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Router störung

  • December 11, 2022
  • 23 Antworten
  • 182 Aufrufe

Mein Anschluss wurde am 07.12 freigeschaltet jedoch funktioniert er noch immer nicht. Der Techniker meinte die Buchse wäre defekt oder passt nicht zu dem Router. W Lan leuchtet grün und Info leuchtet Rot. Ich hab einen neu start gemacht, alles nach Anleitung aber nichts funktioniert. Kommt da jemand und schaut sich das mal an weil erreichen kann ich bei O2 auch niemanden. 

 

Edit: o2_Dennis 11.12.22 / 14:48 Uhr / Verschoben Austausch Community → DSL, Kabel & Glasfaser

Lösung von schluej

Störung bei der Hotline melden. Dein Modem kann nicht Synchronisieren.

23 Antworten

schluej
Legende
  • December 11, 2022

Moin,

das hört sich nach DSL an.

Was ist das für ein Router?

Was hast Du für einen Anschluss bestellt (DSL oder Kabel)?

Wie sieht die Buchse aus (Bild wäre schön)?

Wenn es eine HomeBox von O2 ist was mach die DSL LED?

Info LED rot wäre erstmal eine fehlende VoIP PIN. 

Hier wäre aber wichtig was die DSL LED macht und in welcher Farbe.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 11, 2022

 


schluej
Legende
  • December 11, 2022

Das ist ja schon mal nicht schlecht.

Was sagt denn die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box zur Verbindung?

Hast Du die FRITZ!Box schon eingerichtet?

Wenn ja bitte die Reiter Übersicht, DSL, Spektrum und Statistik (Woche) als Bild hochladen.

 


rentek
Legende
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  • Legende
  • December 11, 2022

Hast du die Fritzbox im Enrichtungsassistenten mit dem Anbieter “o2 (o2 DSL)” eingerichtet? Hierzu ist der DSL-Benutzername oben und das DSL-Passwort unten einzutragen. Auf Groß- und Kleinschreibung achten. Auch interpretiert man ein kleines l gerne mal als großes I oder eine 0 als ein O. Meistens hakt es daran (Schreibfehler). Dann läuft das ganze auf einen Fehler.

Welche Fehlermeldung hast du in den Ereignismeldungen der Fritzbox?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 11, 2022

 


schluej
Legende
  • Lösung
  • December 11, 2022

Störung bei der Hotline melden. Dein Modem kann nicht Synchronisieren.


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 11, 2022

 

Störung bei der Hotline melden. Dein Modem kann nicht Synchronisieren.

Hier die Telefonnummer: 0800-5251378.


o2_Matze
  • Moderator
  • December 15, 2022

Hi @H.N.E 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Wie ich sehe hast du hier schon tolle Unterstützung bekommen (lieben Dank an rentek und schluej)

Bist du den Tipps gefolgt und hast die Hotline für eine Störungsmeldung kontaktiert?

Vielleicht magst du uns hier ja mal auf den aktuellen Stand bringen. 

Lieben Gruß Matze 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 17, 2022

Sie haben mir einen neuen Router geschickt und es geht immer noch nicht. Nächste Woche kommt zum dritten Mal ein Techniker. Ich kündige mir reicht es, komm mir so verarscht vor, die bekommen nichts hin. 


o2_Sven
  • Moderator
  • December 20, 2022

Hallo @H.N.E ,

wenn die DSL Verbindung nicht will ist das sehr ärgerlich, da bin ich komplett bei dir. Auch wenn es noch keinen Erfolg gebracht hat, war die Meldung bei der Störungshotline genau richtig. Wenn der Technikerbesuch erfolgt ist, halte uns bitte auf dem Laufenden wie es dann bei dir aussieht und solltest du vorher noch Fragen haben, dann melde dich natürlich gerne wieder hier.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 20, 2022

Guten Abend, 

heute habe ich zum ersten Mal persönlich mit einer Person gesprochen endlich. Am Freitag kommt nochmal ein Techniker und ich hoffe er bekommt es diesmal hin. 😭😔ich habe keine Lust mehr mich da rum zu ärgern. Klar kann keiner was dafür aber mich muss man auch verstehen. 


o2_Sven
  • Moderator
  • December 21, 2022

Hallo @H.N.E ,

melde dich dann bitte nach dem Freitag wenn der Techniker da war. Hier sind alle Daumen gedrückt dass es sich mit dem Besuch klärt und du dann reibungslos ins Netz kommst.

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Sven
  • Moderator
  • January 12, 2023

Hallo @H.N.E ,

da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus dass jetzt alles bei deinem Anschluss wie gewünscht am Laufen ist. Über eine Rückmeldung von dir würde ich mich weiterhin freuen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 12, 2023

Nein es geht immer noch nichts, hab die letzten zwei mal einen Techniker Termin ausgemacht und der Techniker ist dann nicht gekommen. Morgen sollte er nochmal kommen 


o2_Sven
  • Moderator
  • January 12, 2023

Hallo @H.N.E ,

das ist natürlich nicht schön, hoffentlich klappt es dann morgen endlich. Gib uns dann bitte anschließend eine Rückmeldung wie es danach bei dir aussieht, ansonsten werden wir uns da nochmal hinterklemmen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 12, 2023

Vielen lieben Dank 😊 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 13, 2023

Guten Abend 🌇 wieder war ein Techniker da und es funktioniert immer noch kein Internet 😭😭😭


o2_Sven
  • Moderator
  • January 31, 2023

Hallo @H.N.E ,

Ende letzter Woche war ja erneut ein Techniker bei dir vor Ort, wir haben hier die Rückmeldung erhalten, dass an der Leitung selber kein Fehler festgestellt werden konnte. Der Router aber weiterhin nicht synchron ist und vermutlich hier die Fehlerquelle ist. Wir würden dich daher bitten hier noch einmal die Verkabelung des Geräts zu überprüfen und anschließend einen Werksreset durchzuführen, wenn der Router dann weiterhin mit der selben Fehlermeldung nicht ans Netz geht, dann wird hier ein Austausch angestoßen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 31, 2023

Der Router ist kaputt 


o2_Sven
  • Moderator
  • January 31, 2023

Hallo @H.N.E ,

ich sehe auch schon dass ein Austausch eingestellt wurde und ein neuer Router dann bald bei dir eintreffen wird. Beachte dann bitte, dass du sämtliche “Teile” von der neuen Hardware verwendest. Sprich Netzteil und das DSL-Kabel, da es nicht auszuschließen ist dass eine Beschädigung bei diesen Komponenten vorlag.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 31, 2023

Ok vielen herzlichen Dank ☺️ 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 13, 2023

Ich habe in der Zeit wieder zwei neue Router erhalten, es geht immer noch nichts. Jetzt wollen sie mir wieder ein Techniker schicken der alles prüft. Die Leitung funktioniert ja es liegt an diesen Router. Die Router von der Telekom hat der Techniker angeschlossen und da war Internet da aber sobald ich einen Router von O2 anschließe geht kein Internet. Ich hab keine Lust mehr wie lange soll das so weiter gehen? Ich habe besseres zu tun wie mich jeden Tag damit rum zu ärgern oder jede Woche den Router zu tauschen oder daheim zu sitzen und warten bis mal ein Techniker kommt. Gekündigt hab ich auch schon im Dezember außerordentlich aber da heist es auch nur immer ist in Bearbeitung. Ich komm mir richtig ….. vor DANKE ECHT 


o2_Sven
  • Moderator
  • February 14, 2023

Hallo @H.N.E ,

warum es mit dem einen Router und dem anderen nicht funktioniert ist für mich ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar. Das es mal ein Montagsgerät gibt mit dem es nicht läuft, ist verständlich aber bei mehreren Modellen kann ich es mir dann nicht mehr erklären.

Bezüglich deiner Kündigung so war diese ja an die Störung deines Anschlusses gebunden, da es hier weiterhin einen Versuch zur Entstörung gab, wurde hier erstmal dies abgewartet. Die Bearbeitung der Kündigung selber ist aber noch offen, und du wirst dazu auch noch eine Antwort erhalten.

 

Schöne Grüße, Sven