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Problem mit der Festnetztelefonie - funktioniert nicht

  • January 28, 2022
  • 7 Antworten
  • 152 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit der Festnetztelefonie. Internet funktioniert einwandfrei.

Telefonie funktioniert manchmal sporadisch. Ansonsten habe ich beim rauswählen Besetztzeichen und beim anrufen kein klingeln vom Telefon.

Habe seitens o2 einen neuen Router erhalten und dennoch besteht dieses Problem. Die Info LED bei der o2 Homebox 2 leuchtet nicht. Habe jetzt die 6741 erhalten, vorher hatte ich die 6441. Bei der 6441 leuchtete die LED in letzter Zeit auch nicht mehr, am Anfang schon.

Neues Telefon wurde auch gekauft und angeschlossen - Problem besteht dennoch.

Was kann ich noch tun? Kann eventuell eine Störung vorhanden sein?

Viele Grüße

whitepearl

Lösung von o2_Lars

Hallo @whitepearl,

du stehst in einem anderen Beitrag bereits im Kontakt mit einen Kollegen, ich mache daher hier einmal dicht, wird sonst für uns alle doch recht unübersichtlich :-)

Gruß,

Lars

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7 Antworten

schluej
Legende
  • January 28, 2022

Moin Moin,

bitte noch mal bei der Hotline melde!

Ganz wichtig der alte! Router muss an O2 zurück.

NICHT der Neue!!!

https://router-retoure.o2online.de/start/Dashboard/Index


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 28, 2022

Guten Abend,

die Hotline habe ich noch einmal angerufen. Techniker hat sich gemeldet und meinte, es sei ein Bedienfehler. Hat vorher Jahre tadellos funktioniert und nun auf einmal nicht mehr. Neues Telefon gekauft und Problem besteht dennoch.

Hat vielleicht noch einer eine Idee?

Viele Grüße

whitepearl


schluej
Legende
  • January 28, 2022

Falschen Analog Port genommen?

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 29, 2022

Telefonkabel steckt im mittleren Port (Leitung 1)


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 30, 2022

Habe das Telefon über DECT verbunden und funktioniert immernoch nicht. Im Router direkt steht auch keine Telefonnummer in der Anrufliste. Rufe mich mehrfach selbst über Handy an. Aber bisher kein Erfolg. Problem kann doch dann nur an der Leitung liegen? O2 meint aber - es sei alles in Ordnung. Langsam nervt es einfach nur noch.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 2, 2022

@o2_Giulia Kannst Du mir bei meinem Problem eventuell helfen?


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • February 9, 2022

Hallo @whitepearl,

du stehst in einem anderen Beitrag bereits im Kontakt mit einen Kollegen, ich mache daher hier einmal dicht, wird sonst für uns alle doch recht unübersichtlich :-)

Gruß,

Lars