Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummernsperrung

  • February 24, 2021
  • 4 Antworten
  • 125 Aufrufe

christine geist
Besucher:in

Seit 2 Wochen kann ich nur noch gelegentlich telefonieren. Die Vorwahl 0211 wird überhaupt nicht mehr erreicht, da jede Nummer in Düsseldorf angeblich nicht mehr existiert! Die App ist auch unnütz, da lediglich die Meldung kommt, dass das Netz unter der Vorwahl nicht in vollem Umfang nutzbar sei! Was ist das denn? 

 

Kann mal jemand dafür sorgen, dass die Telefonier wieder funktioniert!

 

4 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • February 25, 2021

Kann mal jemand dafür sorgen, dass die Telefonier wieder funktioniert!

Dazu solltest Du die Störstelle anrufen …

Wir können es aber auch hier versuchen, aber nur mit Angabe Deines Routers, Deiner Vorwahl und wie Du wählst (manuell/aus dem Telefonbuch eines Telefons?).


christine geist
Besucher:in

Seit etwa 2 Wochen kann ich nicht mehr nach Düsseldorf anrufen. Sobald ich eine dortige Nummer wähle, kommt die Fehlermeldung: Diese Nummer ist nicht vergeben. Auf Nachfrage bei der Hotline kommt lediglich die Standardmeldung, die ungefähr so lautet: Im Netz Ihrer Vorwahl ist der volle Umfang der Erreichbarkeit nicht  vorhanden….

Auf Nachfrage bei der Hotline habe ich erst mal ein Ticket bekommen, wo ich angeblich binnen 48 Stunden benachrichtigt werde. Leider ist aber bisher nichts passiert.

Vor 2 Jahren gab es bereits ein ähnliches Problem, das endlich, nach langem Herumgetue, durch einen neuen Router gelöst wurde. Interessant ist nur, dass alle anderen Nummern  in D. funktionieren, aber diejenigen, die ich am meisten nutze, nämlich die im Vorwahlbereich 0211 nicht.  

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben.


Bonaparte
Stammgast
  • Stammgast
  • February 28, 2021

Warum bleibst Du nicht hierbei:

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben

 

 


o2_Lars
  • Moderator
  • March 4, 2021

Hallo @christine geistm willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Ich habe hier einmal deine beiden Beiträge zusammengepackt, das ist dann für uns alle doch etwas übersichtlicher :-)

Wenn Rufnummern nicht erreichbar sind, dann kann es dafür viele unterschiedliche mögliche Ursachen geben. Die Frage von @Klaus_VoIP zum Beispiel. ob die jeweilige Rufnummer manuell eingetippt wird oder aber aus dem Gerätespeicher gewählt wird, kann hier schon einen großen Unterschied machen.

Du hattest ja ein Ticket über unsere DSL Technik eröffnet, wie sieht es denn mittlerweile aus? Ließ sich soweit alles klären?

Gruß,

Lars