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Router kommt nicht, seit Tagen keine Informationen

  • June 30, 2022
  • 9 Antworten
  • 152 Aufrufe

Hallo,

ich verzweifel hier ziemlich:

Am 18:05.22 bei O2 im Shop einen Kabelanschluss bestellt, und auch einen Mietrouter dazu.

Selbst bei Vodafone gekündigt, weil O2 das leider vergessen hat. Vodafone hat Kündigung zum 30.06. bestätigt.

Am 20.06. kommt ein Techniker, prüft meinen Anschluss, sagt alles sei in Ordnung, er werde das so weiter geben, dann komme die Hardware. 

Am 27.06. rufe ich bei der Hotline an, wo denn der Router bleibe, weil Vodafone am 30.06. abschaltet und ich zu Hause arbeiten können muss. Die Dame sagt, das sei komisch, sie könne nicht erkennen, warum der Router nicht rausgegangen ist, gebe das aber an die Logistik weiter, ich bekäme dann eine Versandbenachrichtigung.

Am 28.06. hake ich sicherheitshalber nach, weil nichts passiert ist. Es spielt sich im Prinzip exakt dasselbe Gespräch ab. Und am 29.06. exakt genauso.

Heute wieder nachgefragt, wieder kann keiner sagen, was passiert. Auf Nachfrage, ob ich den Vodafone-Router vielleicht nutzen kann, durfte ich die MAC-Adresse durchgeben, jetzt hat Vodafone aber wohl eben abgeschaltet, und ich habe keinen Internetzugriff mehr. Ich muss hier Videokonferenzen halten! Es gibt nichtmal einen Surfstick oder sowas übergangsweise, und keiner kann mir sagen, wann dieser **** Router endlich kommt. 

Es kann doch nicht sein, dass ein simpler Router tagelang bei Nachfrage nicht versendet werden kann, der eigentlich schon längst da sein sollte!

Jemand Ideen, was man machen kann?

 

Grüße

Arne

9 Antworten

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  • Legende
  • June 30, 2022

Musst da klären wo du bestellt hast.

Und für die Zukunft man kündigt keine Anschlüsse selber sondern gibt einen Wechselauftrag ab dann wärst jetzt noch online durch VF


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2022

Im Ernst?! Ich versuche das seit Tagen mit O2 zu klären, mit wem denn bitte sonst?

Und ich habe den Wechselauftrag gegeben, O2 hat aber vergessen, das Vodafone mitzuteilen. Deshalb sollte ich selbst kündigen.


schluej
Legende
  • June 30, 2022

Moin,

und noch eine Gute Nachricht, der Vodafone Router wird nicht freigeschaltet.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2022

Aha, und würdest Du mir verraten warum nicht?


o2_Sven
  • Moderator
  • June 30, 2022

Hallo @Arne31 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Damit wir uns das genauer anschauen können, bräuchten wir noch ein paar Daten von dir, dazu bekommst du dann gleich noch eine Privatnachricht von uns, du wirst diese in deiner Inbox finden.

Bezüglich der Nutzung des Routers, wenn es sich um einen Router von Vodafone handelt dann wird die MAC-Adresse aus deren Systemen nicht gestrichen und ohne diese Freigabe kann der Router bei einem anderen Kabelanschluss daher nicht genutzt werden.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2022

Hallo Sven,

 

ich habe auf die PN geantwortet.

 

Gruß

Arne


o2_Matze
  • Moderator
  • July 6, 2022

Hi @Arne31 

Verzeih bitte die Verzögerung, nun ist aber endlich Bewegung in die Sache gekommen. 

Bis Ende der Woche sollte unser Router bei dir in der Post sein, den Link zur Paketverfolgung habe ich dir per privater Nachricht geschickt.

Beste Grüße Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2022

Hallo @o2_Matze,

es ist trotzdem ernüchternd: ich habe 5 Tage lang jeden Tag angerufen um zu fragen, wo der Router bleibt, und dann am 5. Tag aus Versehen eine Mitarbeiterin erwischt, die sich auskannte und erkannt hat, dass der Versand hängengeblieben ist und von Hand neu ausgelöst werden muss. Alle anderen sagten immer nur, sie geben das weiter und ich muss abwarten. Das kann es doch nicht sein! Fühlt sich nach Glücksspiel an, ob einem die Hotline weiterhilft.

Andere Sache: in Mein O2 steht, dass ich den Router innerhalb des Aktivierungsfensters anschließen muss. Das ist doch hoffentlich noch nicht abgelaufen? Die Leitung wurde immerhin am 21.06. aktiviert.

 

Gruß

Arne 


o2_Matze
  • Moderator
  • July 7, 2022

@Arne31 Ich teile deinen Unmut, das ganze ist in der Tat alles andere als gut gelaufen, daher von meiner Seite aus noch mal ein dickes Sorry für die widersprüchlichen Infos an der Hotline. 

Andere Sache: in Mein O2 steht, dass ich den Router innerhalb des Aktivierungsfensters anschließen muss. Das ist doch hoffentlich noch nicht abgelaufen? Die Leitung wurde immerhin am 21.06. aktiviert.

Nein das ist kein Thema, du kannst den Router direkt nach Erhalt des Paketes anschließen.

VG Matze