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Router defekt?

  • January 25, 2021
  • 4 Antworten
  • 176 Aufrufe

Hallo,

seit Donnerstag gegen 22 Uhr funktioniert bei mir weder Internet noch Telefon.

Ein Anruf am Freitag Abend bei der Hotline blieb leider auch erfolglos. Man erstellte ein Ticket, jedoch ist bis jetzt nichts passiert.

Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden.

An meinem Router leuchten folgende Lampen dauerhaft rot: Power, Internet, Info. Lediglich Telefon ist grün. Eine Trennung vom Strom sowie ein Reset brachten keine Änderung.

Wäre es möglich, dass der Router defekt ist und könnte ich auf diesem Weg ein kostenloses Austauschgerät zu bekommen?

Vielen lieben Dank für die Hilfe.

 

4 Antworten

schluej
Legende
  • January 25, 2021

Moin Moin,

hier mal was Dir die LED sagen wollen:

Ich würde da auf ein Router defekt tippen. Bei Power rot…

Ruf noch mal die Hotline an und gebe auch den Status der LED mit an.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2021

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die tolle Tabelle, werde ich mir auf jeden Fall ausdrucken, sobald ich wieder Internet habe.

Ein Anruf bei der Hotline ist leider momentan nicht möglich, da ich noch auf der Arbeit bin.


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  • Legende
  • January 25, 2021

Die Tabelle brauchst du dir nicht ausdrucken, das ist ein Ausschnitt aus der gedruckten Kurzanleitung, die jeder o2 Homebox 6641/6441/6741 beiliegt. Darf man gern mal lesen - idealerweise auch das Handbuch zum Gerät.

https://www.o2online.de/service/router/router-anleitungen/


o2_Lars
  • Moderator
  • February 4, 2021

Hallo @Blattlaus72 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Je nachdem, welche Farben die LED haben, kann es auf die eine und andere Sache hindeuten. Wenn die Power-LED längere Zeit (Mehr als 20 Minuten) rot leuchten sollte, kann mitunter schon ein einfacher Neustart helfen, unter Umständen ist auch ein Reset des Gerätes sinnvoll. Die DSL PIN zur Einrichtung des Gerätes findet sich auch bei uns im Onlineportal im Bereich Mein o2.

Der Kontakt mit unseren Kollegen von der DSL Technik ist ebenfalls sinnvoll, wenn weder unsere o2 my Service App noch unsere Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss eine Besserung bringen.

Wie sieht es bei dir mittlerweile aus? Lag es am Router? Läuft nun alles wieder so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars