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Profil 17.a auf 35.b

  • September 21, 2023
  • 9 Antworten
  • 114 Aufrufe

Hallo,

Vorab, ich habe den Tarif O2 my Home L (250Mbit). Diesen habe ich schon seit einigen Jahren. Mir wurde dazu eine Fritzbox 7490 zugeschickt. Vor kurzem erst habe ich erfahren, das die 7490 nur bis 100Mbit kann. Da es O2 leider nicht hinbekommt mir ein Box zu schicken, die das Profil 35.b unterstützt (laut O2 soll das die 7490 angeblich können) habe ich mir jetzt eine 7590 selbst gekauft. Habe diese auch angeschlossen läuft alles wunderbar, nur bleibe ich bei meinen 100 Mbit, da die Vermittlungsstelle nicht von 17a auf 35b umstellt. ich habe gelesen das die 7490 quasi ein Fallback auf 17a macht, da sie das Protokoll 35b nicht kann. Nun meine Frage: regelt die Vermittlungsstelle das selbst irgendwie auf 35b oder muss dazu ein Techniker kommen? Nicht das man mich irgendwie verscheissert hat und O2 dachte, ich hab eh nur ne 7490, da brauchzen wir kein 35b aufschalten. (nur so ein Gedanke), Veerstehe sowieso nicht warum mir bei Vertragsabschluss eine 7490 geschickt wurde die nur max 100Mbit kann.

 

Danke für eure Antworten :)

LG

9 Antworten

Sächsin
Legende
  • September 21, 2023

Hallo,

Vorab, ich habe den Tarif O2 my Home L (250Mbit). Diesen habe ich schon seit einigen Jahren. Mir wurde dazu eine Fritzbox 7490 zugeschickt.

Wenn du den “my Home L” schon “seit einigen Jahren” hast, dann ist das noch der alte “my Home L” (vor dem 5.10. 2022 abgeschlossen) und dieser hat nur max. 100 Mbit/s und dementsprechend gabs damals (wann war denn der Vertragsabschluss genau?) auch nur die 7490 dazu.

 

Wenn du jetzt die 250 Mbit/s haben willst (sind die bei dir vor Ort verfügbar?), musst du einen Tarifwechsel auf den “my Home L (2022)” vornehmen lassen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2023

Hallo,

Vorab, ich habe den Tarif O2 my Home L (250Mbit). Diesen habe ich schon seit einigen Jahren. Mir wurde dazu eine Fritzbox 7490 zugeschickt.

Wenn du den “my Home L” schon “seit einigen Jahren” hast, dann ist das noch der alte “my Home L” (vor dem 5.10. 2022 abgeschlossen) und dieser hat nur max. 100 Mbit/s und dementsprechend gabs damals (wann war denn der Vertragsabschluss genau?) auch nur die 7490 dazu.

 

Wenn du jetzt die 250 Mbit/s haben willst (sind die bei dir vor Ort verfügbar?), musst du einen Tarifwechsel auf den “my Home L (2022)” vornehmen lassen.

 

 

ah ich hab O2 my Home L (2020). VDsl 250 gibt es bei uns aber erst seit letztem Jahr, vorher war nicht mehr als 16Mbit drin. Allerdings verstehe ich dann auch nicht warum ich exakt den gleichen Preis von 34,99 für eine 250Mbit Leitung bezahle wenn ich nur eine 100Mbit Leitung habe, die natürlich nur 24,99 kostet. Warum wird von Seitens O2 man nicht darauf hingewiesen oder der Betrag angepasst? Finde ich etwas dreist. Wenn ich jetzt O2 my Home L bestellen würde müsste ich nochmal 50 Euro Anschlussgebühr bezahlen


Sächsin
Legende
  • September 21, 2023

Der "my Home L (2022)" kostet regulär 39,99€, siehe Preisliste

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-dsl/

 

 

 

Wenn ich jetzt O2 my Home L bestellen würde müsste ich nochmal 50 Euro Anschlussgebühr bezahlen

Klar, wenn du online einen neuen Vertrag abschließt, wird eine Anschlussgebühr fällig... bei einem Tarifwechsel ist dies nicht so.

Ein Tarifwechsel kann über die Kundenbetreuung initiiert werden (geht nicht online selbst).


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2023

Der "my Home L (2022)" kostet regulär 39,99€, siehe Preisliste

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-dsl/

Laut Verfügbarkeitscheck nicht.


Sächsin
Legende
  • September 21, 2023

Das sind Angebote für Neuverträge (erkennbar am Anschlusspreis), diese richten sich an o2 Kunden, die bereits einen bestehenden Mobilfunkvertrag haben und dadurch auf den neu abzuschließenden Festnetzvertrag 5€ Kombivorteil erhalten können.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2023

Das sind Angebote für Neuverträge (erkennbar am Anschlusspreis), diese richten sich an o2 Kunden, die bereits einen bestehenden Mobilfunkvertrag haben und dadurch auf den Festnetzvertrag 5€ Kombivorteil erhalten können.

nein eben nicht, habe es aus meinem Profil aus angeklickt (siehe erstes Bild) und da ist auch der Button O2-Kunde gewählt. Bei Neukunden steht zusätzlich noch da: “Ab dem 7. Monat 39,99” (was beu O2-Kunden nicht steht

 

 


Sächsin
Legende
  • September 21, 2023

Das "o2 Kunde" bezieht sich aber nicht auf bestehende Festnetz-Kunden, sondern auf Mobilfunkkunden, die sich erstmals einen Festnetzvertrag zulegen wollen ... klick doch einfach mal beim kleinen "i" hinter "5€ Kombivorteil enthalten" und lies den Hinweistext

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2023

 

Klar, wenn du online einen neuen Vertrag abschließt, wird eine Anschlussgebühr fällig... bei einem Tarifwechsel ist dies nicht so.

Ein Tarifwechsel kann über die Kundenbetreuung initiiert werden (geht nicht online selbst).

 

Ah also muss ich die Kundenbetreung anrufen. Sry ganz überlesen. Dann versteh ich das auch und gebe zu das ich unrecht hatte. Entschuldigung dafür. Werde ich wohl oder übel mal heute anrufen müssen. Danke :)


o2_Sven
  • Moderator
  • September 26, 2023

Hallo @ShidoItsuka ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Einen Tarifwechsel können wir hier auch für dich anstoßen. Wenn du diesen denn noch benötigst. Wenn jetzt schon alles über die Hotline geklappt hat, dann würden wir uns auch über eine Rückmeldung dazu freuen.

 

Schöne Grüße, Sven