Frage
Router Probleme O2 Box 6431 mit Windows 7 PCs
Hallo 🙂 wir haben ein Problem mit unserem Internet bzw mit dem Router. Wir haben uns neue PCs gekauft, und bei beiden funktioniert das WLAN/Internet zuhause nicht richtig. Sowohl über WLAN als auch über Kabel verbinden die PCs mit dem Router aber von dort nicht ins Internet. Wenn man lange (ca 10-20 Minuten) Anfragen an die Verbindung schickt (z.B. über div. Browser Seiten aufruft oder auch o2.box) klappte es meistens plötzlich und man ist online. Die Verbindung hält dann zwischen 15 Minuten und mehreren Stunden bis zum Ausschalten, ist aber beim Neustart immer wieder weg und das Spiel beginnt von vorn. Gleichzeitig haben unsere alten PCs und ein geliehener Laptop keine Probleme mit der Verbindung. Router: O2 Box 6431 Die neuen PCs: beide Fujitsu Lifebook, beide mit Windows 7. Die alten/geliehenen PCs bei denen es geht: Eimal Windows XP, 2x Vista Das "DSL Soforthilfe" Programm hilft nix. Wenn die PCs mal online sind sagt es alles ok, wenn sie es nicht sind empfiehlt das Programm den Router Neustart. (das hat bisher ab und an auch geholfen, aber nicht immer). Ein Anruf bei der Hotline ergab das gleiche: "von ihrer Seite könen sie keine Störungen feststellen..." Die genannten Aktionen sind inzwischen ziemlich abgesichert, wir haben das Spiel bestimmt über 50 Mal gespielt (Browser-reload, DSL Sofrthilfe, Router Reboot etc.) Wir haben aber keine Lust jedes Mal wenn wir online gehen wollen 15 min diverse Websites neu zu laden damit es geht (und nicht mal sicher bleibt) oder jedes mal den Router neu zu starten. Bei den "alten" Pcs geht es ja auch (die können wir aber wegen anderer Probleme nicht behalten). Und die "neuen" Pcs gehen bei mir in der Arbeit auch sofort und problemlos übers WLAN online... Was sollen wir tun? Bin dankbar für jeden Vorschlag!! PS: Mein Smartphone (mit Android 4.2.2.) hat (hatte schon immer) ein ähnliches Problem, es verbindet erst nach sehr langer zeit von selbst oder nach 10 min anfragen an den Router senden. Das stört mich bisher weniger weil ich auch Datenflat habe (und in der Arbeit problemlos ins WLAN komme) aber ich wäre nicht undankbar wenn das gleich mitbehoben werden würde.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.