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Rufnummernmitnahme


Benutzerebene 1

Hallo, vor 2 Wochen wurde mein Vertrag DSL aktiviert. Ich habe dann eine Rufnummernmitnahme in Auftrag gegeben und bis heute keine Antwort bekommen.

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Lösung von Tiefrauen 25 March 2024, 20:36

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19 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Na das ist auch zu spät. Die Rufnummernmitnahme im Rahmen eines Anbieterwechsels beauftragt man normalerweise direkt zusammen mit dem Anbieterwechsel. Dann wird der Anschluss gleich mit der gewünschten Rufnummer bereit gestellt. 

Hallo @Tiefrauen ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es ist auch eine nachträgliche Portierung möglich. 
Diese beantragst du über das Formular Nachträgliche Portierung zu o2 DSL
Du sendest das ausgefüllte Formular dann per Post oder FAX an uns. 
Aktuell kann es leider einige Wochen dauern, bis die Mitnahme erfolgt. 
Gruß, Solveig 

 

Benutzerebene 1

Das Formular habe ich schon ausgefüllt und weggeschickt, aber bis heute keine Antwort bekommen. Am Sevicetelefon können sie mir auch nicht weiterhelfen. 

Hallo @Tiefrauen ,
wo hast du es denn hingeschickt ? 
Es ist keines in deinen Daten hinterlegt. 
Bitte lade es einfach nochmal über unser Kontaktformular hoch. 
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 1

Am 13.02. 2024 ist bei euch der Brief eingegangen. Habe die Bestätigung bekommen. 

Hallo @Tiefrauen ,
da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. Entschuldige bitte.🌸
Mit der Datumsangabe habe ich jetzt auch dein Schreiben gefunden.
Der Auftrag ist noch in Bearbeitung. 
Es kann leider einige Wochen dauern, bis der Auftrag bearbeitet wird. 
Hier bitte ich einfach noch um Geduld. 
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 1

Hallo,

das hört sich super an 😊. Dann muss ich nur noch abwarten 

Gruß Tiefrauen 

Hallo @Tiefrauen ,
genau. 🌸
Ich schaue aber alle paar Tage auch nochmal nach, was sich tut.
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 1

Hallo, das wäre total cool 👍

Hallo @Tiefrauen ,
einmal kurz vor dem Wochenende: Es dauert leider noch. 
Dein Anliegen wurde noch nicht bearbeitet. 
Ich wünsche dir einen schönen Tag. 🌸
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 1

Danke schön

Schönes Wochenende 😊

Hallo @Tiefrauen ,
ich habe gerade gesehen, dass die Portierung nun bestätigt ist und die Umstellung zum 21.03.2024 erfolgt. 
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 1

Hallo, 

danke schön für die Info und das du noch dran gedacht hast.

Schönes Wochenende🌞

 

Gerne @Tiefrauen 💐

Benutzerebene 1

Hallo Solveig,

das Festnetz mit der neuen Nummer funktioniert immer noch nicht 

Gruß Tiefrauen 

Hallo @Tiefrauen ,
leider sehe ich, dass es heute nochmal einen Eintrag in deinem Datensatz gibt, dass die Kolleg:innen da manuell nochmal dran müssen. 
Aber wir sind dran. 
Du wirst nicht vergessen. 🌸
Gruß, Solveig 

Hallo @Tiefrauen ,
am 22.03.2024 wurde der Tausch dann doch noch  durchgeführt. 🌸
Ist jetzt alles so wie es sein soll ? 
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 1

Hallo Solveig,

jetzt läuft alles, die Nummer ist jetzt korrekt.

Danke, schönen Abend 😊

Hallo @Tiefrauen ,
super. Vielen Dank für die Rückmeldung. 🌸
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es denn mit diesem Beitrag

Gruß, Solveig 
 

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