Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Router mit meinem Handy verbunden, kein Internetzugriff

  • January 14, 2021
  • 2 Antworten
  • 108 Aufrufe

Moin, 

Vor einer Stunde war ein Techniker hier um unseren Internetzugriff freizuschalten. 

Alle Geräte verbinden sich zwar mit dem Router Homebox_2 , aber nicht mit dem Internet. 

Wir haben Internet ohne Festnetz gebucht.

Alle Lampen- DSL, DECT leuchten dauerhaft auf, WLAN blinkt immer mal wieder sporadisch auf.

Leider habe ich keine Festnetznummer gebucht und kann somit mit keinem Kontakt aufnehmen, da diese bei einem Telefonat bei O2 gefordert ist! 

​​​​

Bin am verzweifeln und hoffe auf eine Lösung von euch. 

 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Con_Max2o19 ,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. :snowman2:

Wie ich sehe hast du am 14.01. bereits Kontakt zu unserem Kundenservice gehabt. Konnte man dir dort weiterhelfen? Der Vertrag wurde ja auch erst am 14. aktiviert. Klappt inzwischen alles? Hast du deine Einwahldaten in dem Willkommenschrreiben gefunden?

 

Viele Grüße,

Andrea

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 14, 2021

Leider habe ich keine Festnetznummer gebucht

Das ist Unsinn, alle o2 DSL Tarife enthalten Telefonie und dementsprechend auch eine Rufnummer mit Ortsnetzvorwahl. Du findest die zu deinem o2 DSL Anschluss gehörende Rufnummer auf der o2 Auftragsbestätigung, die du per E-Mail (PDF) oder Brief erhalten hast.

Wurde die o2 Homebox denn von dir eingerichtet (siehe Handbuch)? Welchen Status haben die Kontrollleuchten INFO, Internet und Telefon (Farbe und dauerhaft leuchten oder blinken)?

Anmerkung:

Warum hast du die DECT-Funktion der o2 Homebox aktiviert wenn du gar keine Telefonie nutzen möchtest?


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • January 23, 2021

Hallo @Con_Max2o19 ,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. :snowman2:

Wie ich sehe hast du am 14.01. bereits Kontakt zu unserem Kundenservice gehabt. Konnte man dir dort weiterhelfen? Der Vertrag wurde ja auch erst am 14. aktiviert. Klappt inzwischen alles? Hast du deine Einwahldaten in dem Willkommenschrreiben gefunden?

 

Viele Grüße,

Andrea