Skip to main content
Hallo,



habe eine Mail von O2 bekommen in der drinne steht : Ihr DSL - Router muss noch getauscht werden kostenlos und versandkostenfrei.



Nun das habe ich getan und die Home Box am Samstag bekommen. Heute bekomme ich eine neue Mail mit dem Auftrag im Anhang wo drin steht



Einrichtungsgebühr von 49,99 und die Versandkosten von 9,99 Euro darunter nochmal



O2 Discounts Erlass des Einrichtungspreises Option WLAN Home Box und Erlass der Versandkosten.



Verstehe ich das richtig das ich den Einrichtungspreis und die Versandkosten doch bezahlen muss?



Wäre Lieb wenn mir das mal jemand erklären könnte, hab momentan echt ein Brett vorm Kopf 😉









Moin,



du kannst natürlich noch gerne auf einen Moderator warten, aber du wirst nichts bezahlen müssen.



o2 muss eben etwas schriftliches produzieren, dass der Kunde ggf. zu seinen Unterlagen nehmen kann, daher werden die Positionen alle mit ihrem Preis aufgelistet und unten steht eben, dass die Preise zu 100% erlassen werden.



Greetz :-)




‌Hallo Jogi,



vielen Dank für deInge Antwort. Eine Frage hätte ich da noch, vielleicht kannst du sie mir beantworten☺️



Kann ich den alten Router auch im O2 Shop vor Ort zurück geben?




Moin,



nein, das geht nicht. Nimmst du einfach den Retouren-Aufkleber aus deinem Routerpaket, oder druckst dir hier o2.de einen aus, bringst das Ding zur Post und hebst den Einlieferungsbeleg mit der Sendungsnummer bitte mindestens 2 Jahre + Rest des Jahres auf, denn falls das Ding falsch zugeordnet wird, oder verloren geht, brauchst du einen Nachweis, ansonsten wird dir das Gerät in Rechnung gestellt und du bekommst das Geld nicht wieder.



Greetz :-)




OK😀 Vielen Lieben Dank




Hallo Community,



ich habe nun heute auch einen neuen Router erhalten, nachdem ich gestern via SMS hierüber informiert worden bin. Eine email hatte ich nicht erhalten. Termin für den Wechsel soll der 22.02. sein.



Nun habe ich folgende Fragen:



Wie gestaltet sich dieser Wechsel? Läuft das problemlos?



Die Sache ist nämlich die, dass mein jetziger Router (Antiquität aus Alice-Zeiten) einwandrei läuft, und mein Gedanke halt immer ist: "never change a running System".



Hat da wer Erfahrungen die er mitteilen würde?



Was hat es mit dem langen PIN auf sich, der in der SMS angesprochen wurde?



Vielen Dank im Voraus!



Gruß,



Holger




hm, schade keine Antorten.... 😮



naja ich werde das heute Mittag einfach versuchen.



Gruß,



Holger




Moin,



wenn du VoIP-Telefonie nutzt, dann hast du einen 10-stelligen Telefonfreischalt-PIN, das ist auch die Pin, die du bei der Einrichtung der 6641 benötigst, die kannst du dann bei durcharbeiten des Einrichtungsassistenten irgendwann eingeben. Solltest du keine PIN haben, dann wirst du irgendwann dazu aufgefordert, deine Zugangsdaten einzugeben, ansonsten mal unter mein o2-> persönliche Daten-> meine Briefe von o2 nachsehen, da ist vielleicht ein Schreiben hinterlegt, denn in der letzten Zeit haben die Schreiben von o2 das Problem, dass sie verspätet raus gehen, oder auf dem Server fest hängen, auch mal den Spam-Ordner deiner hinterlegten Mail-Adresse kontrollieren.



Ob die Umstellung problemlos läuft oder du deinen alten Router theoretisch weiter nutzen könntest, kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiß, welchen Vertrag du hast, welchen Router du betreibst, wie die Telefonie z.Z. genutzt wird (schon VoIP, noch anlaog two-session (Telefonieren mit ausgeschaltetem Router möglich)), was an Technik bei dir umgestellt wird (Umstellung auf gedrosseltes VDSL, von two-seesion auf one session, Annex B auf Annex J).



Im allgemeinen rät o2 immer zum Betrieb des neuen Routers.



Greetz 🙂




...es kam wie es kommen musste. Nix geht, alle möglichen LED's blinken und ein Anruf bei der Hotline hats auch gebraucht um dann zu erfahren dass der Umschluss nicht geklappt hat.



Ich liebe es....




Der Plan hat nicht funktioniert würde Hannibal jetzt sagen Hoffe du hastein Ticket aufgemacht




Das Ticket hat der freundliche Herr an der Hotline bereits aufgemacht (hoffe ich), weil der Umschluss nicht wie geplant geklappt hat.



Er hat dann ein neues Nutzerpasswort vergeben, mit welchem ich im Einrichtungsassistenten den Internetzugang einrichten konnte.



Dies hat dann ca. eine Stunde alles gefunzt incl. Telefon, und dann wars das, siehe mein Post oben.



Heute Morgen dann unveränderter Zustand.



Bin echt begeistert, und in meiner Meinung mal wieder bestätigt: Never change a running System.




dann Ticket erweitern da muss die Technik ran.




Deine Antwort