Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

regelmäßige Internet & Telefonie Störung

  • January 2, 2021
  • 4 Antworten
  • 106 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich nutze O2 my Home M mit der dazugehörigen o2 HomeBox 6741.

Leider kommt es regelmäßig zum Totalausfall von Internet & Telefonie, sodass mindestens alle 2-3 Tage der Router manuell neu gestartet werden muss. Telefonisch bin ich daher leider sehr oft (unwissend) nicht erreichbar. Ich hatte auch bereits ein Telefonat mit einem Support-Mitarbeiter. Sein einziger Rat war ein Neustart des Routers, dieses Gespräch war daher Zeitverschwendung.

 

Was gibt es denn hier für zielführende Support-Möglichkeiten?

 

Wenn die DSL-Verbidnung aktiv ist, bin ich mit der verfügbaren Bandbreite soweit zufrieden.

Jedoch sind die ständigen Abbrüche kein Zustand, denn ich auf Dauer so akzeptieren kann.

 

Mt freundlichen Grüßen

Lösung von rentek

Mit dem O2-Router kann man leider nicht viel selber analysieren wie mit einer Fritzbox.

Die Aussetzer können auf einen Defekt des Routers zurückzuführen sein, oder es gibt ein Leitungsproblem.

Vielleicht setzt du den Router mal auf Werkseinstellungen und konfigurierst ihn mit der zehnstelligen Einrichtungsin neu. Sollte es dann immer noch zu Abbrüchen kommen, ist der Router entweder defekt oder es gibt ein Leitungsproblem. In einem solchen Fall führt kein Weg an einer erneuten Störungsmeldung vorbei. Hier im Forum können auch nicht mithilfe eines Moderators Störungsmeldungen aufgegeben werden. 

4 Antworten

rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • January 2, 2021

Wie viele Telefondosen gibt es in der Wohnung, auch inaktive?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2021

Wie viele Telefondosen gibt es in der Wohnung, auch inaktive?

Mir ist eine Telefondose bekannt.


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • Lösung
  • January 2, 2021

Mit dem O2-Router kann man leider nicht viel selber analysieren wie mit einer Fritzbox.

Die Aussetzer können auf einen Defekt des Routers zurückzuführen sein, oder es gibt ein Leitungsproblem.

Vielleicht setzt du den Router mal auf Werkseinstellungen und konfigurierst ihn mit der zehnstelligen Einrichtungsin neu. Sollte es dann immer noch zu Abbrüchen kommen, ist der Router entweder defekt oder es gibt ein Leitungsproblem. In einem solchen Fall führt kein Weg an einer erneuten Störungsmeldung vorbei. Hier im Forum können auch nicht mithilfe eines Moderators Störungsmeldungen aufgegeben werden. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2021

Mit dem O2-Router kann man leider nicht viel selber analysieren wie mit einer Fritzbox.

Die Aussetzer können auf einen Defekt des Routers zurückzuführen sein, oder es gibt ein Leitungsproblem.

Vielleicht setzt du den Router mal auf Werkseinstellungen und konfigurierst ihn mit der zehnstelligen Einrichtungsin neu. Sollte es dann immer noch zu Abbrüchen kommen, ist der Router entweder defekt oder es gibt ein Leitungsproblem. In einem solchen Fall führt kein Weg an einer erneuten Störungsmeldung vorbei. Hier im Forum können auch nicht mithilfe eines Moderators Störungsmeldungen aufgegeben werden. 

Alles klar vielen Dank. Dann gehe ich den von dir beschriebenen Weg.