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PPA in TAE-Dose (Telekom) oder/und in DSL-Kabel (Zubehör O2Homebox2)??

  • November 23, 2020
  • 3 Antworten
  • 149 Aufrufe

knurx
Besucher:in

Meine Fragen:

(1) Befindet sich ein PPA in der TAE-Dose, die aktuell installiert werden (aktuell heißt am 28.10.2020 von einem Techniker im Auftrag von O2 installiert)?

(2) Befindet sich ein PPA im DSL-Kabel (Originalzubehör zur O2-Homebox2)

Lösung von schluej

Moin Moin,

  1. kann ich mir nicht vorstellen. Messen oder optisch prüfen.
  2. Ja.

3 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • November 23, 2020

Moin Moin,

  1. kann ich mir nicht vorstellen. Messen oder optisch prüfen.
  2. Ja.

o2_Lars
  • Moderator
  • November 27, 2020

Hallo @knurx,

wie sieht's aus? Ließ sich Deine Frage so beantworten? Oder gibt es noch offene Punkte, wo wir hier eingreifen können? :-)

Gruß,

Lars


knurx
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2020

@o2_Lars da es aktuell nur einen Reconnect in 24h gibt (Neuzuteilung der IP kommt noch dazu) und das 4. Ticket auch ohne Rückfrage geschlossen ist, fasse ich nichts an. Zur Prüfung oder gar Messung müsste ich das Kabel ziehen bzw. die TAE öffnen. Das ist mir zu heikel, zumal die Daten zur Verbindung, die die FB anzeigt, mich ziemlich ratlos machen.

Die Leitungslänge (ich weiß berechnet) steigt von Tag zu Tag an das Spektrum hat tiefe Einbrüche, der Fehlerzähler zählt so gut wie keine Fehler, auch die Störabstandsmarge steht stabil.Lustigerweise gibt es plötzlich keine unzulässige Verkabelung mehr. Die PPA-Frage ist nicht mehr vordringlich.

Meine Devise, never Touch a running system.