Skip to main content
Wie kann ich Rufnummerunterdrückung deaktivieren bei DSL



Moin,



Fritzbox oder Homebox ? Am Telefon eine aktivierung möglich ?



Ist die Rufnummerunterdrückung unter mein o2-> mein DSL&Festnetz -> Meine Festnetzeinstellungen aktiviert ?



Wenn nein, aktivieren, sollte dann innerhalb von 48 Stunden funktionieren.



Wenn du die Rufnummerübermittlung in deiner Fritzbox nicht blockiert hast (die Homebox bietet so etwas nicht an) und auch unter den Festnetzeinstellungen aktiv ist, dann kannst du hier auf einen Moderator warten, dauert ein paar Tage, der kann das dann für dich einrichten, oder du versuchst es über die Hotline/den LiveChat.



Greetz :-)




Hallo, ich habe das gleiche Problem. Seit unserem Umzug und Zusendung der neuen "Homebox" ist unsere Nummer unterdrückt. Zuvor war das nicht der Fall. Die o.g. Einstellungsoption in meine persönlichen Bereich gibt es nicht. Der Menüpunkt "Festnetzeinstellungen" führt zu einer Verteilerseite, sie mich hierher geschickt hat. Über den Rechner kann ich zwar meine Rufnummer umstellen etc, aber die Rufnummerunterdrückung kann ich nicht abstellen. Eine Umstellung über unser Telefon (angeblich *##99) funktioniert ebenfalls nicht.



Ich hoffe, ich muss nicht wieder mehrere Stunden investieren, um jemanden über Chat oder die unsägliche Hotline zu erreichen.



Vielen Dank!




Im besten Fall geht der Netzcode *31# vor jeder Rufnummer.



Ich kann es mit meiner Fritz!Box nicht so ausprobieren, aber du.




Sorry, verlesen!



Du hast die Unterdrückung und willst sie nicht mehr?



Dann ist sie im Portal deaktivierbar oder die Rufnummernübermittlung aktivierbar.



Das zuvor geschriebene kann nur mit ISDN-Option funktionieren, manchmal ist aber #31# statt dessen notwendig.




Danke für die rasche Antwort,



leider hilft mir das nicht weiter, denn wie oben beschrieben



- ist die Option im Portal nicht verfügbar. Unter Tarif & Optionen / Vertrag verwalten / Festnetzeinstellungen gibt es einen Link zum Download des Benutzerhandbuchs und einen Link zur Community. Keine Einstellmöglichkeiten. Ich vermute, der Bereich ist gestört und es wird eine Fallbackseite statt der eigentlichen Funktion angezeigt.



- Wir haben kein ISDN Telefon.



Nachdem ich nun seit Wochen mit Störungen meines persönlichen Bereichs zu kämpfen habe, der ganze Umzug der DSL-Anlage ein Alptraum war und die Probleme sich auch nach Wochen nicht erledigt haben, werde ich wohl langsam die Konsequenz ziehen, dass ich den Anbieter bei nächster Gelegenheit wechsle. Schade.




Moin,



bei mir funktioniert der Zugang tadellos, loggst du dich eventuell über einen Mobilaccount ein, dann funktioniert das in der Tat nicht wie gewünscht, das geht nur mit einem Login über den DSL-Account.



Greetz




Wenn du einen aktuellen DSL-Tarif von O2 hast, kannst du die Rufnummernübermittlung im Online-DSL-Kundencenter selber aktivieren/deaktiveren bei "Mein Anschluss". Kunden mit alten Tarifen können dies nur über die Hotline unter 08005251378 aktivieren/deaktivieren lassen.




Danke, ich werde versuchen dort anzuruffen




Deine Antwort