Skip to main content
Frage

Problem Installation HomeBox 6441

  • 9 September 2016
  • 2 Antworten
  • 2529 Aufrufe

Hallo, ich bin ganz neuer o2 Kunde. Mir wurde mitgeteilt dass gestern die Freischaltung stattfinden sollte. Nun habe ich die Hardware verkabelt aber ich kann dem Einrichtungsassistenten nicht folgen weil gesagt wird "bitte überprüfen Sie die Verkabelung ihrer o2 HomeBox". Außerdem blinkt das LAN Lämpchen seit ewigkeiten während das DSL Lämpchen gar nicht leuchtet. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Habe alles genau so wie in der YouTube Anweisung verkabelt also da seh ich nicht den Fehler... Lieben Gruß.



DSL grün                 Langsam                                        blinkend Pilotton wird gesendet

                                Schnell                                           blinkend oe HomeBox wird synchronisiert

                                Leuchtet durchgehend                  DSL-Verbindung wurde erfolgreich hergestellt



                                Aus                                                Interner DSL-Fehler



Du solltest die Störhotline anrufen



Service-Rufnummer



Störungsannahme

O2 DSL Telefon

0800 52 51 37 8

Kostenfrei


Hey:) Der Beitrag ist zwar schon älter aber ich habe das gleiche Problem.




  • Technikertermin 09.10. Leitung geprüft. (Telekom)



Der Router verblieb beim Aufbau der DSL Verbindung im Pilotton-Modus und brachte keine stabile Verbindung zustande (also keine dauerhaft leuchtende DSL Lampe). Resets ohne Erfolg.




  • Störungshotline angerufen; dort hierß es der Techniker habe wohl was falsch gemacht.




  • Technikertermin 13.10. Leitung geprüft. (Telekom) immer noch kein Fehler in der Leitung. Durch Downloads geprüft.



Ich gehe also davon aus das:




  1. Der Router defekt ist. oder
  2. Die Verbindungsannahme durch O2 verweigert wird.



Ich kann nicht mal den Router konfigurieren, denn dazu muss die Leitung ja aufgebaut sein. Die Software lässt eine Eingabe der Benutzerdaten und Zugangspasswörter nicht zu, ohne dass bereits das DSL Lämpchen dauerhaft grün leuchtet. Was bei mir nicht der Fall ist.



Ich bitte also um eure Hilfe und Unterstützung.




Deine Antwort