Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Portierung


Seit Wochen warten wir auf die Portierung unserer Nummern zu O2. Trotz Faxbestätigung von vor einem Monat und gefühlt 50 Telefonaten, erhalten wir ständig andere Auskünfte oder werden vertröstet. Die offizielle Email-Adresse von O2 funktioniert nicht.

Auch wenn es mühsam sein wird sich mit einem Konzern zu streiten, werden wir jetzt dann den Rechtsweg einschlagen. Unsere fehlende Nummer ist eine Geschäftsnummer. Am anderen Ende hört man die Info diese Nummer ist nicht vergeben.

 

Edit Vilureef: verschoben zu DSL, Kabel & Glasfaser! 07.06.23/18:33


22 Antworten

Hallo @Klemy,

war das eine nachträgliche Rufnummernmitnahme?

LG

Ja nachträglich, weil ursprünglicher Vertrag Glasfaserausbau über UGG, trotzdem rechtzeitig! 22. Mai Vertrag über O2, 11. Mai Portierung veranlasst per Fax mit Bestätigung, zwischenzeitlich letzte Woche sogar per Einwurfeinschreiben und weiterem Fax....

Also eigentlich nicht nachträglich sondern rechtzeitig!

Hallo @Klemy,

und welche Emailadresse meinst du?

LG

impressum@cc.o2online.de

Die wurde uns immer wieder genannt. Alle Versuche darüber etwas zu senden von unterschiedlichen Absendern kamen immer wieder zurück.

Aber auch das ist nicht das Problem. Unsere Portierung wird, obwohl vor fast einem Monat per Eingangsbestätigung beantragt nicht portiert!!!

Ich weiß nicht, ob die Technik überfordert ist oder keine Lust hat? Wir haben zwei Nummern bekommen, die wir nicht brauchen und unsere alten Nummern sollen diese ersetzen.

Hallo @Klemy,

die richtige ist o2-portierung@telefonica.com 

Sende das Formular dort hin. ISDN Komfort muss auch aktiv sein.

LG

Jetzt bin ich im Urlaub und habe es schon dreimal gesendet, 2 x per Fax und einmal per Einwurfeinschreiben! 

Ja, ISDN Comfort haben wir auch gebucht 

Hallo @Klemy,

es geht aber um DSL?

LG

Es geht um Glasfaser, ich habe es gerade nochmal gemailt. Wahrscheinlich dauert es jetzt dann wieder 48 Stunden 🤨

Unglaublich wie das abläuft!!!

Hallo @Klemy,

du hast im Homespot Bereich gepostet, deshalb hatte ich gefragt. 😉

LG

Und was kann ich jetzt tun außer warten und mich ärgern?

Hallo @Klemy,

hier auf die Moderation warten, sie wird dich dann unterstützen. 😉

LG

?

Hallo @Klemy,

hier gibt es nicht nur Kunden, sondern auch O₂ Mitarbeiter die bei allen Themen unterstützen, wenn es so wie bei dir, klemmt.

LG

Ok. Danke. Du hast also Hoffnung, dass das tatsächlich jemand von O2 liest und sich meldet. Na dann. Dankeschön und alles Gute dir! 🙋‍♀️

Hallo @Klemy,

ja das habe ich. Danke, für dich auch alles Gute.

LG

Schau mal hier

Per Zufall jetzt deinen Beitrag hier gesehen.

Auf der Arbeit sind wir zu Sipgate gewechselt, lief auch alles ohne Probleme aber für Privat ist das nichts.

Vielen Dank, das scheint System bei O2 zu haben…

Kündigen können wir leider derzeit nicht...Glasfaservertrag über zwei Jahre... wollte schon einen neuen Vertrag, wieder mit Telekom abschließen, geht auch nicht, weil die Nummer für O2 für uns bereit gehalten wird, diese sie aber nicht abrufen. Das heißt ein neuer Vertrag macht nur Sinn mit der Nummer, die wir benötigen...

Es ist zum Bauklötze scheißen... Sorry, aber anders kann ich das nicht mehr ausdrücken. Danke dir trotzdem für deine Info.

Das wird o2 egal sein. Wir sind in der Firma von Telekom zu o2 gewechselt. Es lohnt sich, da wir nur 1/3 zahlen und läuft es mal, dann gibt es nur ab und zu Ausfälle für ein paar Minuten aber auch da haben die es nicht hinbekommen und wir sind zu Sipgate. O2 Digital wollten wir dann nicht bzw. wir wollten nichts weiteres über o2 laufen lassen.

Ja das möchten wir auch nicht mehr, aber unsere Nummer ist weg! Diese hatten wir jahrelang über unser Geschäft genutzt. Eine neue Nummer bringt uns ja nichts... Die kennt erstmal niemand.

Deine Antwort