Hallo! Es gibt das Problem: mein Smartphone "Gigaset GS370 plus" hat kein Internet beim Router O2 zuhause obwohl schliesst sich ganz gut mit Wlan an. Bei andere Geräte ist alles in Ordnung. Ebenso dieses Smartphon hat kein Problem mit anderen Wlan (in Uni oder Cafe). Es funktioniert NUR mit Hausinternet nicht. Was kann es sein?
Danke im Voraus.
Seite 1 / 1
Heisst der wirklich "Router O2 zuhause" ?
welcher Channel wird benutzt?
welcher Channel wird benutzt?
Es ist DSL Anschluss. Router O2 HomeBox 2
Wie schon im anderen Thema erwähnt - ausführlichere Fehlerbeschreibung wäre sinnvoll. Ferner hilft das beantworten sachdienlicher Fragen wie oben!
Es scheint also an den WLAN-Einstellungen zu liegen. Dabei kommt in Frage:
Es scheint also an den WLAN-Einstellungen zu liegen. Dabei kommt in Frage:
- Kanalwahl - wie ist der Router eingestellt?
- Frequenzband - 2,4 o. 5 GHz?
- SSID-Namen (sollten unterschiedlich sein für die 2 bzw. 5 GHz)
- Verschlüsselung (WPA oder WPA2)
- Passwort mit Sonderzeichen?
- weiteres ergibt sich aus einer genaueren Fehlerbeschreibung
Hallo @Bonaparte ,
ließ sich das ganze denn inzwischen klären? Ansonsten kann es auch helfen, den Router einmal für einige Minuten vom Strom zu nehmen oder, wenn das nicht geholfen haben sollte, den Router einmal auf den Werkszustand zurück zu setzen und neu einzurichten.
Gruß,
Lars
ließ sich das ganze denn inzwischen klären? Ansonsten kann es auch helfen, den Router einmal für einige Minuten vom Strom zu nehmen oder, wenn das nicht geholfen haben sollte, den Router einmal auf den Werkszustand zurück zu setzen und neu einzurichten.
Gruß,
Lars
äh ... der Fragesteller war doch @Lamaja
ließ sich das ganze denn inzwischen klären? Ansonsten kann es auch helfen, den Router einmal für einige Minuten vom Strom zu nehmen oder, wenn das nicht geholfen haben sollte, den Router einmal auf den Werkszustand zurück zu setzen und neu einzurichten.
Gruß,
Lars
ick nix Problem.
Da meine Schwester ein Gigaset ohne Probleme im Einsatz hat, wird das eine Einstellungssache sein bzw. die ist sicher längst erledigt.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.