Skip to main content
Gelöst

Router defekt - Wenn ich das Netzteil einstecke fliegt die Sicherung raus


Hallo

Mein Router geht nicht mehr. Wenn ich das Netzteil einstecke fliegt die Sicherung raus. Besteht hier die Möglichkeit bei O2 einen neuen Router kostenlos zu bekommen?

 

MfG

Thomas

Edit o2_Kathi 22.08.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

9 Antworten

Kostenfrei bietet o2 keine Router mehr an. Eine Frage gibt es eine Möglichkeit das du ein Netzteil besorgst und es dann wieder funktioniert?

Hallo @ThomasK1975 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Handelt es sich bei dem Router der hier augenscheinlich defekt ist, denn um ein Leihgerät von uns? In dem Fall melde dich bitte bei der Technik damit diese dann einen Austausch der Hardware vornimmt.

 

Schöne Grüße, Sven

Hab leider kein passendes Netzteil da das passt mit 12V. Bei 9V springt er nicht an. So wie es aussieht ist das Netzteil defekt und ob der Router noch geht bzw was abbekommen hat kann ich nicht testen.

Spannung (12 V) muss gleich sein.

Strom (mA) kann größer sein, darf aber nicht kleiner sein.

Beim Stecker für die Schutzkleinspannung ist + in der Mitte.

Da wird auf der Primärseite der Ladeelko defekt sein. 

Ist relativ unwahrscheinlich das der Router Überspannung abbekommen hat.

 

Nein ist kein Leihgerät. Den hatte ich damals zugeschickt bekommen, als ich einen neuen Vertrag abgeschlossen hatte auf 100Mbit.

Hallo @ThomasK1975 ,

geht es hier dann um einen HomeSpot? Dort gab es einige Kaufgeräte, ansonsten sind die Router die von uns verschickt werden, jeweils zur Leihe.

 

Schöne Grüße, Sven

O2 hat nur Leihgeräte, bei DSL.

OK. Hab mir vom Nachbarn seiner 7590 das Netzteil ausgeliehen und angeschlossen. Lief wieder alles.

Also neues Netzteil bestellen.

 

Danke für eure schnellen Antworten und Hilfe.

Hallo @ThomasK1975,

wie zuvorkommend von deinem Nachbar, dass er dir sein Netzteil ausgeliehen hat. Super, dass du dadurch das Rätsel lösen konntest. 😄 Solltest du weitere Fragen haben, melde dich jederzeit wieder in der Community. Markiere die Antwort, die dir am meisten geholfen hat gerne noch als Lösung.

Liebe Grüße, Lea

Deine Antwort