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Guten Tag,

ich bin nach Kündigung gebeten worden, einen Router zurückzusenden. Ich bin Kunde aus Alice-DSL-Zeiten und bin somit immer durch das Standard-Prozedere-Raster bei O2 gefallen. Insofern habe ich auch nie einen neuen Router wie jetzt gefordert, erhalten. Die Hardware wurde IMMER durch meinen Sohn und eigener (Fritz-Box) Hardware realisiert. Leider ist weder telefonisch noch auf andere Art und Weise eine Klärung dieses Sachverhaltes möglich gewesen. Bitte informieren Sie mich per PN oder über die registrierte E-Mail-Adresse über das weitere Prozedere. Ich bin nicht bereit über 100 Euro für etwas zu bezahlen, das ich schlicht nicht habe und nie genutzt habe. Hätte ich das Gerät, würde ich es liebend gerne zurücksenden - auch mein Sohn hat mir aber bestätigt, dass ein solches Gerät nie vorlag.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe und freundliche Grüße,

GW.

@UserHH1948

die Alice Verträge haben immer einen Leihrouter enthalten.

gegen eine einmal Zusatz-Gebühr konnte statt der Alice Homebox eine Fritzbox

bestellt werden.

aber auch diese war immer ein Leihrouter.

Auch wenn bei den Alice-Verträgen keine Leihgebühren erhoben wurden

muss der Router bei Vertragsende zurück.

Wobei ich davon ausgehe, dass es sich nicht mehr um die erste Alicebox handelt,

die jetzt zurückgefordert wird.

 

 

ob dein Router ein Leihgerät ist kannst du hier prüfen

https://router-retoure.o2online.de/start/app/dashboard

 

z.B.Alice Fritzbox

 


Alle Alice-Tarife beinhalten eine o2 Homebox 2 als Leihgerät. Das Abwählen des Leihgeräts war und ist nicht möglich, insofern wirst auch du es erhalten haben. 

Der Schadensersatz für nicht zurück geschickte Leih- oder Mietgeräte richtet sich nach dem Zeitwert. Bei einer Abschreibung über den Zeitraum von 5 Jahren dürfte der Zeitwert der meisten Geräte 0 EUR betragen. Falls es eine noch o2 Box 6431 war: Die braucht sowieso nicht mehr zurück geschickt werden. 


Danke für die ersten Antworten!

Die wichtige Info hierzu ist (Entschuldigung, dass ich das vergessen hatte anzumerken), dass das Gerät, um das es geht, angeblich letztes Jahr zugesendet wurde. Soll so eine weiße O2-Box oder so sein. Also mittendrin statt zu Vertragsabschluss damals. Die damaligen Geräte sind alle zu Urzeiten bereits entsprechend zurückgegeben worden, da mein Sohn ja mit eigener Hardware alles bewerkstelligt hatte. Insofern weiß ich nicht, was ich zurückgeben soll….

VG!


Warte mal auf einen o2 Moderator, er wird dir sicher sagen können, welches Gerät dir genau zugeschickt worden ist. Im übrigen sind alle o2 Boxen weiß. 


Hi,

6 Tage sind vergangen und leider meldet sich (ehrlich gesagt, wie befürchtet) niemand hierzu, der oder die nachforschen und die Dinge gerade rücken könnte. Ich denke, die Darstellung weiter oben ist klar genug, um herauszufinden, was da schiefgegangen ist.

Ich kann nichts weiter machen - und ich finde eine weitere Eskalation für ein solches Thema mehr als inadäquat, sollte man mir hier etwas in Rechnung stellen, was ich nie erhalten habe. Fehler machen wir alle - aber dann sollte man auch für diese einstehen - und alles ist gut.

Oder gibt es sonst noch andere Wege, Kontakt aufzunehmen? Die Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen. Dort hieß es nur “wenn hier steht, Kunde hat Gerät zugeschickt bekommen, dann ist das so.” Ja aber eben so ist es ja eben nicht 😞.

VG!


@UserHH1948 

hier im Kunden-helfen-Kunden Forum dauert es einige Tage

bis auch O2 Moderatoren mit reinschauen.

nutze das Kontaktformular für eine schriftliche Anfrage

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Hallo @UserHH1948,

willkommen bei uns in der Community. Schön, dass du dich an uns gewandt hast. 

Wir haben in der Tat die gleichen Informationen über einen Routerversand, dieser dürfte allerdings schon aus der Zeit der Alice-Zeit stammen. Ich habe einen Recherche-Auftrag bei den Kolleg:innen der Logistik in Auftrag gegeben. Dieser hat ergeben, dass der Router aus 2016 stammt und bereits abgeschrieben ist. Eine Berechnung wird nicht erfolgen. Die Aufforderung zur Rücksendung ist bei allen gekündigten Verträgen eine Standard-Email.

Beste Grüße

Manga


Hallo Manga,

 

herzlichen Dank für die Aufklärung und Klärung des Sachverhaltes. Ich bin erleichtert und dankbar für die Rückmeldung und das Ergebnis, welches die gegebenen Umstände bestätigt.

 

nochmals Danke und viele Grüße

GW


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