Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernportierung

  • March 17, 2022
  • 4 Antworten
  • 100 Aufrufe

Ich habe einen Portierungsauftrag (Festnetznummer) an Telefonica per Einschreiben geschickt. Dieser liegt O2 mittlerweile seit Anfang Februar 2022 vor. Von meinem bisherigen Anbieter wurden bereits alle Nummern an O2 geschickt. Doch nichts passiert. Ich rufe wöchentlich bei der O2- Kundenhotline an. Dort sagt man mir, es wäre in Bearbeitung. Doch auch nach wochenlanger Wartezeit und wiederholten Anrufen passiert nichts. Eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur ging heute raus. Was kann ich noch tun? 

Lösung von o2_Lars

Hallo @Telefonheldin, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich habe mir den Vorgang einmal angeschaut, da scheint einiges nicht ganz so gelaufen zu sein, wie es hätte sollen, Anscheinend ging da vom vorherigen Anbieter auch andere Informationen an dich raus, als diejenigen, die wir erhalten haben.

Auf jeden Fall befindet sich der ganze Vorgang aktuell in Klärung, auch hier in unserer o2 Community können wir da aktuell nur um Geduld bitten :-/

Gruß,

Lars

4 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Wenn's um DSL geht, sind nachträgliche Portierungen nicht vorgesehen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2022

Wenn's um DSL geht, sind nachträgliche Portierungen nicht vorgesehen.

Das stimmt nach Aussage von O2 nicht. Eine nachträgliche Rufnummernportierung ist immer möglich!  Trotzdem vielen Dank für Ihre Antwort. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 24, 2022

Hallo @Telefonheldin, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich habe mir den Vorgang einmal angeschaut, da scheint einiges nicht ganz so gelaufen zu sein, wie es hätte sollen, Anscheinend ging da vom vorherigen Anbieter auch andere Informationen an dich raus, als diejenigen, die wir erhalten haben.

Auf jeden Fall befindet sich der ganze Vorgang aktuell in Klärung, auch hier in unserer o2 Community können wir da aktuell nur um Geduld bitten :-/

Gruß,

Lars