Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Problem mit Router


Festnetznummer 089xxxxxxxx Kundennummer 6050xxxxxx Pavlova

 Problem mit Router

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit dem 10.11.22 habe ich kein Internet, da der Router nicht

funktioniert, was auch von Ihrem Techniker bestätigt wurde. Der Router,

den ich momentan habe, ist eine O2 Home Box 6741 mit der Seriennummer

xxxxxxx, erhalten am 21.12.2018. Die mehrfachen Versuche, diese

Angelegenheit telefonisch mit Ihrem Kundenservice zu klären, blieben

erfolglos. Aktuell bezahle ich Sie für eine Leistung, die ich nicht

nutzen kann.

Ich erwarte, dass Sie mir in kürzester Zeit einen funktionierenden

Router zusenden, sodass ich von der Leistung, die ich monatlich bezahle,

Gebrauch nehmen kann. Falls Sie das Problem innerhalb von fünf Werktagen

nicht lösen, habe ich allen Grund, meinen Vertrag mit Ihnen zu kündigen.

Ich hoffe auf eine schnelle Lösung des Problems.

 

Edit Vilureef: persönliche Daten entfernt! 21.11.22/10:45

Lösung von smoon

Okeanova 41 schrieb:

Überprüfen Sie zuerst die Routernummer und antworten Sie mir dann ...

 

Du gehst ja nicht ein einziges mal auf die Rückmeldung der Moderatoren ein. In deinem Vertrag ist lt. diesen hinterlegt das du einen EIGENEN Router verwendest und aktuell KEINEN durch o2 zur Verfügung gestellten Router verwendest.

Wenn du die Homebox über eBay oder andere Wege gekauft hast ist es nicht die Aufgabe von o2 dir einen Ersatz für die defekte Homebox kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Du kannst aber, und das wurde dir mehrfach angeboten, jederzeit sofort einen Leihrouter zugeschickt bekommen.

Also, merke:

  • o2 Homebox selber gekauft und NICHT von o2 bekommen = selber einen neuen Router kaufen oder Leihgerät von o2 nehmen.
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. November 2022

Hallo,

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. November 2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit dem 10.11.22 habe ich kein Internet, da der Router nicht

funktioniert, was auch von Ihrem Techniker bestätigt wurde. Der Router,

den ich momentan habe, ist eine O2 Home Box 6741  erhalten am 21.12.2018. Die mehrfachen Versuche, diese

Angelegenheit telefonisch mit Ihrem Kundenservice zu klären, blieben

erfolglos. Aktuell bezahle ich Sie für eine Leistung, die ich nicht

nutzen kann.

Ich erwarte, dass Sie mir in kürzester Zeit einen funktionierenden

Router zusenden, sodass ich von der Leistung, die ich monatlich bezahle,

Gebrauch nehmen kann. Falls Sie das Problem innerhalb von fünf Werktagen

nicht lösen, habe ich allen Grund, meinen Vertrag mit Ihnen zu kündigen.

Ich hoffe auf eine schnelle Lösung des Problems.


Klaus_VoIP
Legende
  • 32008 Antworten
  • 21. November 2022
Okeanova 41 schrieb:

Ich erwarte, dass Sie mir in kürzester Zeit einen funktionierenden

Router zusenden,

Wobei es hier bis zu 14 Tagen dauern kann bis das ein O2_Mitarbeiter liest. Lass Dich telefonisch mit der DSL-Technik verbinden und bestehe auf eine Ticketnr. für eine Störung.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. November 2022

Die mehrfachen Versuche, diese
Angelegenheit telefonisch mit Ihrem Kundenservice zu klären, blieben
erfolglos.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. November 2022

Ich werde kündigung schreiben. sie werden es schneller lesen.


Klaus_VoIP
Legende
  • 32008 Antworten
  • 21. November 2022

Und tschüss!
Es gibt so viele Kontaktmöglichkeiten. Für hektische Menschen ist so ein Forum tatsächlich wenig geeignet.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 21. November 2022

Hallo @Okeanova 41 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Laut den uns vorliegenden Daten verwendest du ein eigenes Gerät als Router. Du kannst natürlich auch einen Router zur Miete bei uns bekommen, dass wäre dann aber mit entsprechenden Kosten verbunden. Laut der letzten Info aus dem vorliegenden Technikticket hattest du dir aber bereits privat ein weiteres Gerät besorgt. Woran hapert es hier denn und welches Modell hast du denn nun in Verwendung?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. November 2022

Der Router,

den ich momentan habe, ist eine O2 Home Box 6741 mit der Seriennummer

0025494550, erhalten am 21.12.2018


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 24. November 2022

Hallo @Okeanova 41 ,

dabei handelt es sich dann aber um kein Gerät dass durch o2 versandt wurde, da dies ansonsten in deinem Vertrag auftauchen würde. Die einzige o2 Hardware ist laut System komplett Retoure gegangen, eine über eBay oder ähnliche Wege erhaltene HomeBox 2 ist nicht zu verwenden. Wie bereits erwähnt werden wir dir gerne einen Router zur Leihe zur Verfügung stellen, dies ist dann aber mit einer Bereitstellungsgebühr und Versandkosten sowie abhängig vom Modell einer monatlichen Leihgebühr verbunden. Ansonsten gibt es eine Vielzahl von nutzbaren Router im freien Handel die du mit deinem Anschluss nutzen kannst.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. November 2022

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. November 2022

Überprüfen Sie zuerst die Routernummer und antworten Sie mir dann ...

 


smoon
Lehrling
  • Lehrling
  • 86 Antworten
  • Lösung
  • 25. November 2022
Okeanova 41 schrieb:

Überprüfen Sie zuerst die Routernummer und antworten Sie mir dann ...

 

Du gehst ja nicht ein einziges mal auf die Rückmeldung der Moderatoren ein. In deinem Vertrag ist lt. diesen hinterlegt das du einen EIGENEN Router verwendest und aktuell KEINEN durch o2 zur Verfügung gestellten Router verwendest.

Wenn du die Homebox über eBay oder andere Wege gekauft hast ist es nicht die Aufgabe von o2 dir einen Ersatz für die defekte Homebox kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Du kannst aber, und das wurde dir mehrfach angeboten, jederzeit sofort einen Leihrouter zugeschickt bekommen.

Also, merke:

  • o2 Homebox selber gekauft und NICHT von o2 bekommen = selber einen neuen Router kaufen oder Leihgerät von o2 nehmen.

schluej
Superstar
  • 15758 Antworten
  • 25. November 2022

Moin,

Kauf die eine FRITZ!Box 7520 von eBay.

Einen O2 Router muss von O2 gemietet werden, Sonst gib es keinen Service.


Deine Antwort