückmeldung @A.Ni :) Hast du deine Kontoauszüge schon geprüft, ob der Betrag dort separat als Überweisung auftaucht?

Viele Grüße
Cora


Danke für deine Antwort,

Ja natürlich habe ich geprüft ! , und ich habe nichts zurück bekommen .

VG 

Ahmad

Edit o2_Cora 27.07.24: Vollzitat entfernt


Hallo @A.Ni

super, dass du deine Kontoauszüge bereits geprüft hast :)

Ich habe gerade nochmal für dich nachgeschaut. Soweit ich das sehe, wurde die Rückzahlung auf jeden Fall schon angestoßen. Dennoch hake ich gerne einmal bei der entsprechenden Fachabteilung nach. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich nochmal bei dir 🙂

Viele Grüße
Cora


Hallo @A.Ni

es gibt Neuigkeiten, die Auszahlung wurde nun final bearbeitet und ist auf dem Weg zu dir. Somit solltest du den Betrag in wenigen Tagen auf deinem Konto finden 🤗

Gib uns hier gerne gegen Ende der Woche nochmal eine Rückmeldung, ob die Gutschrift bei dir eingetroffen ist :)

Viele Grüße
Cora


Hallo @A.Ni ,

nun sind ja doch ein paar Wochen vergangen und ich wollte mal nachfragen,
ob die Gutschrift in der Zwischenzeit auf deinem Konto ersichtlich ist.

Viele Grüße Maria


Hallo Maria,

Ja ich habe die Gutschrift schon bekommen 

Vielen Dank für deine Mühe 

Lg

Ahmad 


Hallo @A.Ni,

danke für die Rückmeldung. 😄 Es freut mich, dass alles geklappt hat. Bei weiteren Anliegen oder Fragen, melde dich gerne jederzeit wieder bei uns in der Community. 💙

Liebe Grüße, Lea


Deine Antwort