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Update:







Aktuelle Erkenntnisse werden im FAQ-Bereich ergänzt und daher hier zugemacht.









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Hinweis aus eigener Erfahrung und da es mehrfach vermeidbare Probleme lt. Forenbeiträgen gegeben hat:    





Die Herausgabe der Benutzerdaten erfordert bei O2 einen Dialog mit dem Support. Daher ist es besser Hotline oder Chat zu nutzen, da dieser Dialog über ein Forum kaum machbar ist und hier momentan eine totale Überlastung herrscht.



Der Support generiert auf Anforderung neue Zugangsdaten, die der Kunde dann erhält. Dabei sollte auch vereinbart werden ab WANN diese gültig sein sollen! Ferner muß geklärt werden ob Postzustellung oder Mail. Das sollte bei den meisten Kunden, insbesondere nach einer Umstellung klappen.



Scheinbar gibt es eine Ausnahme. Altkunden, die noch nicht umgestellt werden konnten, sind mit dem neuen Standardverfahren nicht zu beglücken. Das muß dann individuell geklärt werden.



Daher der Tipp zu den normalen Hotline-Zeiten, insbesondere in den Stunden mit weniger Aufkommen (morgens 9-12 Uhr?) per Telefon oder Chat nachzufragen. Bleibt dabei bitte freundlich, auch wenn ein weniger aufgeschlossener Mitarbeiter nicht auf dem aktuellen Stand ist.



  Wird die Herausgabe der Daten aus "techn. Gründen" abgelehnt, fragt bitte nach einer Lösung. Gute Hotliner bieten dann eine Technikumstellung mit anschließender Herausgabe der Daten an, die nach meinem Eindruck ohnehin in den nächsten 18 Monaten ansteht. Dabei aufpassen, das keine ungewollte Tarifänderung erfolgt. Es kann sinnvoll sein sich über die Verfügbarkeit der Telekom-DSL-Angebote schlau zu machen und ob die Geschwindigkeit besser oder schlechter als die aktuelle O2-Leitung ist. Das gibt Hinweise über die möglichen Anschlußdaten nach Technikumstellung.      







Nachtrag: immer wieder falsch gemacht bei Zusendung der VoIP-Daten, das eine sofortige Funktion erwartet wird. Die Daten funktionieren erst ab Scharfschaltung, also Wechsel der Zugangsdaten.  Dies sind nach allen Berichten >2 Tage





Hallo VoipDruide



Mit anrufen der Hotline funktioniert nicht (Anruf - warten - unterbrochen). So geht es den ganzen Tag.



Fakt ist, das ich falsch beraten wurde. Ich hatte ein Vorgespräch mit einem Anwalt. Werde nun fristlos kündigen und notfalls rechtlich gegen den Saftladen 02 vorgehen.



Wie bereits erwähnt. Schlimmeres wie 02 gibt es nicht.



https://de.trustpilot.com/review/o2online.de



Dieser Link sagt auch viel aus / UNGENÜGEND!




Stimmt - O2 hat monentan ein massives Serviceproblem. Manchmal hat man das Gefühl das Mitarbeiter aktiv gegen ihren Arbeitgeber arbeiten. Eigentlich auch ein Fehler die Zugangsdaten nicht über das Portal abrufbar zu machen. Ändert aber leider nichts daran das es definitv besser ist in einem Dialog mit dem Support die Vorgehensweise zu klären. Jedenfalls ist das meine Erfahrung.




Hallo,



wo finde ich denn den Chat?




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