Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernportierung dauert ewig

  • August 16, 2023
  • 8 Antworten
  • 129 Aufrufe

Hallo zusammen,

nach dem ich mich jetzt schon mehrfach an die Hotline gewendet habe und mir jedesmal gesagt wurde, das ich in den nächsten Tagen eine Rückmeldung erhalten würde, dies aber immer noch nicht geschehen ist, versuche ich es mal hier.

Mal ganz von vorn:
Am 03.07 diesen Jahres lief mal alter Vertrag aus. Den Wechsel inkl. Rufnummernportierung auf O² hatte ich bereits im Februar 2022 im Zuge des Glasfaserausbaus bei uns im Ort beauftragt. Der Schaltungstermin zu O² war dann am 03.07.23 Das hat auch vorbildlich funktioniert. Ich habe jetzt einen Glasfaseranschluss mit 250 Mbit/s.

Was leider nicht geklappt hat, war die Portierung meiner alten zwei Rufnummern. Da vom O2 Mitarbeiter vergessen wurde die ISDN Funktion mitzubuchen, wurde nur eine der alten Rufnummern portiert.

Also am 04.07.23 bei der Hotline angerufen und das Problem geschildert. Die Aussage war, dass man erst die ISDN Funktion buchen müsse, was der Mitarbeiter dann auch direkt erledigt hat. Die zweite Rufnummer war auch sofort verfügbar, aber halt eine neue. Er hat mir dann noch ein Formular zum nachträglichen Anbieterwechsel verlinkt, welches ich auch sofort ausgefüllt und zurückgefaxt habe.

Nach einer Woche ohne Rückmeldung faxte ich das Formular noch einmal (11.07.)

Nachdem knapp zwei Wochen vergangen waren ohne eine Rückmeldung, wendete ich mich am 20.07.23 per Chat wieder an den Support. Dort wurde mir mitgeteilt, dass mein Anliegen in Bearbeitung sei und er es jetzt beschleunigt habe, da ich seit dem 11.07. darauf warte.

Nach weiteren zwei Wochen ohne Rückmeldung wendete ich mich am 08.08.23 erneut an die Hotline. Dieses mal wurde mir mitgeteilt, dass es laut System ein Ticket gäbe und es am 18.08.23 geschlossen würde!. Bis dahin solle ich auf eine Rückmeldung warten.
 

Bevor ich jetzt wieder bei der O² Hotline nachfrage, hoffe ich darauf das mir hier weitergeholfen werden kann.

Danke

Lösung von Anonymous

Thema kann geschlossen werden. Meine alte Rufnummer wurde gestern geschaltet😀.

8 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • August 17, 2023

Hallo @lumich71 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Nachträgliche Rufnummerportierungen sind sehr zeitaufwändig. Ich habe jetzt einmal bei dir reingeschaut und ich denke da hat sich jemand bei der Angabe des Datums 18.08. verguckt. Es wird nichts geschlossen, es war lediglich ein Wiedervorlagedatum, da wir hier momentan auf eine Rückmeldung deines alten Anbieters warten. Also es ist weiterhin in Bearbeitung und momentan können wir dich nur um noch etwas Geduld bitten.

 

Schöne Grüße, Sven


  • August 17, 2023

Hallo,

danke dir für die schnelle Antwort. Also erst mal weiter geduldig warten.


  • August 24, 2023

Hallo,
mal wieder eine Woche vergangen ohne das etwas passiert ist. Wie lange soll das noch dauern? 


Vilureef
Legende
  • August 24, 2023

Hallo @lumich71,

Nachträgliche Rufnummerportierungen sind sehr zeitaufwändig.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir schreiben, bei mir hat es fast 3 Monate gedauert.

LG


  • August 31, 2023

Habe heute mal wieder beim Kundenservice-Chat nachgefragt wie der Stand ist. Der Mitarbeiter meinte das sie noch keine Rückmeldung von Vodafone erhalten hätten. Vodafone ist nicht mein alter Anbieter sondern Netcom Kassel. (Steht auch so im gesendeten Formular)! Das habe ich ihm auch so mitgeteilt und er hat das dann an die Fachabteilung weitergeleitet. Vielleicht kommt jetzt Bewegung in die Sache. Trotzdem wäre es schön wenn sich ein Moderator das mal ansehen könnte.

Viele Grüße


  • Lösung
  • September 3, 2023

Thema kann geschlossen werden. Meine alte Rufnummer wurde gestern geschaltet😀.


Sandroschubert
Legende

Zum Samstag, danke für die Rückmeldung.


o2_Miriam
  • Team
  • September 12, 2023

Hallo @lumich71,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Ich freu mich, dass deine alte Rufnummer portiert worden ist.
Solltest du noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für dich da.

Liebe Grüße
Miriam💙