Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Retouren


Moin zusammen,  wie bekomme ich ein Retourenetikett, für einen defekten O² Homespot, an welche Adresse muss das Teil versendet werden und in welchem Zeitfenster? Habe vor einer Woche das Ersatzgerät erhalten und möchte nun das alte, defekte Gerät zurücksenden. Leider war keinerlei Hinweis in Sachen Retourensendung dabei. Vielen Dank schonmal  ...

.

13 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25561 Antworten
  • 11. Oktober 2022

Leite die Rücksendung über das Retoure-Portal ein

https://router-retoure.o2online.de/start/app/dashboard


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 11. Oktober 2022

... vielen Dank für die schnelle und freundliche Rückmeldung. So weit war ich auch schon, habe aber keine Referenznummer oder sowas. Ein Dcan das QR- bzw. Strichcodes auf der Verpackung des Homespot, hat auch nix gebracht. Bei der Zusendung des Ersatzgerätes war nix weiter dabei, kein Hinweis für die Retoure. Die Hotline sagte mir eigentlich ein Anschreiben mit entsprechenden Hinweisen zu, aber dem Päckchen lag nix bei. Auch per Mail oder SMS kam nix. Möchte keinen Ärger und schon garkeine  Regresszahlung leisten müssen. Danke nochmal...


Sächsin
Superstar
  • 25561 Antworten
  • 11. Oktober 2022

Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich das mangels Mietrouter nicht probeweise durchspielen kann, sorry!


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 11. Oktober 2022

Alles in Ordnung. Muss ich halt im Zweifel nochmal die Hotline bemühen. Habe auf ein Screiben von O², zum Ersatzrouter und zur Retoure gewartet, mit Hinweisen zur Sache, is aber leider nix eingetrudelt.

Dir nochmals vielen Dank und eine gute Zeit  beste Grüße  ...


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 21. Oktober 2022

Hallo @Erstbesteller ,

konntest du deine Fragen bezüglich der Retoure bereits klären oder können wir dich hier noch unterstützen?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 24. Oktober 2022

Hello Sven, vielen Dank für die freundliche Rückmeldung und Unterstützung, ixh bin gerade dabei, einen Link für ein  Rücksendeformular ausfindig zu machen, um den den defekten O² Homespot schnellstmöglich zurüxksenden zu können. Habe eine zeitlang gewartet (vergeblich), da ich der Meinung war, die Zusendung des Formulars erfolgt im Zusammenhang mit dem quasi neuen O² Homespot. Ich gebe mir auf jeden Fall Mühe, due Angelegenheit schnellstmöglich zu einem guten Abschluss zu bringen. Vielen Dank nochmal, bis dahin, eine gute Zeit und beste Grüße, 

 

Gerd.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 24. Oktober 2022

Hallo @Erstbesteller ,

du solltest die benötigten Unterlagen für die Retoure alle erhalten, wenn du den Link den Sächsin weiter oben im Thema gepostet hat nutzt.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 24. Oktober 2022

Vielen Dank für deinen Hinweis. Habe dank der hilfreichen Tips, das Retourenportal genutzt. Das defekte Gerät ging heute auf die Rückreise. Einzig die dazugehörige SIM ist mir leider verlorengegangen. Habe ein entsprechendes Anschreiben der Retoure beigelegt. Nochmal vielen Dank und beste Grüße, 

 

Gerd.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 25. Oktober 2022

Hallo @Erstbesteller ,

schön dass es mit dem Retourenportal jetzt geklappt hat. Das mit der SIM ist nicht so wild, entscheidend ist dass der HomeSpot und das dazugehörige Netzteil im Paket sind. Du wirst nach dem Eingang des Pakets bei der Logistik dann auch noch eine Bestätigung erhalten.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 25. Oktober 2022

Hello Sven, vielen Dank für die schnelle Antwort. Retoure bestand aus Umkarton, Ovp mit komplettem Originalzubehör, außer der abhandengekommenen SIM, und Anschreiben mit Info über verlorengegangene SIM. Hatte ich "ganz sicher" aufbewahrt, meine ich zumindest und am Ende war sie doch verschwunden. So is' das eben leider manchmal. Vielen Dank nochmal, eine gute Zeit und beste Grüße, 

 

Gerd.


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 31. Oktober 2022

Hello Sven,  moin zusammen, Retoure wurde nachweislich am 26.10.22 bei O² zugestellt  (lt. DHL Sendungsverfolgung). Trotzdem erhielt ich heute Aufforderung,  die Retoure des Routers vorzunehmen. Fragwürdig. Ist das immer so? Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, eine gute Zeit und beste Grüße, 

 

Gerd.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 8. November 2022

Hallo @Erstbesteller ,

ich glaube die Logistik hat zur Zeit ordentlich zu tun, daher kann die weitere Bearbeitung nachdem Eintreffen vor Ort dann immer noch etwas Zeit mit in Anspruch nehmen. Das Gerät selber ist beim uns im System als Komplett Retoure vermerkt, das hat also alles geklappt.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 8. November 2022

Hello Sven, vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit sowie ihre freundlichen, kompetenten ausführlichen und zufriedenstellenden Reaktionen, Antworten und Tips. Die Retoure wurde mir tatsächlich auch als quasi erledigt, mitgeteilt. Eine gute Zeit für Sie, beste Grüße, 

 

Gerd.


Deine Antwort