Wie kann ich mich als DSL-Neukinde im Online-Portal registrieren? Ich habe bereits alles versucht und bekomme immer Fehlermeldungen.
Wenn ich mich als DSL-Kunde mit meiner Nummer registiere sagt mir das System:
Ihre Rufnummer ist unbekannt, bitte prüfen Sie Ihre Rufnummer. Alternativ können Sie Sich auch direkt über den o2 Anschluss registrieren.
Wenn ich es von meinem DSL-Anschluß aus probiere und die persönliche Kundenkennziffer sowie die letzten 4 Stellen der IBAN angebe gibt es auch einen Fehler (Dienst steht momentan nicht zur Verfügung).
Wenn ich den Link aus der Auftragsbestätigung wähle gibt es auch einen Fehler (Dienst steht momentan nicht zur Verfügung).
Der Zugang zum Kundenportal ist doch essentiell, ohne komme ich icht an Rechnungs- und Vertragsdaten. Warum wird das denn nicht automatisch eingerichtet?
Wie geht es jetzt weiter?
Seite 1 / 1
Ist der Anschluss erst kürzlich geschaltet worden? Ich denke, dass o2 erst eine positive Rückmeldung bekommen muss, damit du dich für das Portal registrieren kannst / einen Zugang hast.
Unsere Experten für DSL können dir bestimmt besser helfen. Ich rufe sie mal:
@Jogi oder @blue_screen : Bitte einmal helfen! Danke!
Unsere Experten für DSL können dir bestimmt besser helfen. Ich rufe sie mal:
Ja, der Anschluss wurde heute geschalten. Ich konnte direkt heute morgen nach dem Aufstehen die neuen Zugangsdaten verwenden und die Internetverbindung war sofort da. Aber die Voip Registrierung funktioniert bis jetzt noch nicht. Meine Fritzbox 7360 sagt mir ständig "Fehler 401"!
Moin,
Fehler 401 lässt auf falsche Zugangsdaten schließen. Hast du die Daten händisch eingegeben, bei copy &paste kopierst du ab und an ein Leerzeichen mit ? Darauf geachtet, dass das Passwort nur aus Kleinbuchstaben besteht (l = kleines L und kein I=großes i) ?
Greetz
Fehler 401 lässt auf falsche Zugangsdaten schließen. Hast du die Daten händisch eingegeben, bei copy &paste kopierst du ab und an ein Leerzeichen mit ? Darauf geachtet, dass das Passwort nur aus Kleinbuchstaben besteht (l = kleines L und kein I=großes i) ?
Greetz
Alles schon probiert, leider ohne Erfolg. :-(
Da aber alles was mit meiner Festnetznummer in Zusammenhang steht nicht funktioniert (Registrierung im Kundenportal, VOIP...) gehe ich inzwischen davon aus, dass O2-seitig (ggf. auch in Zusammenhang mit der Übernahme von der Telekom) was im Argen ist.
Habe ja einen Bitstream Anschluss (VDSL100 mit "...@s93.bbi-o2.de" Kennung.
Da aber alles was mit meiner Festnetznummer in Zusammenhang steht nicht funktioniert (Registrierung im Kundenportal, VOIP...) gehe ich inzwischen davon aus, dass O2-seitig (ggf. auch in Zusammenhang mit der Übernahme von der Telekom) was im Argen ist.
Habe ja einen Bitstream Anschluss (VDSL100 mit "...@s93.bbi-o2.de" Kennung.
Moin,
auch darauf geachtet, dass der Provider o2DSL 2x vorkommt und auch beide ausprobiert ? Die Registrierung über diese Seite o2 Login für Mobilfunk, DSL und o2 MyHandy: Jetzt anmelden muss zwingend vom eigenen Anschluss erfolgen, also nicht über das Mobilnetz.
Sollte das auch fruchtlos sein, dann an die Störungshotline wenden, dann tippe ich auf einen Portierungsfehler.
Greetz
auch darauf geachtet, dass der Provider o2DSL 2x vorkommt und auch beide ausprobiert ? Die Registrierung über diese Seite o2 Login für Mobilfunk, DSL und o2 MyHandy: Jetzt anmelden muss zwingend vom eigenen Anschluss erfolgen, also nicht über das Mobilnetz.
Sollte das auch fruchtlos sein, dann an die Störungshotline wenden, dann tippe ich auf einen Portierungsfehler.
Greetz
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.