Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Router Rücksendung & Rückerstattung

  • July 19, 2023
  • 7 Antworten
  • 172 Aufrufe

"Ich habe den Router vor zwei Wochen bereits gemäß der Adresse auf der Website zurückgeschickt, aber ich habe keine Bestätigungs-E-Mail erhalten. Wo kann ich überprüfen, ob der Router angekommen ist? Und besteht die Möglichkeit, dass die Router-Mietkaution von 50 Euro erstattet wird?"

Lösung von schluej

Moin,

die Rücksendung hätte über das Portal erfolgen müssen

https://www.o2online.de/service/retoure/

Und besteht die Möglichkeit, dass die Router-Mietkaution von 50 Euro erstattet wird?"

Die 49,99 Bereitstellungspauschale gibt es nicht zurück. Das ist die Bezahlung für den Verwaltungsaufwand den O2 hatte.

Durch die falsche Rücksendung besteht eher noch die Gefahr das der Restwert des Router von Dir verlangt wird.

 

7 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • July 20, 2023

Moin,

die Rücksendung hätte über das Portal erfolgen müssen

https://www.o2online.de/service/retoure/

Und besteht die Möglichkeit, dass die Router-Mietkaution von 50 Euro erstattet wird?"

Die 49,99 Bereitstellungspauschale gibt es nicht zurück. Das ist die Bezahlung für den Verwaltungsaufwand den O2 hatte.

Durch die falsche Rücksendung besteht eher noch die Gefahr das der Restwert des Router von Dir verlangt wird.

 


Sächsin
Legende
  • July 20, 2023

Der Weg der Rücksendung und die Antwort auf die letzte Frage wurde doch schon hier genannt.


schluej
Legende
  • July 20, 2023

@Sächsin 🫶🏽🌹

@young boy 👎


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 20, 2023

Hallo @young boy,

in dem von Sächsin verlinkten Thema kam deine Frage ja schon auf und wurde dort beantwortet. Oder geht es dir inzwischen um etwas anderes, was die Kosten betrifft?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2023

Hallo @young boy,

in dem von Sächsin verlinkten Thema kam deine Frage ja schon auf und wurde dort beantwortet. Oder geht es dir inzwischen um etwas anderes, was die Kosten betrifft?

VG
Dennis

"Als ich damals das Internet abgeschlossen habe, wurde klar gesagt, dass die Routerkaution von 50 Euro zurückerstattet wird."


schluej
Legende
  • July 21, 2023

Die 49,99 haben die Bezeichnung „Einmaliger Bereitstellungspreis für Hardware (Router)“.

Dann hätte auf der 1.Rechnung (Miet-)Kaution stehen müssen…
 


o2_Sven
  • Moderator
  • July 21, 2023

Hallo @young boy ,

so wie auch schon in deinem anderen Thema hat schluej hier die korrekte Antwort. Eine Erstattung der Bereitstellungsgebühr erfolgt mit dem Zurücksenden des geliehenen Routers nicht.
Desweiteren würde ich dich bitten, in Zukunft dein Anliegen nicht doppelt in verschiedenen Themen auszubreiten. Schau dir dazu auch gerne nochmal unsere Netiquette an.

 

Schöne Grüße, Sven