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Rufnummer wird trotz Einstellung nicht übermittelt

  • November 2, 2020
  • 12 Antworten
  • 138 Aufrufe

Habe grade meine Fritzbox angeschlossen und DSL und Telefon klappt.

Leider wird meine Festnetztnummer nicht übermittelt obwohl unter MeinO2 die Einstellung so gewählt ist.

Dauert das einfach weil der Anschluss noch nicht so lange aktiviert ist oder woran kann das noch liegen.

In der FritzBox ist soweit auch alles auf übertragen eingestellt.

 

Gruß Timo

Lösung von o2_Lars

Hallo @Rockabillig und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Die Einstellungen für die Rufnummernanzeige am DSL Anschluss kann inzwischen ja direkt online verwaltet werden. Es wird dabei aber nicht der aktuelle Status angezeigt sondern Du hast dort die Möglichkeit, dass auszuwählen, was eingerichtet werden soll, also ob die Rufnummer angezeigt werden soll oder eben nicht. Wenn die Rufnummer angezeigt werden soll, dann am besten das einmal bestätigen, innerhalb von einem Tag ist dies dann auch automatisch durchgeführt :-)

Gruß,

Lars

12 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • November 4, 2020

Hallo @Rockabillig und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Die Einstellungen für die Rufnummernanzeige am DSL Anschluss kann inzwischen ja direkt online verwaltet werden. Es wird dabei aber nicht der aktuelle Status angezeigt sondern Du hast dort die Möglichkeit, dass auszuwählen, was eingerichtet werden soll, also ob die Rufnummer angezeigt werden soll oder eben nicht. Wenn die Rufnummer angezeigt werden soll, dann am besten das einmal bestätigen, innerhalb von einem Tag ist dies dann auch automatisch durchgeführt :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2020

Ja, dort hatte ich es probiert. Allerdings hat es erst funktioniert nachdem ich mich an den Service gewandt habe. Dann ging es innerhalb von Sekunden.


  • Einsteiger:in
  • January 28, 2021

Bei mir zeigt es meine Rufnummer auch nicht an, obwohl es bei Mein o2 so eingestellt ist. Was kann ich tun?


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  • Legende
  • January 28, 2021

Hattest du auf “Rufnummernübertragung aktvieren” und danach auf “Bestätigen” geklickt? Danach kann es noch einige Stunden dauern, bis die Einstellung geändert wird.


  • Einsteiger:in
  • January 28, 2021

Hallo und danke für deine Antworten im Voraus. :-)

Es war schon auf aktivieren eingestellt. Ich habe zur Sicherheit nochmal draufgeklickt und nochmal bestätigt. Hat sich aber nichts geändert. Vielleicht hat es sich bis morgen von selbst umgestellt. :-/


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  • Legende
  • January 28, 2021

Es handelt sich dabei nicht um eine Status-Anzeige, da steht “aktivieren” und nicht “aktiviert”. Wenn du bisher nicht auf “Bestätigen” geklickt hattest, so ist es normal, dass die Rufnummer nicht angezeigt wird.

 


  • Einsteiger:in
  • January 28, 2021

Danke, dann schaue ich mir das nochmal an. Ich habe jetzt auch die MyFRITZ! App runtergeladen. Da erscheinen die Sprachnachrichten, aber ich kann sie nicht abhören. Es zeigt an, wie lang die Sprachnachricht ist, aber wenn ich auf den > klicke zum Abspielen, passiert nichts.


o2_Matze
  • Moderator
  • February 2, 2021

Hi @Aikidoki 

Hast du ein Update für uns? Funktioniert mittlerweile die Rufnummernübermittlung? 

VG Matze 


  • Einsteiger:in
  • February 2, 2021

Es handelt sich dabei nicht um eine Status-Anzeige, da steht “aktivieren” und nicht “aktiviert”. Wenn du bisher nicht auf “Bestätigen” geklickt hattest, so ist es normal, dass die Rufnummer nicht angezeigt wird.

 

Das war es tatsächlich. Am nächsten Tag hat es funktioniert. Danke. 


o2_Lars
  • Moderator
  • February 12, 2021

Danke für die Rückmeldung, @Aikidoki :-)

Schön, dass nun alles läuft wie es soll.

Wenn noch Fragen auftauchen, immer her damit, wir werden hier so schnell wie möglich antworten. Und ansonsten, wenn alles klappt, hast du vielleicht mal Lust, neue Smartphones oder Gadgets zu testen? :-)

Gruß,

Lars


Stefan1960
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 12, 2021

Hallo,

auch bei mir als Neukunden gibt es das gleiche und scheinbar altbekannte Problem:

Meine Fritzbox ist erfolgreich angeschlossen.
Sowohl das DSL als auch die Voip-Telefonie funktionieren einwandfrei.

Leider wird aber meine Rufnummer nicht übermittelt obwohl unter “Mein o2” die Einstellung so gewählt ist.
In der FritzBox ist “Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP)” ebenfalls aktiviert.

Könntet ihr das bitte korrigieren?
Ich kann den Grund dafür nicht erkennen.
Der Fehler muß in eurem Rechenzentrum liegen.

Danke, und schöne Grüße,

Stefan


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  • Legende
  • February 12, 2021

Leider wird aber meine Rufnummer nicht übermittelt obwohl unter “Mein o2” die Einstellung so gewählt ist.

Hattest du in “Mein o2” auf “Rufnummernübertragung aktvieren” und danach auf “Bestätigen” geklickt? Danach kann es noch bis zu 48 Stunden dauern, bis die Einstellung geändert wird. Wenn du noch gar nicht auf “Bestätigen” geklickt hast, ist es normal, dass es nicht funktioniert. Es ist ein altbekanntes Problem, dass die Kunden nicht verstehen, dass sie da drauf klicken müssen. Es handelt sich nicht um eine Statusanzeige.

Anmerkung: Die Aktivierung der Rufnummernübertragung ist erst nach der vollständigen Bereitstellung des Anschlusses möglich. Über die erfolgreiche Bereitstellung des Anschlusses wird der Kunde benachrichtigt.