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Router Registrierung

  • February 15, 2022
  • 8 Antworten
  • 157 Aufrufe

Hallo zusammen,
Ich habe vor einigen Wochen einen "o2 my home M Flex" bei O2 abgeschlossen.
Am 18. Januar, 2022 bekam ich eine Email mit dem Aktivierungstermin des Internets zum 8.02.2022.

Nun traf der Router erst verspätet am 9.02.2022 bei mir ein, weil er zuvor nicht zugestellt werden konnte. Dadurch gab es anscheinend Probleme mir der Registrierung der MAC-Adresse in Ihrem System, weshalb ich momentan kein Internet empfangen kann. Diese habe ich dann am Donnerstag, den 10.02.22 über den Kundenservice telefonisch nachgereicht.

Einige Stunden sollte die Freischaltung dauern.

Ich warte seither vergebens darauf, dass mein Router für die Benutzung registriert wird. 

Da ich zwecks Arbeit auf das Internet angewiesen bin, benötige ich dringend eine Lösung.

Allerdings kann mir weder die Hotline, noch jemand im Shop sagen, wie lange ich noch zu warten habe, oder ob es eine Übergangslösung für die Zeit gibt.

Kann mir bitte jemand helfen?

 

Lieben Dank im Voraus! 

Lösung von o2_Lars

Hallo @Obers22, noch ein weiterer Nachtrag,

wir hatten gerade intern eine kurze Telefonkonferenz, da hab ich beispielhaft mal deinen Fall mit aufgeführt. Und, es scheint so, als ob da in sehr absehbarer Zeit ein sehr genauer Blick drauf geworfen wird und bis spätestens Mitte der kommenden Woche alles so laufen wird, wie es soll. Ich kann es nicht versprechen, bin da aber zuversichtlich, dass es klappt und bitte dich noch um ein klein wenig Geduld :-)

Gruß,

Lars

8 Antworten

o2_Anna
  • Moderatorin
  • February 18, 2022

Hallo @Obers22 . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Das ist natürlich ärgerlich, so sollte es nicht sein. 

Wie ist denn der aktuelle Stand, kam eine Rückmeldung von der Fachabteilung? Hast du bereits Internetempfang mit deinem Router ? 

Hast du auch einen Mobilfunktarif bei o2 ?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2022

Hallo @o2_Anna,

Bisher habe ich immernoch keine Rückmeldung erhalten. Man bittet mich lediglich um Geduld. Leider geht mir diese langsam aus, da ich nicht noch länger Urlaub nehmen kann, nur weil mir mein Internet fehlt.

Laut der o2 my Service App ist der Internetempfang bereits freigeschaltet. Allerdings ist dieser gedrosselt, weil der Router anscheinend immernoch nicht registriert wurde, obwohl die MAC Adresse hinterlegt ist.

Einen Mobilfunkvertrag habe ich bei o2 nicht…

Vielen Dank für Ihren Hilfe im Voraus!

Liebe Grüße,

Larissa


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  • Legende
  • February 18, 2022

ob es eine Übergangslösung für die Zeit gibt.

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte


o2_Anna
  • Moderatorin
  • February 18, 2022

Genau, danke für den Tipp @blablup , in dem Fall können wir dir eine Testkarte für den Übergang anbieten @Obers22 . Wäre das für dich eine Option? 

Tut mir sehr leid, dass es länger dauert als gedacht.

Es scheint ein technisches Problem zu geben.

Da es sich um eine Neuaktivierung handelt kannst du dich direkt an das Aktivierungsteam wenden um den Status zu erfragen→ Hier sind die Kontaktmöglichkeiten. 

Gruß, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2022

Liebe @o2_Anna,

Danke für den Tipp mit der kostenlosen Testkarte.

Leider habe ich über 5 Wochen nach dem Aktivierungstermin immernoch kein Internet und möchte nun die Box zurück schicken.

Außerdem werde ich die Rechnung in Höhe von 80,-€ nicht zahlen, da ich keine Leistung erhalten habe.

Können Sie mir erklären, wie ich an einen Retourenschein komme? 

Liebe Grüße 

Larissa


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  • Legende
  • March 18, 2022

Wenn du den Router zurück schickst, hast du einen o2 Kabel Vertrag, aber keinen Router dazu. Ein Zurückschicken des Routers führt weder zum Widerruf noch zur Kündigung des geschlossenen o2 my Home Vertrags. 


o2_Lars
  • Moderator
  • March 25, 2022

Hallo @Obers22,

natürlich ist es nicht so schick, dass der Anschluss noch nicht so läuft, wie er soll. Der Hinweis von @blablup ist aber wichtig, durch das zurück senden des Routers wird ein Vertrag nicht automatisch bendet. Grundsätzlich kann eine Rücksendung von bei uns geliehenen oder gemieteten Routern über unser Router Logistik Portal erfolgen. Es ist dann für die Nutzung ein eigener, kompatibler Router, der bei einem Kabelvertrag auch nicht vorher am Anschluss eines anderen Anbieters genutzt worden sein darf.

Hat sich im Kontakt mit unseren Kollegen der Kundenbetreuung vielleicht schon etwas ergeben und läuft eventuell schon alles wieder so, wie es soll? :-)

Kurzer Nachtrag: es ist auf jeden Fall wichtig, dass du dich mit der Festnetznummer meldest, die dir mitgeteilt wurde, damit du auch im passenden Bereich landest :-)

Gruß,

Lars


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 25, 2022

Hallo @Obers22, noch ein weiterer Nachtrag,

wir hatten gerade intern eine kurze Telefonkonferenz, da hab ich beispielhaft mal deinen Fall mit aufgeführt. Und, es scheint so, als ob da in sehr absehbarer Zeit ein sehr genauer Blick drauf geworfen wird und bis spätestens Mitte der kommenden Woche alles so laufen wird, wie es soll. Ich kann es nicht versprechen, bin da aber zuversichtlich, dass es klappt und bitte dich noch um ein klein wenig Geduld :-)

Gruß,

Lars